Frage von al3xboy, 70

Bin ich weit übergewichtig?

Also ich bin ein Junge und bin 15 Jahre alt, wiege 78kg und bin 1,60 groß. Also ich bin zu dick aber bin ich viel zu dick denn so dick komme ich mir garnicht vor und anderen fällt es auch nicht auf.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & übergewicht, 33

Hallo! Eigentlich ist es in Ordnung wenn man sich wohl fühlt. Aber es geht zunächst auch um Gesundheit und da geht das schon in die falsche Richtung.

Du bist stark übergewichtig und solltest etwas tun, alles Gute.

Antwort
von Shoemotion, 49

Lass dir im Internet den BMI errechnen, dann weißt du es
Natürlich ist es wichtiger ob du mit dir selbst zufrieden bist und wie du dich siehst :)
Aber der Rechner wird dir sagen ob du noch normal bist oder leicht übergewichtig :)

Antwort
von tactless, 25

Dein Gewicht wäre okay, wenn du knapp 20 cm größer wärst! 

Also bist du bestimmt nur zu klein für dein Gewicht! ;) 

Antwort
von Shinjischneider, 14

Vergiss den BMI. Der ist absolut lächerlich. Laut BMI ist man sogar mit Normalgewicht noch übergewichtig.


Also. Mit 78Kg auf 1.60 Meter bist Du (zumindest laut Definition) definitiv übergewichtig. Aber das muss nicht zwingend etwas bedeuten. Gewicht verteilt sich unterschiedlich und Muskeln wiegen etwas mehr als Fett.

Solange sich die Masse gut verteilt und Du nirgendwo explizite Fettpolster hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Auch da Du Dich noch in der Pubertät und im Wachstum befindest. Da braucht der Körper gewisse Materialreserven um noch zu wachsen.

Antwort
von scenehoney, 30

ja theoretisch bist du übergewichtig, aber wenn dein körper gute Proportionen hat, kann es sein, dass es garnicht so auffällt :) rechne doch mal dein bmi aus :)

Antwort
von GoodGuyGilban, 21

ich würde sagen du biswt leicht übergewichtig

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 26

Gib doch deine Daten mal hier ein und schau, wo der Pin landet: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Antwort
von HardinMedina, 28

Nach Ärztlicher Ansicht... bist du schon etwas zu dick.

Antwort
von DatPro, 29

Eig. Bist du übergewichtig...ausser du wärst ein top sportler mit sehr vielen muskeln

Antwort
von Blacklight030, 13

Hm...den Zahlen nach schon

Antwort
von WachMaschine007, 6

Hey junge, also woher kommst du denn ?

ich bin jetzt aktuell in NRW , wenn du meinst, dass dein umfang unsere Distanz irgendwie überbrücken kann, dann JA. also dann ists sehr weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community