Frage von horselife22, 159

Bin ich vom teufell besessen?

Ich denke immer an irgendwelche Dinge woran ich Garnicht denken will.. Ich kann das auch nicht kontrollieren da sind manchmal echt böse Sachen gegen Menschen die ich liebe bei wie zb ich hoffe du wirst von Zug überfahren.. Ich kann einfach nichtmehr PS. Ich bin erst 13:(

Antwort
von Andrastor, 96

Das hat nicht mit Besessenheit zu tun. Zum Glück gibt es weder Teufel noch Dämonen oder sonstigen solchen Unsinn der von uns Besitz ergreifen könnte.

Was du beschreibs ist nichts weiter als eine aggressive Phase. Diese kann im Hormonchaos der Pubertät öfters vorkommen und ist meist nur von kurzer Dauer.

In solchen Phasen ist es wichtig dass du dir vor Augen hältst dass das nur die Hormonschwankungen sind und du dich daran erinnerst wie du bezüglich dieser von dir erwähnten Personen tatsächlich fühlst.

Wenn das länger als ein, zwei Monate anhält, rate ich dir mal mit Eltern, Lehrern oder dem/der Schulpsychologen/in zu reden und abzuklären ob es nicht vielleicht mehr als nur eine Phase ist, sondern ein tieferes psychisches Problem zurUrsache hat.

Kommentar von horselife22 ,

vielen Dank!!

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen. Wenn ich dir noch helfen kann, lass es mich wissen.

Antwort
von hamonator, 40

Ich bin der Meinung das du dich da ein wenig hereinsteigerst. Besessen wirst du nicht sein aber wenn du solche Gedanken bei Leuten hast die du eigentlich liebst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken wer die wahren Freunde sind. Ich bin auch erst 13 und denke das auch bei manchen Leuten aber das sind diese Leute wo ich schon begriffen habe das ich spätestens nach der Schule nichts mehr mit denen am Hut habe..sind nur Zweck-Freunde.😁

Antwort
von Otori, 37

Ganz ehrlich ich hab schon so oft gehört, dass jemand besessen sein soll... Da müsste schon die halbe Welt infiziert sein!
Kurz und bündig 99% bilden sich das ein, und wenn du wirklich besessen sein solltest, würdest du es nicht mitbekommen, da dein Körper reagiert und dein Geist "betäubt" wäre. Ähnlich wie beim schlafwandeln.

Antwort
von xkartoffelxx, 55

ich hatte das auch mal. das sind zwangsgedanken und die haben sehr viele menschen, die eigentlich nicth böse sind. es fällt zwar schwer und ist am anfang ziemlich angsteinflößend, aber versuch sie einfach zu akzeptieren und mach dir nicht allzu viele sorgen. dann gehen sie irgendwann von alleine weg :) und selbst wenn ich sie heute manchmal noch habe, dann weiss ich dass ich nicht so denke und dann vergess ich sie auch wieder ganz schnell.

vielen Dank:)

Antwort
von marvin2001, 92

Hey... Ich kann dich da beruhigen! Du bist nicht das einzige Mädchen, welches solche Probleme hat... Einige haben auch Selbstmord Gedanken weil sie solche Probleme haben (so wie du sie hast). Das legt sich und vll hilft es dir, wenn du vll mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin drüber redest, oder auch mit deinen Eltern. Und wenn du das nicht möchtest könntest du vll zum Schulsozialarbeiter gehen... Das ist zwar unangenehm aber es kann helfen

LG Marvin

vielen Dank!!

Kommentar von marvin2001 ,

Dafür nicht!

Antwort
von SykoGhoul, 43

Kann sein (also so ähnlich, ich glaube nicht direkt an den Teufel), oder du bist auf dem Weg ein Psychopath zu werden. 

Kommentar von xkartoffelxx ,

psychopath kann man nicht werden, psychopathie ist angeboren.

Antwort
von ViiPerZz, 43

Ich weiß zwar nicht wer oder was dieser Teufel sein soll, aber geh mal zum Psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community