Frage von xTBBTGirlx, 143

Bin ich w, 18 immer noch Single wegen meiner Akne?

Hallo zusammen :) Ich habe schon seit mehreren Jahren starke Akne und bin auch wegen dem in Behandlung. Meine Akne hat sich zwar verbessert aber wenn ich mich Schminke und die Akne versuche abzudecken, sieht man das schon noch extrem stark. Alle meine Freundinnen haben einen Freund, sind schlank und haben makellose Haut. Bin nämlich auch noch Stark Übergewichtig und dazu noch die schlimme Akne. Bin auch noch Jungfrau und hatte nie meinen ersten Kuss. Das alles zieht doch keine Männer an...bin langsam stark verzweifelt....habe auch kein Selbstbewusstsein mehr...was soll ich nun tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xTBBTGirlx,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Freunde

Antwort
von AriZona04, 60

Ich könnte dir jetzt Honig um den Bart schmieren und sagen: Warte nur ab, der Richtige kommt bald und nein nein, Jungs achten nicht nur auf das Äußere und blablabla. Leider leider achten die meisten Jungs doch zuerst nur auf das Äußere. Ich will Dich nicht noch weiter in eine Depression stürzen, aber ich kann auch nicht guten Gewissens ein Blablabla meinerseits hier hinschreiben. Nur, um Dir dies mitzuteilen, hätte ich jedoch nicht auf "antworten" klicken müssen - das stimmt. Und deswegen schreib ich Dir: Verzweifel nicht! Es gibt Wege und Mittel. Ich kenne ein superhübsches Mädchen, dass auch mit 21 noch Single und fast nie geküsst wurde - schlank, ohne Pickel und gutaussehend: Sie hat einfach zu große Ansprüche. Ich weiß nicht, ob Deine Ansprüche zu groß sind (gehe ich mal nicht von aus), aber ich will Dir aufzeigen, dass Schönheit auch nicht alles ist. Wenn man äußerlich nicht den Idealen entspricht, muss man eben was für seine innere Einstellung tun. Jemand, der dann eben auch noch Trübsal bläst, ist einfach nicht attraktiv. Das erste, was Du erreichen musst, ist Dich selbst zu akzeptieren und mit Dir zufrieden zu sein. Sprühst Du Fröhlichkeit aus? Nimmst Du das Leben leicht? Hast Du Spaß an Freizeitaktivitäten? Singst Du vor Dich hin, weil es Dir gut geht? Hast Du ein Lächeln für Deine Mitmenschen übrig? Führst Du Gespräche mit Leuten, die Du gar nicht kennst im Supermarkt?

Was möchtest Du an Dir ändern? Viele Veränderungen brauchen Zeit. Arbeite an Dir. Hole Dir Hilfe, wenn Du nicht weißt, wie Du ein Ziel erreichen kannst. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, das geht nach hinten los. Aber gehe die Punkte an, die Du an Dir nicht magst.

Und wenn Du Dich magst, dann werden andere Dich auch mögen. Keiner möchte einen Trauerkloß - auch Du nicht, oder? Klar kann jeder mal eine traurige Phase haben! Aber nicht auf Dauer.

Versuch s  mal!

Antwort
von Vivibirne, 52

Versuch mal gesunde Ernährung und sport das pusht das Selbstbewusstsein! Setze dir realistische ziele & erfülle diese.

Antwort
von sunnywinters, 59

Setze dich nicht so sehr unter Druck, an deiner Figur kannst du ja arbeiten und wegen der Akne naja das wird vielleicht bald besser werden! Du findest auch noch jemanden da bin ich mir ganz sicher und bis dahin Kopf hoch und alles gute! :-)

Antwort
von mau339, 42

Zwinge dich zu nichts es gibt für jeden jemanden
Man sollte sich nicht so unter druck setzten, lass es auf dich zukommen und kopf hoch es kommt so wie es kommt
Drücke dir die daumen bei deinen vorhaben

Antwort
von Wolfgangschaef, 30

Lass dich dich von sowas nicht so runterziehen du bist ein toller Mensch der irgendwann den Mann bekommt den die dich wünscht, Selbst mit Akne und Übergewicht kann eine Frau auch sexy sein für andere Männer. Bin selbst mein Adonis aber wenn man dich selbst akzeptiert macht es das Leben um vieles einfacher, was deine Hauptprobleme angeht geht dich mal in die Haut Klinik einer Universität die haben sehr viel Erfahrungen und können durchaus helfen selbst die Pille kann schon einiges verändern. LG Wolf

Antwort
von Hermine2060, 29

Du solltest mal drüber nachdenken eine Therapie zu machen um zu dir selber zu finden und selbstvertrauen zu gewinnen.
Ich glaube nicht, dass es an deiner Akne oder an deinem Übergewicht liegt das es bis jetzt noch nicht so mit den Beziehungen funktioniert hat. Vielleicht war einfach noch nicht der richtige dabei.

