Frage von likeITall, 8

Bin ich (weibl. 14) depressiv?

Ich bin 14 Jahre alt und mir geht es seid einiger Zeit nicht so gut. Also ich bin immer traurig, sehr schnell gereizt, hab auf nichts Lust und bin lieber alleine. Seit einigen Tagen fühle ich mich so, als ob ich jeden Moment losheulen könnte. Außerdem fallen mir alltägliche Sachen schwer und ich hab sehr wenig Hunger. Sind das Depressionen?

Antwort
von Nordseefan, 5

Das kann nur ein Arzt (Psychologe) nach eingehender Untersuchung beurteilen.

Wahrscheinlicher aber ist, das das ganz normal ist, weil du in die Pubertät kommst. Da ist das ganz normal, bzw kann ganz normal sein.

Ansonsten hätten 90% der Teenies Depressionen

Kommentar von Indivia ,

Ein Psychlogie ist ein Therapeut und kein Arzt

Antwort
von Beliy, 3

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Es kann wirklich eine Depression sein oder es ist "nur" die Pubertät. Ich bin weiblich, 14 und leide seit 4 Jahren an schweren Depressionen und bin dazu noch Borderliner und habe zig psychische Störungen. Wenn du willst oder hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben. Ich bin für dich da :) Lg

Antwort
von Bmarie, 3

Mittlerweile hat jeder 9. Mensch Depressionen, doch bestimmt jeder 2. Teenie zwischen 12-16 behauptet dass sie Depressionen haben und meistens um Mitleid oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Nicht cool. Du musst dich nicht angesprochen fühlen aber kannst du. Es gibt Depressionen für jede Jahreszeit, vielleicht hast du Sommer - Depressionen ? Wenn du dich traurig usw. fühlst rede zuerst mit deinen Eltern. Wenn die dir nicht weiter helfen kannst du mit deinen Eltern einen Termin bei einen Psychotherapeuten machen. Er/Sie wird dir dann weiterhelfen. Aber es kann echt sein dass es nur die Pubertät ist. Jeder 2. meiner Freunde hat mal behauptet das sie (schlimme) Depressionen haben. Meistens nach paar Tagen waren sie wie immer total normal.

bmarie.

Kommentar von Betonphilosoph ,

Endlich schreibt mal jemand so etwas. Diese Themen von 13 jährigen Kindern die "Depressionen" haben, weil sie 4 KG zu viel auf die Waage bringen sind eine Seuche hier.

Antwort
von Wonnepoppen, 1

Nein, das ist die Pubertät u. depressive Phasen, die vergehen wieder!

Antwort
von VortexDani,

lass dich auf Hormone, Schilddrüse, etc. allgemein Gesundheit checken und zwar von Fachärzten - Ferndiagnosen übers Internet sind nicht ratsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten