Frage von freddy9189, 42

Bin ich wieder beziehungsfähig?

Hey. Ich war in meinem Leben bisher einmal richtig verliebt und ich würde auch heute so aussieht, dass sie nachdem wie ich sie kenne ziemlich genau so ist, wie ich mir meine Freundin "malen" würde, es ist tatsächlich so, dass sie all das beinhaltet was ich mir wünsche, bzw mal auf jeden Fall das wichtigste. Ich war damals aber noch nicht fähig und einfach so dämlich um mit ihr etwas anfangen zu können. Worauf ich hinaus will ist, dass ich auch heute noch Mädels sehe die mir gefallen, aber im ersten Eindruck kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer wirklich noch besser sein kann und besser zu mir passen kann als sie. Ich weiß nicht ob ich so eine Beziehung eingehen sollte mit jemandem, in den ich mich zwar auch verliebe, bei dem ich aber nicht sicher wäre, was passieren würde, wenn (tatsächlich so) ein Wunder geschehen würde und mir dieses "1." Mädchen sagen würde, dass wir nochmal von vorne anfangen sollten. Sollte ich im Moment eine Beziehung eingehen?

Antwort
von Berlinfee15, 7

Guten Abend,

das wenn und aber bringt Dich nicht weiter. Ein erstes Verliebtsein mit Annahme nur SIE wäre die perfekte Ergänzung.....bleibt nur ein Traum.  Stelle Dich auf Realität ein und stimme Dein Herz sowie Deinen Verstand auf Zukunft.

Dir werden noch so manche Abenteuer begegnen bis die "rosa Wolke" Dich wieder erreicht. In der Zwischenzeit solltest Du leben, lieben, lachen und auf das gewisse Wunder warten/hoffen.

Du wirst es erleben das der richtige Blitzeinschlag die Vergangenheit vernebelt. Aber...bis es so weit ist, solltest Du mit positiven Gedanken die Gegenwart genießen.

100% Sicherheit in Gefühlswelten wird es nie geben, doch man(n)/Frau darf daran glauben.

Alles Gute für Dich!

Antwort
von GreenWinny2, 13

Kommt drauf an ob du einen Menschen gefühlsmäßig verletzen willst, denn das wirst du... ob sie sich nun meldet oder nicht tut daran keinen Abbruch - kenne diese Miesere leider persönlich - du wirst jede versuchen an ihr zu messen bis du dich nach vielen Jahren damit abfindest...

Kommentar von freddy9189 ,

Meinst du damit, dass man nicht mehr trauern darf oder akzeptieren muss, dass sie nicht mehr wiederkommt. Denn ich will mich nicht mehr in ihr Leben "einnisten" aber, dass es so lief wie es lief, ob ich das nochmal vergessen kann?

Kommentar von GreenWinny2 ,

Du wirst es nicht vergessen können... bei mir ist es 8 Jahre her und sie schwirrt mir selbst nach mehreren Beziehungen immernoch im Kopf herrum... du Träumst von ihr, starrst minutenlang Frauen an die von Hinten genauso aussehen, in der Hoffnung das sie sich rumdrehen und es sie ist... Du kannst nur versuchen damit zu leben - immer in der Hoffnung die eine zu treffen die sie komplett in den Schatten stellt.

Kommentar von freddy9189 ,

Dann gehe doch bitte keine Beziehungen ein in denen du das Gefühl hast, dass es für eine Beziehung nicht reicht, auch wenn ich nicht hoffe, dass es auch bei mir 8 Jahre dauert. 

Kommentar von GreenWinny2 ,

Tue ich nicht mehr - hab daraus gelernt ;) 

Antwort
von Sangriaeimer, 16

Nach der Frage nicht mal geistig zurechnungsfähig

Kommentar von freddy9189 ,

Internetgangster. 

Kommentar von Sangriaeimer ,

Damn it's good to be a gangstar

A real gangstar

Kommentar von freddy9189 ,

bist du schon 14?

Kommentar von Sangriaeimer ,

Nö bin 12 habe sich nur auf der Geburtsurkunde beim Datum um 5 Jahre geirrt. Aber jetzt mal im ernst es heißt gutefrage.net und nicht guteseelsorge.net

Kommentar von freddy9189 ,

Ist ne Ratgeberplattform und ich hab ja wohl eindeutig nach nem Rat gefragt.

Kommentar von Sangriaeimer ,

So. Dann schalt jetzt mal die grauen Zellen ein. Eine Internetcommunity (die ja alle Psychologie mit Master abgeschlossen haben) kann dir garantiert nach einer 20-Sätze-Mitteilung sagen, ob du für eine Beziehung bereit bist. Denk doch mal nach. Rede halt mit wem der dich persönlich kennt, der kann das sicherlich besser beurteilen. 10 Minuten psychologische Betreuung wären dann €50,75 bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten