Frage von beccilen96 17.08.2011

Bin ich viertel-amerikanerin (gibt es das überhaupt)?

• Hilfreichste Antwort von QuizMasterJauch 17.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist Deutsche mit amerikanischer Abstammung.

• Antwort von Ana2011 17.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab ein Bild zur Erklärung:

lol
    lol
  • Antwort von user1192 17.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist das wichtig? Ich würde sagen, du bist Deutsche, denn das steht wohl in deinem Pass.

• Antwort von Urbanessa 17.08.2011

Bin ich viertel-amerikanerin

Nein. Entweder bist Du Amerikanerin oder Du bist keine Amerikanerin. Staatsbürgerschaften hat man ganz oder gar nicht.

(gibt es das überhaupt)?

Nein.

Hallo leute, mein opa ist amerikaner, meine oma ist Deutsche. Meine mutter ist ja dann halb-amerikanerin,

Nein. Deine Mutter ist entweder Amerikanerin oder nicht. Wenn sie die US-Staatsbürgerschaft hat und die deutsche Staatsbürgerschaft, dann ist sie deutsche und amerikanische Doppelstaatsbürgerin (auch Deutsch-Amerikanerin genannt). Hat sie nur die deutsche Staatsbürgerschaft, dann ist sie "nur" Deutsche.

aber ich?

Dito. Wenn Du einen ameriaknischen Pass hast, dann bist Du Amerikanerin. Wenn Du keinen amerianischen Pass hast, bist Du auch keine Amerikanerin, so einfach ist das. Man kann nicht "Teil-Amerikaner" sein.

Bin ich dann viertel-amerikanerin oder auch halb-amerikanerin wie meine Mutter? :/

Weder noch.

• Antwort von Perfekto 17.08.2011

Du bist das, was in Deinem Pass steht. Wahrscheinlich Deutsche.

• Antwort von Charlex 17.08.2011

Es gibt keine Halb/Halb-Nationalität...

• Antwort von bommeltier 17.08.2011

du bist ja auch aus deinem vater deshalb denke ich achtelamerikanerin... aber ich wäre da nicht stolz drauf..

• Antwort von TheMrPhucked 17.08.2011

Viertel-Amerikanerin,sofern man Amerika als Nation betrachtet.

• Antwort von muschelmann 28.08.2012

Nein bist du nicht. Wahrscheinlich willst du vor deinen Freunden sowieso nur angeben, weil du "Viertel-Amerikanerin" bist.

• Antwort von xXluluXx 17.08.2011

Es gibt keine Amerikaner in dem Sinne, alles sind Europäische einwanderer. Somit ist dein Opa wenn er weiss ist, Europäer, mit US-Amerikanischer Staatsbürgerschaft.

• Antwort von candybomberz 17.08.2011

sieht wahrscheinlich jeder anders, kommt auch drauf an wie du dich selbst fühlst, letztendlich musst du selbst entscheiden was du sein willst

Fakt bleibt das deine Mutter halb-Amerikanerin ist, womit du dann teils Amerikanische wurzeln hast

• Antwort von DrPete 17.08.2011

genetisch gesehen ein viertel... aber ich denke das du kein perfektes englisch sprichst.. also bist du ganzer deutscher^^ mich nervt das, wenn z.b. leute sagen ich bin 1/8 schwede und sprechen nicht mal die sprache xD..

• Antwort von sunshinekessy 17.08.2011

viertel

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!