Frage von Profisprache, 101

Bin ich wirklich altmodisch?

Mein Problem ist das viele mich so anstarren wegen meine Bekleidung also bin männlich normal fühl ich mich sehr wohl bei meine Bekleidung was mich stört sind die Leute und flüstern über mich und sagen ganz leise oh mein Gott wie sieht dieser junger Mann aus so altmodisch. Aber das ist noch nicht alles wenn mein Handy klingelt gucken alle mich so schräg an weil mein Handy auch altmodisch ist. Ich habe Handy von Nokia Baujahr 1998 das Modell heißt Nsk - 1NX 5130 also ein tasten Handy seit 17 Jahre nicht benutzt worden aber funktioniert perfekt nur der Batterie war kaputt aber haben ausgewechselt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte helft mir. Ich möchte trotzdem mein Kleidung an haben ohne so angestarrt zu werden.

Antwort
von TorDerSchatten, 75

Ohne ein Foto der Bekleidung kann man schlecht beurteilen, ob es altmodisch ist oder nicht.

Ich kenne allerdings jemand, der noch Jeans aus den 80ern trägt. Begründung: die sind noch gut und haben kein Loch.

Die sehen halt komisch aus. Oben weit, unten eng und eigentlich zu kurz. Und oben radelt er die mit nem Gürtel zusammen. Das ist einfach klar, daß man da guckt.

Laß die Leute doch gucken!

Kommentar von Profisprache ,

Das Problem ist ich hab kein Smartphone kein Tablet das ich Foto machen kann. Wenn die Leute zu mir gucken werde ich nervös als ob ich aus anderen Zeit kommen würde. Aber gut danke. 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Okay. Es kommt übrigens nicht auf den Preis der Kleidung an. Ich kaufe oft in Textildiscountern und arbeite im Büro. Trotzdem bin ich immer sehr schick gekleidet. Man sieht es der Bluse nicht an, ob sie 9 Euro oder 59 gekostet hat.

Ich hab auch Jeans für 19,99 und die sehen exakt genauso aus wie die von meiner Kollegin für 129 Euro.

Vielleicht solltest du einfach mal etwas Neues ausprobieren, anziehen und schauen wie du dich darin fühlst.

Das ist der Grund, warum Frauen so gern shoppen gehen: neue Kleider - völlig neues Gefühl - neues Leben ;)

Kommentar von Profisprache ,

Naja aber neues Kleidung macht auch nicht glücklich, ich finde meine Kleidung sehr toll ich mag altmodische Sachen früher war es nicht so aber jetzt auf einmal möchte ich mich bekleiden so altmodisch. Vielleicht sollte ich wirklich mal was Neues probieren. Ich werde mal überlegen und mal Gedanken darüber machen. Aber trotzdem danke 👍

Antwort
von mrsspaeth, 55

Du solltest das tragen was dir gefällt und wo du dich wohlfühlst! Dir sollte die Meinung der anderen egal sein, ignorier es. Denn am Ende musst du mir dir glücklich sein und nicht andere

Antwort
von Centario, 56

Ja es stimmt wenn die Kleidung zu altmodisch ist wird man schnell als Loser oder jemand aus einer anderen Zeit zu geordnet. Wenn du aber fest zu deinem Leben stehst sollte dir das nichts ausmachen. Das Äußerliche dient leider als Zuordnung. Kann sich erst durch kennenlernen ändern.

Kommentar von Profisprache ,

Danke für deine Antwort. Ich mag mein Kleidungen man kann eigentlich anziehen was man will oder? Ich finde die Leute die mich anstarren und die mich auch flüstern haben einen Problem. Ich bin echt glücklich mit meinem Kleidungen aber das Problem wie gesagt. Ich werde es ignorieren. Aber eins will ich noch sagen egal ob Handy, Kleidungen, Uhren usw.. Die altmodisch sind sollte man trotzdem respektieren weil es gibt Menschen die mögen so was zu tragen so wie mich, ich werde nicht mit unseren heutigen Gesellschaft anpassen weil es mir zu blöd ist weil z.b bezahlen mit Smartphone im Supermarkt das ist unnötig finde ich, man hat ja auch Bargeld um es zu bezahlen geht einfach und auch schnell. Aber egal danke für deine Antwort. 👍

Antwort
von amdros, 51

Mein Problem ist das viele mich so anstarren wegen meine Bekleidung

...ist es nicht viel wichtiger, daß du dich wohl fühlst?

Die Meinung der Leute sollte dir am verlängerten Rücken vorbei gehen, wichtig ist dein Befinden und nicht, das Menschen dich anstarren. 

Ignoriere es..es liegt an dir, daß es abprallen sollte aber..du wirst sicher an deinem Selbstbewußtsein arbeiten müssen..dann geht es dir ganz sicher auch besser.

Kommentar von Profisprache ,

Du hast recht, aber man kann doch anziehen was man will oder? ich mag mein Sachen, ich finde es traurig das man wegen Kleidungen zu Außenseiter wird, das die Leute nicht Respekt haben vor Leute die nicht so schick angezogen sind wie ich. Naja trotzdem danke.👍

Kommentar von amdros ,

Das sollte doch für dich ein guter Ansatz sein..man kann doch anziehen was man will!

Sicher, so sollte es sein. Wenn alles sauber und adrett aussieht, sollte niemand etwas daran auszusetzen haben. Sicher weißt du aber.. allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

Antwort
von Ellen9, 37

Ist doch unwichtig, wie Menschen auf Dich reagieren. Hauptsache Du fühlst Dich mit Dir wohl. Was andere darüber meinen oder denken hat null Priorität. Lass es Dir gutgehen. "Viel Glück"♡

Antwort
von Virginia47, 31

Na und? 

Ich habe auch noch ein Klapphandy und kein Smartphone - weil ich keins brauche. 

Du musst dich wohlfühlen in deinen Klamotten - und das auch nach außen ausstrahlen. 

Wenn du allerdings ständig geduckt und ängstlich durch die Gegend läufst, weil die Leute denken könnten... wird genau das passieren. 

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Und zerbrich dir nicht den Kopf darüber, was andere Leute denken könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten