gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich von der Grunderwerbsteuer befreit (Sohn eines Miterben)?

gefragt von fasth am 27.10.2009 um 15:58 Uhr

Mein Vater, seine 4 Geschwister und meine Oma haben das Haus meiner Uroma geerbt. Ich möchte dieses gerne kaufen. Bin ich als Sohn eines Miterben von der Grunderwerbsteuer befreit? Vielen Dank im vorraus für die Antworten!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzamt (917)
Notar (193)
Grunderwerbsteuer (21)