1

Bin ich villeicht eifersüchtig auf eine gute Freundin?

Frage von NaM3NLos NaM3NLos

Heyy :]

Seit etwa einer woche hat eine gute freundin von mir einen festen freund.

Sie verstehen sich so super.. und haben anscheinend eine perfekte beziehung.

Ich würde soo gerne auch eine soo wundervolle beziehung haben.

Ich bin jetzt ca. 3 monate mit meinem freund zusammen..

Er ist etwas schüchtern .. und traut sich nicht immer was zu sagen. mit anderen personen kann ich besser reden als mit ihm. Er.. wird langsam ziemlich langweilig.. wir finden meißt keine themen zum reden .. und fragen uns dann immer was wir machen sollen .. Ein treffen alleine wird bei uns beiden IMMER langweilig, wenn wir nichts geplant haben (zb. Film gucken oder schwimmbad etc.)

Ich möchte doch auch eine sooo tolle beziehung wie meine freundin..

Langsam werde ich total neidisch. die beiden sind so glücklich.

Sie trauen sich beide viel mehr als ich und meinm freund. (zb. in der öffentlichkeit einfach so küssen oder auf dem schoß sitzen)

Heute erzählte sie mir, dass sie und ihr freund, fast einen zungenkuss hatten. Eine lehrerin (es war in der schule) hat sie aber 'erwischt'.

Ich hätte heulen können! .. Mein Freund traut sich noch nicht mal mich einfach so zu küssen.. :(

Ich wusste halt nicht was ich meiner 'freundin' antworten sollte, also meinte ich nur; okaaay?

Und später schrieb ich ihr dann per sms; Duu, es hat mich eigentlich nicht so wirklich interessiert was du mir da mit dem "zungenkuss" erzählt hast...

Das hört sich jetzt alles bestimmt sooo sau blöd an .. :( .. ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt;

-Sollte ich mit der freundin reden? und ihr sagen das ich neidisch bin....?

-Sollte ich mit meinem freund darüber reden? (das er so schüchtern ist)

-Habt ihr villeicht ein paar tipps gegen den neid? Hab es langsam satt..

Danke ..

Bitte keine dummen kommentare..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RosiMaus RosiMaus

du solltest meiner meinung nach auf jeden fall mit ihr darüber reden denn wenn sie eine wirklich wahre freundin ist versteht sie dich und hilft dir auch! (: was deinen freund angeht, wie alt bist du denn ? ich finde klar wenn er schüchtern ist oder so kann er nix dafür aba er ist immer noch dein freund er ist praktisch dazu verpflichtet dich zu küssen ;D wenn man sich küsst zeigt man ja damit das man sich liebt ;) und soviel mut sollte er schon aufbringen ! (: & irgendwann kommt der erste zungenkuss bei dir auch ! ;D das wird schon, mit deinem freund darüber reden solltest du vllt auch wenn du nicht willst das es so weiter geht und vllt im schluss machen endet, wer weiß vllt steckt ja ein kleiner kasanovar in deinem freund & ihr habt dann auch mal so schöne momente zusammen (: ich für meinen teil bin 14 mein freund ist 16 und da ist küssen & zungenkuss keine frage mehr wenn du verstehst was ich meine ;D ich habe auch schon bei ihm gepennt wenn du dich auch mal überwindest wird es vllt auch besser und dann ist das beieinander sein noch viel schöner (: wenn ihr euch näher kommt wirst du auch nicht mehr neidisch sein ! sei mutig und ergreife selbst die initiative ! ;) viel glück, ich hoffe ich konnte dir helfen mgf rosi

• 0
    Antwort von Jellsen Jellsen

ich denke du solltest auf jeden fall mit deiner freundin darüber reden, bevor ihr beide das gefühl bekommt, dass da was zwischen euch steht, wenn du zB wieder so eine komische sms schreibst (sorry, aber das klingt wirklich nicht besonders nett was du da geschrieben hast, auch wenn ich es irgendwie verstehen kann). wenn deine freundin weiß, worum es geht, nimmt sie es dir bestimmt nicht übel. versuch ihr das glück aber trotzdem einfach zu gönnen, ich weiß, das ist schwer, aber trotzdem. und mit deinem freund.. hm, wenn er schüchtern ist, wird er das nicht so von heute auf morgen ändern können, aber wie wär's wenn DU einfach mal die initiative ergreifst und ihn zB küsst? ich mein, wenn ihr zusammen seit, wird er da ja wohl nichts gegen haben, oder? zeig ihm (nicht sag, zeig es ihm mit gesten), dass er bei dir nicht schüchtern sein muss! wenn es dann nicht 'besser' wird, solltest du vielleicht einfach - so hart das auch klingen mag - schluss machen und dir einen anderen suchen. wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht. und wenn ihr euch langweilt, ist das meiner meinung nach schon ein zeichen dafür, dass es nicht passt... viel glück! :)

Kommentar von NaM3NLos NaM3NLosNaM3NLos

Danke ;) Der Stern kommt dann morgen :D

• 0
    Antwort von smiley19 smiley19

Rede mit IHM!! (deinem freund) schließlich ist er ja dein freund oder ?? :) und sei nicht eifersüchtig, wirklich nihct.. ich weiß es klingt einfach blöd...aber sie sind seit EINER woche zusammen.. ich sage nciht dass das nciht lange hält... aber warts mal ab :) es kann sich VIELES ändern :) Sag deinem freund was dich stört und was du gern ändern würdest... wenn du dihc nciht traust dann bist du nciht bereit für einen freund und er nciht für eine freundin :) Viel erfolg!!! smiley19

• 0
    Antwort von honeytree honeytree

also wie es sich anhört bist du noch sehr jung! weil von meiner erfahrung hat man sich schon sicher 100000000 mal geküsst in 3 monaten und ich glaube das wenn eure "beziehung" zwischen dir und dein freund sich weiter entwickeln soll,ihr euch langsam küssen könntest und wenn dein freund sich nicht traut wie wäre es wenn du es versuchts und ihn darauf ansprichts! sag deiner freundin das du dihc für sie freust und rede mit ihr über deinen freund und die probleme und versucht euch gegenseitig bei zu stehen!

• 0
    Antwort von MondlichtSonne MondlichtSonne

Also es hört sich im Moment so an, als ob du mit deiner Beziehung wirklich nicht zufrieden bist und deswegen solltest du etwas ändern. Rede doch mal mit deinem Freund und frag ihn wie er zu dir steht und ob er einfach immer sogar zu dir schüchtern ist, oder ob er Angst hat, z.B. in der Öffentlichkeit zu zeigen dass er eine freundin hat. Mit deiner Freundin kannst du auch reden, denn wenn sie eine richtige freundin ist, kann sie dir bestimmt erzählen, wie dass bei ihr und ihrem Freund immer abläuft wenn sie nur zu 2 was machen und wieso es bei ihnen nie langweilig wird. Dass du sie oft beneidest kannst du ihr auch sagen,wenn du es für richtig hälst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.