Antwort
von MikeTyson56, 30

Habe selber akne bin 15 zwar ist es bei mir nicht mehr so stark wie wo ich 13 war aber noch bissel am Kopf habe ich es geschafft alles weg zu bekommen aber das soll auch nicht das Thema sein Es wird irgendwann ein Mann kommen wenn er dich liebt ist es kack egal wie du aussiehst oder was du für kleine Macken hast du musst nur abwarten irgendwann kommt Dieser Mann! 

Sonst melde dich bei so Seiten an wo du leute Kennenlernen kannst... Und achte nicht drauf ob deine Freundinnen schlank sind und schon einen Freund haben.. Achte auf dich Niemals auf andere. Es gibt leute die haben erst mit 21 die erste Beziehung und zum Thema Jungfrau es gibt genug typen und frauen die mit 25 noch jungfrau sind und das mit dem ersten kuss ist doch nicht schlimm Das kommt auch noch^^ 

Viel Glück :)

MFG
TYSON DER KING 

Antwort
von XxXxXxXxXy, 17

An der Akne liegt es glaube ich nich, sondern eher an deinem Übergewicht! Die Figur ist das erste worauf jungen leider eig beim mädel schauen!

Kommentar von konstantin9221 ,

Ich glaube dass das gesicht von frauen für die meisten männer wichtiger ist als der körper. Attraktivität entsteht meiner erfahrung nach zuerst über das gesicht und dann über den körper

Antwort
von kunibertwahllos, 31

hmm ich habe auch seit ich denken kann so Akne zeugs .. hmm je weniger man drauf achtet desto besser

versuch doch mal ein Selbstbewusstsein aufzubauen das die Akne außer blick lässt?

un arbeite eher an deinem Übergewicht das ist meist ein größerer Kritik punkt

Antwort
von AceTheMaskedMan, 55

Das sind ja also nur temporäre Probleme. Also Probleme die ein Ende finden. Ich wette, dass das Problem mit deiner Akne bestimmt bald weg sein wird. Falls du dich wegen deinem Gewicht selbst Unwohl fühlen solltest kannst du ja Sport machen. Verbrennt nicht nur Kalorien sondern ist auch sehr gut für die Gesundheit. Jeder sollte Sport machen egal welche Figur man hat. Außerdem wirst du auch jemanden finden der dich aufgrund deiner inneren Werte liebt. Ich wünsche dir viel Erfog. Außerdem bist du mit 18 Jahren immer noch sehr jung und hast noch alle Zeit der Welt ;)

Antwort
von WDSNV, 23

Ja aufjedenfall Sport treiben,das pusht wirklich dein Selbstbewusstsein und wenn du richtige Erfolge merkst/siehst wirst du verstehen was ich(wir) meinen..👍 Wegen der Akne kann ich dir nur die Salbe "Benzakne" empfehlen! Wegen des Jungfrau seins und dem ersten Kuss...mein Gott,gibt schlimmeres denke ich mal.Es gibt viele(auch gut aussehende junge Frauen) die in dem Alter noch Jungfrau sind :-) LG!

Antwort
von DerServerNerver, 16

Ich glaube es liegt nicht an der Akne, sondern an dem "starken Übergewicht". Versuch mal dagegen was zu tun, wahrscheinlich geht dann auch die Akne mit weg/wird besser.

Antwort
von holtby94, 35

Das kenne ich nur zu gut

Kommentar von xTBBTGirlx ,

Willkommen im Club :(

Kommentar von holtby94 ,

Aber Hey irgendwann kommt jemand und liebt dich wie du bist

Kommentar von xTBBTGirlx ,

Ja hoffen wirs mal :) Danke...

Antwort
von HerrEinstein, 17

Ich kann mich da nur den anderen Kommentatoren anschließen...

Was ich aber noch loswerden möchte:

Weiß ja nicht, wie es andere Männer sehen, aber überschminkte Pickel/Akne sieht nicht sonderlich schön aus...

Lass doch die Schminke weg... das tut bestimmt auch deiner Haut gut... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community