Frage von uncle659, 71

Bin ich viertel oder 1 achtel armenier?

Wenn meine meine Oma halb Armenierin ist und rest Türkin wie der rest aus meiner Familie bin ich dann ein viertel Armenier oder ein achtel? Oder auch noch weniger

Antwort
von Pudelcolada, 22

Überraschende Antwort:
Du bist ein Mensch, na da schau an!

Ob ein Elternteil Deiner Oma Armenierin war, ändert doch nichts an Deiner Persönlichkeit, Lebensweise oder dem Verhältnis zwischen Dir und Deiner Umwelt.
Genausowenig, wie sich für Dich etwas dadurch ändert, dass der Rest Deiner Familie türkischstämmig ist, denn so herum könntest Du die Frage ja auch formulieren...

;o)

Antwort
von raimas, 14

Armenisch, Türkisch oder sonstwie zu sein ist kein Erbmerkmal. Es gibt keine armenischen etc. Gene. Du hast ein Viertel der Gene deiner Großmutter.  Das wars.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 16

Das kann man so nicht sagen.

Man müsste dich in deine einzelnen Moleküle zerlegen und nachschauen, auf welchen "Türke", auf welchen "Armenier" eingestanzt ist. Danach kurz durchgezählt - schon hast du es.  :-))

Mein Rat: lies mal in diesem Buch nach:

https://www.amazon.de/Bleibense-Mensch-Tr%C3%A4ume-Gerede-Tegtmeier/dp/392275074...

MfG

Arnold



Antwort
von KaterKarlo2016, 27

Sie haben 1/8 Armenisches Blut.

KaterKarlo2016

Kommentar von raimas ,

Es gibt kein armenisches Blut!

Antwort
von leoll, 50

Oma=1/2->Vater/Mutter=1/4-> du: 1/8

Kommentar von Schuesselchen ,

Genau so sieht es aus. 🐱

Kommentar von Schuesselchen ,

Toll erklärt. 🐱

Antwort
von WhiteX6Panda, 27

Hast aufjedenfall armenische Wurzeln. Ich dachte eine Lange Zeit lang ich wäre Türke aber wir sind Armenier wie unsere Oma es mir erzählte.

Antwort
von mysunrise, 36

ein achtel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community