Frage von sirwetbread, 46

Bin ich von einer bipolaren Störung betroffen?

wenn ich in der freizeit bin,also zuhause bin und nix mit freunden unternehme fühle ich mich ziemlich depressiv,ich denke sehr viel nach über meine zukunft und wie ich umziehen kann um irgendwo neu anzufangen.ich habe versucht in eine beziehung zu kommen,wurde aber hart abgeblitzt und davor hatte ich auch noch nie eine freundin oder mein ersten kuss.ich bin inszwischen 18 und es kommt mir vor mein leben nicht richtig gelebt zu haben.vorallem in den ferien bin ich oft zu hause und fühle mich wie im gefängnis.Manchmal habe ich auch suizidgedanken

gemerkt habe ich es in den wheinachtsferien,wo ich sylvester bei mir zuhause verbringen musste und meine freunde schon andere pläne hatten (ohne mich/so wie immer an sylvester),in diesen ferien war ich sozial isoliert und musste sogar an weihnachten heulen.

in der schule ist es ganz anders dort bin ich unter menschen rede auch mit leuten.nur wenn ich dass mädchen wieder sehe kommt diese eine leere wieder hoch,aber wenn ich mich an einem kumpel wieder ablenken kann,geht die leere wieder.also es schwankt immer zwischen freude und trauer.

ich kenne mich nicht aus aber mit dem thema,aber glaube bipolare störung ist ein wechsel zwischen manischer depression (wo man aktiv wird) und normaler depression (wo man sich extrem traurig und schlecht fühlt).

Meine Frage wäre ob eine bipolare Störung zu treffen wurde,in meinem Fall ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FelinasDemons, 38

Das kann NUR ein Psychologe diagnostizieren,keine Laien aus dem Internet!!

Antwort
von Miesepriem, 31

Woher sollen wir das wissen?

Du kannst so ziemlich von allem betroffen sein.

Wie wäre es denn, wenn du den Arzt deines Vertrauens aufsuchst und mit ihm darüber sprichst? Sollte es so sein, wird er dich an einen kompetenten Psychologen überweisen. Du schaffst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten