1

Bin ich von meiner Wettsucht befreit?

Frage von cytox23 cytox23

Hallo. Meine Wettsucht begann genau vor einem Jahr in etwa durch meinen Onkel. Seitdem habe ich fast jeden Tag immer etwas gewettet. Zum Glück nie richtig hohe Einsätze, immer mal 10€ eingezahlt, mal 20€ und so. Und halt immer Online.

Verluste bisher waren sicher über 700€ . Nunja. Seit ich nun im Urlaub war und zurück bin, verspüre ich absoulut keinen Drang mehr zum Wetten. Nichtmal wenn gute Fussballspiele sind wo ich sonst immer sofort wette wen was spannendes ist. Dies ist schon gute 2 Monate der Fall, das ich plötzlich keinen Wettdrang mehr habe, nichtmal annähernd.

Ich bin natürlich stolz drauf und wollte sowieso schon öfter aufhören, fiel mir damals aber schwer. Wie kommt sowas, dass auf einmal eine Sucht einfach so weg ist? Ich habe immernoch genug Geld um zu wetten oder so, also am Geld liegts net ...

UNd bin ich tatsächlich nun von der Sucht für immer befreit? MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von schildi schildi

Mach einen großen Bogen um deinen Onkel ,denn du hast es geschafft

• 1
    Antwort von Aladinax Aladinax

Man kann immer wieder rückfällig werden. Muss man halt aufpassen. Am besten wettest du gar nicht mehr, hälst dich einfach davon fern.

• 0
    Antwort von christopher1 christopher1

Mit Gesamtverlusten von 700€ warst Du glücklicherweise nicht wirklich süchtig, aber Du warst wohl auch Deinem eigenen Gefühl nach suchtgefährdet. Umso besser, dass Du die Gefährdung als solche erkannt hast, und die Sucht offenbar abgewehrt hast. Nun heißt es standhaft bleiben, denn wer gefährdet ist, sollte sich einfach fernhalten die Versuchung wird sicher irgendwann wiederkommen - wenn Du irgendeine tolle Wettgelegenheit siehst oder Dir ein Kumpel von seinen Gewinnen erzählt.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von walle48 walle48

hallo !!! der urlaub hat dir sehr gut getan(abwechslung entspannen erholen)und vor allem aber abstand von deinem "onkel"du hast selber erkannt dass es ohne wetten(glückspiel)sich erheblich freier und ruhiger lebt bleib dabei hallte abstand von deinem "onkel" oder sage ihm dass du das wetten nicht brauchst und mit deinem geld lieber noch mehr urlaub machen und vor allem was sinnvolles untnehmen willst weiter so daumen hoch und alles gute gruß walle48

• 0
    Antwort von annanicole90 annanicole90

naja ich wette auch und abhängig würd ich dein verhalten nicht grad nennen,da gibt es andere "kaliber" glaub mir^^

• 0
    Antwort von eiskenn eiskenn

du hast es geschaft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.