Bin ich viertel-amerikanerin (gibt es das überhaupt)?
Hallo leute, mein opa ist amerikaner, meine oma ist Deutsche. Meine mutter ist ja dann halb-amerikanerin, aber ich? Bin ich dann viertel-amerikanerin oder auch halb-amerikanerin wie meine Mutter? :/ Freue mich auf Antworten! ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist Deutsche mit amerikanischer Abstammung.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hab ein Bild zur Erklärung:
Kommentar von DrPeteDrPete 17.08.2011haha für mich die beste antwort, ana2011 hat sich wohl viel mürhe gegeben;) DH
Kommentar von Ana2011Ana2011 17.08.2011danke^^ hab mir schonmal gedanken garüber gemacht :P war eig. ned so shcwer..einfach bei paint
Kommentar von beccilen96beccilen96 17.08.2011Danke ;)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist das wichtig? Ich würde sagen, du bist Deutsche, denn das steht wohl in deinem Pass.
-
-
Bin ich viertel-amerikanerin
Nein. Entweder bist Du Amerikanerin oder Du bist keine Amerikanerin. Staatsbürgerschaften hat man ganz oder gar nicht.
(gibt es das überhaupt)?
Nein.
Hallo leute, mein opa ist amerikaner, meine oma ist Deutsche. Meine mutter ist ja dann halb-amerikanerin,
Nein. Deine Mutter ist entweder Amerikanerin oder nicht. Wenn sie die US-Staatsbürgerschaft hat und die deutsche Staatsbürgerschaft, dann ist sie deutsche und amerikanische Doppelstaatsbürgerin (auch Deutsch-Amerikanerin genannt). Hat sie nur die deutsche Staatsbürgerschaft, dann ist sie "nur" Deutsche.
aber ich?
Dito. Wenn Du einen ameriaknischen Pass hast, dann bist Du Amerikanerin. Wenn Du keinen amerianischen Pass hast, bist Du auch keine Amerikanerin, so einfach ist das. Man kann nicht "Teil-Amerikaner" sein.
Bin ich dann viertel-amerikanerin oder auch halb-amerikanerin wie meine Mutter? :/
Weder noch.
-
Du bist das, was in Deinem Pass steht. Wahrscheinlich Deutsche.
-
Es gibt keine Halb/Halb-Nationalität...
-
du bist ja auch aus deinem vater deshalb denke ich achtelamerikanerin... aber ich wäre da nicht stolz drauf..
Kommentar von candybomberzcandybomberz 17.08.2011"aus deinem Vater" sagt schon alles
-
-
Viertel-Amerikanerin,sofern man Amerika als Nation betrachtet.
Kommentar von candybomberzcandybomberz 17.08.2011inwiefern kann man Amerika den nicht als Nation betrachten? ist sogar ne Weltmacht, wenns keine Nation ist was ist es dann? Käse? Schinken?
Kommentar von DrPeteDrPete 17.08.2011er meint das nord-amerika und süd-amerika kontinente sind... usa ist eine nation^^
-
Nein bist du nicht. Wahrscheinlich willst du vor deinen Freunden sowieso nur angeben, weil du "Viertel-Amerikanerin" bist.
Kommentar von beccilen96beccilen96 10.09.2012wieso sollte ich damit angeben wollen?! Was würde mir das bringen?
Kommentar von muschelmannmuschelmann 18.11.2012Ähm? Damit deine Freunde dich toll finden und du im Mittelpunkt stehst??
Kommentar von beccilen96beccilen96 05.12.2012Haha, na dann, alles klar :D
-
Es gibt keine Amerikaner in dem Sinne, alles sind Europäische einwanderer. Somit ist dein Opa wenn er weiss ist, Europäer, mit US-Amerikanischer Staatsbürgerschaft.
-
sieht wahrscheinlich jeder anders, kommt auch drauf an wie du dich selbst fühlst, letztendlich musst du selbst entscheiden was du sein willst
Fakt bleibt das deine Mutter halb-Amerikanerin ist, womit du dann teils Amerikanische wurzeln hast
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 17.08.2011Fakt bleibt das deine Mutter halb-Amerikanerin ist
Nein.
-
genetisch gesehen ein viertel... aber ich denke das du kein perfektes englisch sprichst.. also bist du ganzer deutscher^^ mich nervt das, wenn z.b. leute sagen ich bin 1/8 schwede und sprechen nicht mal die sprache xD..
Kommentar von candybomberzcandybomberz 17.08.2011genetisch gesehen, wärst du politiker wärst du nun deine job los xD :P
Kommentar von DrPeteDrPete 17.08.2011witzig?? ...DR
-
viertel
Amerikaner sind doch größtenteils europäischer Abstammung... Das drehen wir uns im Kreis.
Nicht unbedingt. Wenn der Opa keine Verwandten unter den Ureinwohnern hat / hatte, bleibt ihre Abstammung in Europa.