Frage von julezi, 44

Bin ich wieder empfängnisgeschützt und hat Pille danach gewirkt?

Hei

Also ich hatte in der 1. Woche der pilleneinnahme eine vergessen und davor mit meinem Freund ungeschützten sex. Habe mir direkt die Pille danach geholt und nach2 Tagen jetzt Blutungen bekommen.
1. heißt das das die Pille danach erfolgreich war?
2. ich habe die Pille weiter genommen aber sie wirkt ja erstmal nicht mehr,  soll ich meine nächste Pause dann auch in 2 Wochen machen? Oder in 4?
3. bin ich dann ab heute wieder geschützt denn normal wäre meine nächste Pause erst in 2 Wochen (die Apothekerin hat gemeint das die Pille erstmal nicht mehr wirkt)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Welche Pille Danach hast du genommen und an welchem Einnahmetag bist du?

Kommentar von julezi ,

Die Pille ellaone für danach die normale ist Bella hexal und jetzt bin ich am 9. einnahmetag aber wie gesagt die normale Pille hat ja ihre Wirkung durch die Pille danach verloren

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das hätte die Pille nicht, wenn du die PiDaNa genommen hättest, deswegen habe ich gefragt. Du bist sieben Tage nach Einnahme der ellaOne wieder geschützt, ob du schwanger geworden bist, sagt dir wirklich zuverlässig nur ein Urintest 19 Tage nach dem Sex oder ein Bluttest beim Arzt 9 Tage danach.

Antwort
von GravityZero, 16

1. ist kein sicheres Anzeichen dafür oder dagegen. 2. mach normal weiter und mach ganz normal deine Pause als wäre nichts gewesen. 3. zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle bis zum Beginn des nächsten Blisters zusätzlich verhüten.

Antwort
von LonelyBrain, 8

und nach2 Tagen jetzt Blutungen bekommen.

Das heißt aber nicht das sie auch gewirkt hat.

In der Pillenpause bekommt niemand eine Periode oder die "Regel". Die Blutung in der Pillenpause ist eine künstliche, durch den "Abbruch" der Pilleneinnahme erzeugte Blutung.

Diese Blutung nennt sich Hormonentzugs oder Abbruchblutung. Aber gewiss nicht Periode.

Denn: die Periode wird durch den Eisprung erzeugt. Wenn jemand die Pille
nimmt wird der Eisprung aber unterdrückt - das ist ja der Sinn der Pille
;-)

Die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung gibt also keinerlei Hinweis auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.

Sie kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hierfür gilt: Mache nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest um sicher zu gehen. Anders wirst dus nicht herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community