Hey, ich habe ein Problem. Ich glaube/ weiß ziemlich sicher, dass ich "schwul bin, und habe keine ahnung was ich nun tun soll. Ich schäme mich ziemlich dafür, und traue mich nicht, es bekannt zu geben. Ich weiß, es klingt ziemlich blöd, aber keine ahnugn. Was soll ich tun? Geheim halten kann ich es nicht für immer, und ich würde soo gerne normal sein, und einfach frauen lieben, aber kann man seine gefühle verdrängen? Ist das leben denn überhaupt lebenswert?
Bin ich vom anderem Ufer?
Antworten (24)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Radjedef Ist es nicht "normal" schwul zu sein?! Was bedeutet für dich schwul sein? Schwul heißt doch eigentlich nur Mann liebt Mann und hey, ganz ehrlich, es sollte keinen interessieren mit wem du was in der Kiste machst ;-) Ansonsten ist da kein Unterschied zu ner "Hete". Dich zu outen würde ich dir auch erstmal abraten, du musst das selbst erstmal akzeptieren und verarbeiten, denn du kannst nicht von heute auf morgen sagen "okay, ich bin schwul". Das wird meist schwer g du bist wie du bist und das ist gut so. Und glaub mir wenn du es selbst irgendwann akzeptieren kannst, wirst du dein Leben mehr genießen als je zuvor, weil du dann nicht mehr unsicher bist und ein neues gefühl der "freihei" bekommst :-) also Kopf hoch. Und sieh es doch mal so: es gibt mehr Heten als Schwule, also bist du etwas besonderes :-)
-
5Antwort von
dnsl9rdnsl9r
Keiner sollte seine Gefühle verleugnen oder verdrängen.
So ist das Leben nunmal, jeder ist einzigartig!
Es gibt auch etliche andere Schwule - warum sollte dein Leben nun nicht mehr lebenswert sein?
-
2Antwort von
ingridshausingridshaus
Was soll der Quatsch, Du kannst es nicht ändern, wenn die Natur Dich verdreht hat, steh einfach dazu, denn es gibt Schlimmeres. Falls Du alleine damit nicht klar kommen solltest, dann geh in eine Selbsthilfegruppe, dort werden sie Dir helfen und überzeugen, dass man auch so ein normales Leben führen kann, halt mit einem Partner. Und denke auch daran, dass Du trotzdem eine Freundin haben kannst, denn der beste Freund einer Frau, ist ein Homo.
Kommentar von
james77 Mein bester freund ist sozusagen eine Frau, nur ich trau mich nichtmal der es zu sagen.
Kommentar von
ingridshausingridshaus Augen zu und durch, es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder sie aktzeptiert es oder sie läuft weg und das wäre auch kein Weltuntergang.
Kommentar von
james77 Ja, stimmt. Und wenn sie es nicht akzeptiert, ist sie keine freundin
Kommentar von
Elster79Elster79 sag es dir, wenn sie dich wirklich mag, wird sie dich unterstützen
Kommentar von
ingridshausingridshaus Sag Ihr, dass Du sie gern hast, aber halt für sie nicht mehr sein kannst, weil es eben so ist und Du nicht aus Deiner Haut kannst.
-
-
2Antwort von
MittwochMittwoch
Das wichtigste ist immmer, dass DU glücklich bist - und wenn das mit einem Mann ist, dann ist das eben so. Heutzutage ist es ja eigentlich kein Tabu-Thema mehr und Deine Freunde werden es sicher ohne Probleme akzeptieren und Deine Eltern nach einem kleinen Schock (Eltern eben) sicher auch. Aber zuerst musst Du mit Dir selbst ins Reine kommen, denn man ist, wie man ist und kann es nicht beeinflussen - somit braucht man sich auch nicht schämen.
-
2Antwort von
marvin69marvin69
sei wie du bist und versteck dich nicht. wenn du wider deinen gefühlen handelst machst du dich kaputt.
-
1Antwort von
ArminiasternArminiastern
ist es 1000%! Komm gar nicht erst auf die Idee, dich umzubringen. Du kannst versuchen es dir auszureden und du solltest dich mit Frauen verabreden. Rede dir immer wieder ein: die is doch cool, oder der is ja ekelhaft. wenn du kannst,zieh doch um oder ignoriere ihn eifach (nur wenns ganz hart auf hart kommt.)
