Frage von LZ123, 84

 Bin ich vielleicht wirklich manchmal etwas arrogant??

Wie man aus meiner letzten Frage entnehmen konnte, habe ich keinen so guten Ruf, wie ihn vielleicht andere in meinem Alter haben. Ich habe meine Freunde, die mich so akzeptieren, wie ich bin. Es gibt aber auch Leute, die mich nicht so gut leiden können. Und die machen mir manchmal das Leben schwer.  Zum Beispiel hab ich mich in ein Mädchen verguckt und ihre Freundin manipuliert ihre ganze Klasse, sodass diese mich auch nicht mögen. Da gibt es z.B. einen Jungen, der mir mal hin und wieder über den Weg läuft.

Alle, die mich irgendwie am nerven sind,  versuche ich allen Regeln der Kunst zu ignorieren. Der Typ, der mir hin und wieder über den Weg läuft, hat versucht mir einen Gehfehler zu geben. Hatte er dann leider Gottes nicht geschafft. Dann bin ich ohne irgendwas zu sagen weitergelaufen. Daraufhin meinte er, ich sei arrogant. Hat er vielleicht Recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 36

Hi,

deine geschilderte Situation finde ich überhaupt nicht arrogant. Du hast diesen Jungen ignoriert, weil er versucht hat dir einen Gehfehler zu geben, das hätte ich mit Sicherheit auch so gemacht. Wahrscheinlich wollte er dich einfach provozieren und hat gehofft du würdest auf diesen Kindergartenmist eingehen.

Trotzdem ist da nichts arrogantes dran. Bleib so wie du bist und verändere dich nicht, weil Andere es wollen. Du kannst es nicht jedem gerecht machen, aber du kannst es dir recht machen. Sei die Person, die du sein möchtest. Du wirst auch so von Menschen akzeptiert :)

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Vielen lieben Dank für den Stern! :)

Antwort
von icecream004, 8

Nein, du bst nicht arrogant.Du hast z.B. gesagt, dass die freundin von deinem schwarm die klasse manipuliert.Außerdem hätte ich das auch so gemacht, also ich wäre  auch einfach weitergelaufen, wenn mir jemand versucht einen Gehfehler zu geben. Bleib wie du bist und lass dich nicht unterkriegen. :-)

Antwort
von Max7777777, 19

Könnte sein, man sollte sich immer freundlichst und diskret unterordnen, selbst wenn du der Boß bist. Schlaue Leute werden deine Wahre Position rausfinden und achten. Das ist schlau, die dummen lassen einen dann meistens in ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten