Frage von MeineAntwortx33, 165

Bin ich vlt bi oder lesbisch?

Hallo :)

Ich weiß nicht wie ich's sagen soll, aber ich hab den Verdacht dass ich lesbisch bin oder halt bi. In letzter Zeit interessiere ich mich fast garnicht für jungen und manchmal wandert mein Blick auf die Brüste meiner Freundinnen...

Vorgestern hatte ich das Verlangen meine beste Freundin zu küssen.

ist das "normal" oder bin ich lesbisch?

PS: nichts gehen lesben oder schwule, ich hab nur Angst dass ich selber lesbisch bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 94

Hallo! Das können wir noch weniger beantworten als Du. Nach der genauen Antwort musst Du vielleicht ein Leben lang suchen. 

Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst.

 Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende.

Antwort
von Eskel3777, 66

Es wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen wie alt du bist (wenn es in der Pubertät ist könnte es auch eine Phase sein) und wie lange das schon andauert.

Auch Frauen schauen auf Brüste und den Hintern, das ist soweit ganz normal. Einpaar mehr einpaar weniger. Frauen machen das sogar in einer Beziehung, um Konkurrenz zu erkennen, also GANZ NORMAL soweit.

Es kann sein das du Frauen Attraktiver findest als Männer, jedoch kann sich so etwas auch ändern, man kann sogar bewusst nachhelfen. Dazu ist das nicht immer der Einzige Faktor für eine Beziehung. ;P

Leute die sich mögen haben so ihre Rituale, die anderen sexueller als die anderen. Dabei muss man sich nicht einmal 'Lieben'. Was für dich unter welche Kategorie geht musst du selber entscheiden, also musst du keine angst haben, dazu kannst du wie gesagt auch nachhelfen wenn es ein Problem  ist das du bi, lesbisch bist... (Ob du lesbisch bist oder was auch immer musst du entscheiden, indem du siehst was für dich normal ist.)

[Probiere mal wenn du etwas machst wo du etwas attraktives aktiv begutachtest. (Mastrubation, Sex, oder einfach so) zwischen dem zu wechseln was du als attraktiv sehen möchtest, dein Hirn wird nach der Zeit das Bild, Berührungen falls welche statt finden als Attraktiv erkennen das du immer dann siehst wenn du sonst was siehst was attraktiv ist...]

Hoffe ich habe dich nicht missverstanden und konnte dir helfen. ^^

Antwort
von makii0, 93

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Egal ob lesbisch oder nicht, lass es einfach auf dich zukommen. Du bist noch jung, mit der Zeit wirst du schon herausfinden ob du auf Mädchen, Jungs oder auf beides stehst. 
Und nur weil du das Verlangen hattest deine beste Freundin zu küssen, heißt das noch lange nicht, dass du automatisch lesbisch bist ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Das können wir nicht wissen. Fehlt auch das Alter. Kann eine Phase sein. Wird sich in Zukunft herausstellen zu welchem Geschlecht es dich stärker zieht.

Antwort
von mexlixna, 20

Klar, das ist vollkommen normal.
Es kann immer vorkommen, dass man plötzlich auch das selbe Geschlecht anziehend findet, egal in welcher Lebenslage und in welchem Alter. Du wirst ja sehen, wie sich das alles entwickelt, wann und in welches Geschlecht du dich verlieben wirst usw.
Man muss sich doch nicht festlegen, Mensch ist Mensch und Liebe ist Liebe.
Lass dir Zeit, du wirst schon sehen. :-)

Antwort
von Duh12345, 78

Zu allererst, du brauchst vor sowas keine Angst zu haben. 

Stell dir einfach vor, ob du dir Sex oder eine Beziehung mit einem Mädchen oder Jungen vorstellen kannst. Dann hast du eigentlich auch deine Antwort.

Antwort
von Skullhead313, 78

Angst davor brauchst du nicht zu haben. Es ist völlig in Ordnung. Naja Probier es doch mit deiner besten Freundin aus... Vllt gefällt es dir ja oder du magst es nicht, siehst du dann ja.

Antwort
von FreyaFlowers, 45

Wenn du dich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst,bist du bi,willkommen im Club.

Antwort
von L0ckey, 46

Ka wie alt du bist aber in der Pubertät ist das Normal ;)

Antwort
von PantherInBlack, 59

Kommt auch auf Dein Alter an. Mit 12 ging es mir auch so aber heute bin ich voll und ganz hetero. Kann auch nur eine Fase sein. Lg :)

Kommentar von MeineAntwortx33 ,

bin 17 :)

Kommentar von PantherInBlack ,

Vielleicht trotzdem...seit wann hast Du es denn?

Kommentar von MeineAntwortx33 ,

hm... seit nem Jahr oder so 

Kommentar von OnlyaUnicorn ,

phase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community