Kommentar von
KomoriKomori Irgendwie hast du auch verrafft, worum es geht, oder? Der Fragesteller ist schwul und will damit leben lernen und nicht irgendwelche Männer ignorieren...
Kommentar von
Elster79Elster79 was für ein blödsinniger vorschlag.. wenn man schwul ist ist man schwul, das kann man nicht einfach abstellen!!!
-
1Antwort von
LunaS57LunaS57
Wichtig ist doch wohl, das Du Dein Leben so einrichtest, das es für Dich lebenswert und schön ist, egal in welcher sexuellen Richtung.
-
-
1Antwort von
KomoriKomori
Natürlich ist das Leben lebenswert, wenn man homosexuell ist. Du musst dich einfach daran gewöhnen, dass du etwas anders bist, als andere. So etwas dauert eine Zeit und dann irgendwann wirst du in der Lage sein, öffentlich dazu zu stehen und dir einen netten Freund zu suchen. Versuch dich damit anzufreunden. Halt die Ohren steif =)
-
1Antwort von
Blossom13117Blossom13117
Nein, hör auf damit. Es ist völlig in Ordnung dass du schwul bist. Wenn du Männer liebst, dann ist das halt so. Es gibt überall Communitys für schwule. Schau mal dort vorbei und du wirst auf Gleichgesinnte stoßen.
-
1Antwort von
Conquistador09Conquistador09
Erstens mal braucht mich sich dazu nicht schämen....wie kommst du drauf? so wie ich das lese hast du keine erfahrungen...aber sehnst dich wohl danach...ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen wenn du jemanden hast den du nett findest!
Kommentar von
james77 Du hast es total auf den Punkt gebracht.
-
0Antwort von
Fakk2 Gegen Gefühle kannst du nichts tun, es sei denn diese machen dir das Leben schwer oder hindern dich daran, deinen Alltag zu bestreiten, dann kann dir ein Psychologe vllt. weiterhelfen. Aber egal was du machst .. die Gefühle werden wiederkommen. Warum willst du denn auf Frauen stehen ? Nur weil die Gesellschafft Homosexualität teilweise noch verurteilt ?` Sei du selbst, nicht das was andere Leute von dir erwarten.
-
0Antwort von
youngboy zu aller erst, ist es wichtig dass du dich mit deinem schwulsein so Annimmst wie du bist, versuche mal dich selber, Anzunehmen zu Akzeptieren und Selbst zu Lieben...wenn, du dass alles erstmal durch gemacht hast, dann kommst, du mit deinen Sexuellen neigungen zu Männern auch irgendwann klar und brauchst auch keine Frau mehr. wichtig ist: Annehmen Selbstliebe und Akzeptanz...okay? dann wirst, du auch irgendwann mit deiner Sexuellen richtig klar kommen.
-
0Antwort von
maxximizzery24 Mann o Mann wozu so viel Kopfzerbrechen darum was du sein willst? Wenn du keines von beiden missen willst, dann sei so wie du bist. Natürlich solltest du dich bestmöglich nicht outen, aber dadurch solltest du dich nicht bedrängen lassen. Wenn du bisexuell bist, hast du auch einen guten Vorteil von den Leuten nicht als schwul durchschaut zu werden. Und wenn du mal unter dem Druck stehst, aufzufliegen, dann scheiz drauf. Das hat niemand zu interessieren, wie DU deine Sexualität ausleben willst. Gib ein Pfiff drauf, was derjenige sagt, (ausgenoommen es ist jemand aus deiner Familie) und leb deine Leidenschaften voll aus. Denn wie du es angedeutet hast: Man lebt nur einmal!
-
0Antwort von
Marco1978Marco1978
Aus eigener Erfahrung ist es sehr wichtig, dass du dich selbst zuerst so akzeptierst wie du bist. Heute gibt es sehr viele Angebote, vor allem für junge Schwule. Es geht darum, dass du mit jemandem reden kannst, und das ist einfacher, wenn du diesen jemand nicht kennst und dieser jemand erst noch im gleichen Boot sitzt wie du.
Wenn du dich selbst akzeptiert hast, sagst du's zuerst nur einer Person in deinem Umfeld. Deiner besten Freundin, deiner Schwester - am besten einer Frau. Frauen verstehen das viel besser.
