1

Bin ich wircklich zu jung um mich zu schminken? (12 Jahre)

Frage von melikeme melikeme

Meine beste freundin und ich haben uns heute ein schmickset gekauft (ich hab ihr das gleiche gejauft und sie mir) .. und wir haben geplant es mit in die schiwoche mitzunehmen.. wir wollten am am abend mit der schminke herumprobiern usw.. jez hab ich meiner mutter gesagt dass meine freundin mir schminke geschenkt hat.. sie ist ausgerastet und hat gmeint dass ich viel zu jung bin.. und jezt hat sie mein schminkset versteckt.. Meine bff und ich sind jezt beide traurig weil wir am ambend spass haben wollten.. wir wollten uns gegenseitig schminken.. nuttig würden wir es nicht tun.. und ja wir wollten ja nur herumexperementiern.. und mit schminke rausgehen wirden wir eh nicht.. ist das nicht normal fuer unset alter?? Wie soll ich jezt meine mutter dazu überden mein schminkeset wieder zurückzugeben..? Oder ist das ausprobiern von schminke WIRKLICH zuu früh? Danke ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von freakedout freakedout

ach quatsch du bist alt genug ZUM AUSPROBIEREN klar sollte dich jetzt nicht zukleistern aber das würdet ihr e nicht machen... sag doch einfach zu deiner mum alle bringen bisschen schminke mit weil ihr das am abend bisschen machen wollt rumkaspern und so weiter;) sag ihr an fasching schminkt man sich doch auch und so wollen wir es doch auch machen undsag zu deiner mum is es dir lieber wenn wir was machen was verboten ist? oder uns bisschen aus spaß schminken? :):) schminkt sich deine mum wenn ja frag se wann se sich das 1 mal geschminkt hat :)

Kommentar von L0VEE L0VEE

gute antwort. ich finde auch nicht, dass ihr zu jung seit zum nur ausprobieren. meine kleine schwester versuchts auch schon und die ist 3:P

• 1
    Antwort von Shinea Shinea

Sie könnte dir genausogut verbieten zu malen. Schminken ist eigentlich kreative auslebung. Deine Mutter kann es dir zwar verbieten, weil sie dein vormund ist, aber rein theoretisch ist das einverstoß gegen das meinungsfreiheitsgesetz. so. :D Ich hab mit zwölf auch meine ersten schminkversuche gemacht. meine mutter hat eigentlich nichts mitgekriegt und wenn hat sich nichts gesagt.

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Durch Schminke wird man nicht erwachsener.

Kommentar von melikeme melikeme

Erwachsener aussehen wollen wir gar nicht.. wir wollten uns gegenseitig schminken und spass dabei haben..

• 0
    Antwort von birka birka

hallo, ich würde mich erstmal langsam an dieses Thema herantasten. Du weißt schon, deine Mutter nicht überrumpeln. Was ich damit meine? Also vielleicht nimmst du erst mal nur Puder oder so. Auf keinen Fall würde ich mit den Augen anfangen, da würde ich echt noch ein bisschen abwarten und vielleicht dann in einem Jahr oder so ein bisschen Wimperntusche. Immer gilt: Nicht übertreiben! Und solange du dich nicht in der Schule schminkst (wenn deine Mutter was dagegen hat) Denn dann könnte ich verstehen, dass sie ausrastet, vor allem, wenn sie es verboten hat. Lg

• 0
    Antwort von liljump liljump

JA :D

• 0
    Antwort von Princess97 Princess97

Du bist ALt genugb !

• 0
    Antwort von MaryAlice112 MaryAlice112

Das ist totaal normal. Ich hab auch mit meiner Freundin das gleiche gemacht ;) Ich war da glaucbe ich auch 11 :) Meine Mutter hats natürlich mitbekommen, und sie hat nur gesagt, das sie nicht möchte das ich mich zur Schule schminke. Als sie mich geschmickt gesehen hat, hat sie gelacht, aber nmichts weiter dazu gesagt ;DD Also rede doch einfach nochmal mit ihr, und sage ihr das du dich zur Schule auch garnicht schmineken möchtest, dun das ihr es nur ausprobiereb wolltest :D Hoffe ich konnte helfen

• 0
    Antwort von Lisaistzucool Lisaistzucool

also meine mutter hat als ich mich zum ersten mal geschminkt habe gar nichts gemerkt.:D und ich finde nicht das ihr zu jung seit. auf keinen fall und es sollte doch nu zum spaß sein...ich habe mich mit 12 schon im ernst geschminkt. und sonst ..hat deine freundin das schminkset auch abgenommen bekommen? weil sonst macht einfach alles mit ihrem. und wenn du deins wieder hast schminkt ihr euch mit deinem.

• 0
    Antwort von mtheussl mtheussl

Zum ausprobieren ist es nicht zu früh. Wenn du nicht rausgehst, kann deine Mutter eigentlich garnichts dagegen haben.

• 0
    Antwort von Margatita Margatita

ich bin auch 12 Jaher alt und hab schon mit 11 das erstemal ausprobirt mich zu schminken und meine elter erluben es mir auch nur mei Vater ist etwas krittisch was das anget aber in den ferien darf ich mich schminke. Frag mal deiner Mutter ob sie es toll finden würde wen du dich mal heimlich schminkst weil du es ausprobiren wilst und wann sie sich das erste mal gescchminkt hat? Ich hoffe es hilft dir weitter!

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

zum Ausprobieren bist Du gar nicht jung. Ich würde es dir erlauben...

• 0
    Antwort von Saemmii Saemmii

Kommt drauf an. Wenn du dich nicht zu übelst schminkst :D Also ich denke mit 12 Jahren ist das schon okay. Das ist jedem selbst überlassen.Du sollst schon auch mal ausprobieren dürfen was dir gefällt, oder? Sag deiner Mutter bitte einen schönen Gruß von mir ;) Solange es nicht sooooo sehr übertrieben ist, ist das ok. Ihr wollt bloß ausprobieren. Es ist keineswegs zu früh. Ich finde sie reagiert über.

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Sag deiner Mutter das ihr das nur zu hause probieren wollt,ansonsten finde ich es auch zufrüh um damit aus dem Haus zugehen.Lg

• 0
    Antwort von Disser Disser

wenns dir spass macht, soll dir nichts im wege stehen. ich find die reaktion deiner mutter viel zu heftig...

du solltest das aber nicht tun um iwem zu gefallen, wenn dus selbst nicht möchtest.

• 0
    Antwort von critter critter

Mit Schminke unters Volk gehen würde ich an Eurer Stelle nicht mit 12, das sieht furchtbar aus. Aber zu Hause ein bisschen damit rumexperimentieren macht doch einen Riesenspaß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.