Bin ich vom Unglück verfolgt? Warum gelingt mir nie irgendwas bzw wieso klappt nie etwas leicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bist 18....

...und leider folgen auch noch viele weitere Enttäuschungen.

Ja, manche haben immer Glück und stehen offenbar auf der Sonnenseite des Lebens...

...doch die überwiegende Menge hat die Probleme, die Du auch hast.

Auch wirtschaftlich gehts bei vielen bergab, was dann immer auch ins soziale und zwischenmenschliche Auswirkungen hat.

Doch zuerst steht Deine innere Zufriedenheit.

Wenn Du ausgeglichen bist und mit Dir zufrieden, dann ergeben sich immer auch Chancen...

Beruflich wie auch in Liebesdingen.

Vlt findest Du für Dich erstmal heraus, was Dich erfüllt...

Ob Du lieber mit einer Kommune einen Bioresthof betreiben möchtest...

...als Selbstversorger mit Hofverkauf ...

Oder ob Du lieber der Abenteurer bist, der gern auf Berge steigt, Drachen fliegt oder surft...

Oder ob Du gern die Welt sehen willst...

Oder, oder, oder...

Was immer es ist, was Dein Leben erfüllt, es wird auch dazu führen, das Du Menschen begegnest, die Dir ähnlich sind.

Und eine dieser Personen wird vlt dann die Liebe deines Lebens...

Wenn Du nun aber krampfhaft versuchst, eine Traumfrau zu finden, und ansonsten Dich eingräbst...bist Du morgen 50 Jahre alt mit Bierbauch ...und fragst Dich was Du im Leben verpasst hast.

Ob eine Frau super aussieht, eine top figur hat - oder eine fantastische Ausstrahlung - ist nämlich unwichtig - ja eher hinderlich für Dein Glück.

20.000 Gigolos mit Ferrari haben nämlich genau das Beuteschema...

Und klar, so kommt auf jede dieser Singledamen mindestens 20 Bewerber.

Da sie aber mit keinem von ihnen was verbindet, warum soll sie nicht den nehmen, der ihr am meisten bietet.

Findet sie aber einen Mann, mit dem sie auf gleicher Welle funkt und der ihr Herz höher schlagen lässt, kann kein Gigolo der Welt mit keiner Kreditkarte der Welt bei ihr landen.

Darum finde die Basis - und die Frau findet Dich ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
08.04.2016, 01:14

Hmm, zwar zum teil seltsame beispiel, aber ich glaube zu wissen was du meinst ^^
Ich danke dir

0

Unsicherheit bei Sachen die man tut können schnell einiges schwerer machen als es ist.

WahrscheinlicH hattest du mal einen Rückschlag der die folgenden ausgelöst hat und dein Selbstbewusstsein jetzt in die Tiefe drückt.

Willkommen im Club.

Meiner Meinung nach passiert alles zufallsmäßig. Wenn dir viele schlechte Dinge passieren, dann hast du sogesehen mehr "Pech" als andere in dieser Zeit, damit hast du recht. Jedoch ist es auch oft der Fall, dass man sich dann nur noch auf das Negative fokussiert und die kleinen, positiven Dinge nicht mehr wahrnimmt.

Ich weiß selbst nicht, warum bei manchen Leuten immer alles gut zu laufen scheint, jedoch können wir von Außen nicht sehen, was in ihren Köpfen vorgeht. Vielleicht haben sie mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und gehen davon aus, dass sie sehr viel Pech haben

08.04.2016, 00:23

Tja da hätte ich lieber die nicht offensichtlichen probleme.

0

Das hatte ich auch mal das einzige was für daraus hilft ist eine positive Einstellung.
Negatives zieht negatives an positives positives.
Versuche auch an schlechten Dingen das gute zu sehen und versuche dich über kleine Dinge zu freuen.
Lächele andere Menschen an um ein Lächeln zurück bekommen das kann ungemein helfen :)
Und irgendwann kommst du aus diesem tief raus aber erst musst du aufhören zu denken das nur du Pech und vom Pech verfolgt wirst.
LG

Bei anderen läuft es seltsamerweise immer besser.. Man sollte versuchen nur auf das zu schauen was man hat. Beim Thema Beziehung kann ich dir nicht helfen. Bin mit 14 in eine Beziehung - nach 3 1/2 Jahren Schluss & einen Monat später eine neue bis jetzt 😅 Sportlich musst du was finden was dir liegt. Vielleicht geht's dir wie mir & du findest einfach überhaupt nichts... Dann musste dich zu irgendwas zwingen :/

08.04.2016, 00:20

Heyhey^^

Ich habe etwas, Kraftsport, aber es stagniert :b

0
Kommentar von PrincessBlanc
08.04.2016, 07:28

Spaß musses machen:) wenns mal pausiert, darfst du nicht den Spaß verlieren ^^

0

Oh man, du bist 18. Mein Mann hat seine "Traumfrau" mit 29 gefunden ;) 

der eine hat früher Glück und der andere später. 

Lass dir Zeit und tob dich aus. 

08.04.2016, 00:18

Kannst dir aber vorstellen dass es echt bitter ist, immer ohne glück dazustehen oder? Besonders aufm abi ball wird das super.

Tob dich aus ? Wie denn?!

0

du hast noch altes karma abzuarbeiten

09.04.2016, 23:15

Es lebe der Buddhismus!

1

damit muss man leben. mir gehts genauso, nur bin ich noch 14.

08.04.2016, 01:13

Danke dass du deine Weisheit mit mir teilst.

0
Kommentar von smokemarijuana
08.04.2016, 01:23

rauch was dann gehts dir besser 😚👌🏻

0

Was möchtest Du wissen?