Du wirst sehen, es ist eine riesige Befreiung und es wird dir besser gehen. Stehe zu dir und deinen Gefühlen, du bist du und so bist du!
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Es gibt einen Grundsatz: "Das Denken lädt die Gefühle ein".
Und wenn man sein Denken (das Bewußtsein, die Bewertungskriterien) ändert, ändern sich auch die Gefühle.
Vor allem kommt man zu neuen Erkenntnissen und "Bewertungskriterien" wenn man sich die Möglichkeit gibt, neue Erfahrungen zu machen.
Vielleicht sind nur deine bisherigen Informationen, Erfahrungen, Erkenntnisse und Bewertungskriterien zu einseitig (?)
-
0Antwort von
james77 Ich muss mich wirklich für eure Ratschläge bedanken.
-
0Antwort von
Elster79Elster79
Nimm dich hin wie du bist, viele tausend menschen in deutschland sind ebenfalls schwul, das ist heutzutagte nix schlimmes mehr. Scher dich nicht darum, was andere für normal empfinden, du bist nicht schlechter als sie, nur weil du männer liebst.
-
0Antwort von
LarahisonfireLarahisonfire
Du solltest einfach selbst dazu stehen, was bringt es wenn du deine Gefühle verdrängen willst ? Wenn du dich erstmal geoutet hast, wirst du sehen, dass es so viel leichter ist, als etwas zu verheimlichen.
-
0Antwort von
nelicornnelicorn
na ja so geheim ist das jetzt nicht mehr, denn zeihmlich viele wissen es jetzt
Kommentar von
musiquemusique Aber seine Freunde wissen es (vielleicht) noch nicht, deswegen sucht er ja hier Rat.
Kommentar von
james77 genau!..
Kommentar von
musiquemusique Ich will nur sagen wenn deine Kumpels dann die Freundschaft deswegen beenden, dann sind das in meinen Augen keine echten Freunde. Echte Freunde gehen durch dick und dünn, aber ich wünsch dir viel Glück!
Kommentar von
james77 Danke, jetzt geht es mir wirklich schon viel besser.
Kommentar von
musiquemusique wirklich?
Kommentar von
james77 Ja, ganz echt. Wenn man darüber redet, auch wenn nur online, geht es mir immer besser, auf eine art und weise.
Kommentar von
musiquemusique Finde ich sehr gut :)
-
0Antwort von
JellsenJellsen
Was bringt es dir, wenn du deine Gefühle für immer verdrängst? Dann finden dich bestimmte Leute, die meiner Meinung nach sowieso Idioten sind, vielleicht besser, als wenn du zugibst, dass du schwul bist, aber bist du dann auch glücklich?! Du musst irgendwie lernen, damit zu leben und dazu zu stehen.
-
0Antwort von
olejoleolejole
versuche offen damit umzugehen. Schwul-sein ist doch schon zur normalität geworden
-
0Antwort von
bloodmoonbloodmoon
wieommst du denn darauf das du schwul bist ... erzähl doch einfach mal was dich zu dieser annahme bewegt??
-
0Antwort von
bloodmoonbloodmoon
wieommst du denn darauf das du schwul bist ... erzähl doch einfach mal was dich zu dieser annahme bewegt??
Kommentar von
KomoriKomori Ist doch völlig egal, warum er das denkt. Schließlich will er nicht wissen OB er schwul ist, sondern wie er damit umgehen soll...
Kommentar von
james77 Wie man darauf kommt? wie kommst du denn darauf dass du hetero bist? es ist halt so, aber merken tust du es, wenn alle burschen darüber reden, wei toll sie frauenbrüste finden, nur man selber andere Männer besser findet, so merkt man es.
-
0Antwort von
musiquemusique
Bleib so wie du bist, und erzähl anderen nicht das du Frauen liebst, sonst bekommst du ja noch ein schlechteres Gefühl als jetzt.
Normal sein heißt einer Norm zu entsprechen. Von daher ist es schon normaler Hetero zu sein, denn es sind nun mal die meisten. Die Frage ist nur warum sollte man normal sein wollen. Wollen nicht alle Individuell sein? Ich für meinen Teil bin nicht normal, ich bin besonder!