Ich und mein Freund haben in der letzten zeit ohne kondom sex gehabt. da ich wir uns hinterher doch ein wenig unsicher waren habe ich vorsichtshalber noch eine pille nach dem sex genommen und das bei 2 malen jeweils 1pille aber nicht bei jedem mal. jetzt am monats ende fehlen mir 2 pillen. so jetzt die frage: hätte ich nach dem ich die letzte pille (da 2 feheln) am nächsten tag meine Tage bekommen müssen oder kommen die erst an dem tag an dem ich eig meine tage bekommen sollte... Das ist alles ein wenig kompliziert...aber da ich die pille immer zur selben zeit ein genommen hab, mich NICHT erbrochen hab oder durchfall hatte dürfte ich doch eigentlich nicht schwanger sein... oder? =(
Bin ich vielleicht Schwanger trotz der pille?
Antworten (18)
-
2Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Du hast regelmäßig die Pille genommen?
Und dann sogar an zwei Tagen zwei davon?
Das musst du nicht machen.
Nein, dann bist du nicht schwanger. Dafür ist die Pille nämlich da.
Warte noch zwei drei Tage und du wirst sehen, alles in bester Ordnung.
-
2Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Gut gemeinter Rat von mir: Lasst das mit dem Sex sein. Wer so "verhütet" ist nicht reif genug dafür.
-
1Antwort von
JinxValentineJinxValentine
Du meinst, nur weil du nicht kotzt oder Durchfall hast, kannst du nicht schwanger sein? Willkommen in der Realität: Das ist Schwachsinn.
-
-
1Antwort von
elepeg Die Pille nützt nur was wenn du sie regelmäßig, sprich täglich zur gleichen Zeit einnimmst. Nach dem Sex noch schnell 2 schlucken bringt dir gar nichts dafür gibts die Pille danach.
Ob du Schwanger bist kann dir nur dein Arzt sagen. Ich glaubs aber nicht da die Warscheinlichkeit nach einem ungeschützten Verkehr gleich schwanger zu sein nicht besonders hob ist. Kann áber durchaus sein.
Kommentar von
Sternchen4 die pille die ich danach genommen habe sollte ja auch die pille danach sein!
Kommentar von
ichhalt85ichhalt85 Die Pille danach ist ein EXTRA Medikament. Keine deiner normalen Pillen, die man nach dem Sex estra nimmt...und genau deshalb mein Rat...wer sich mit Verhütung nicht auskennt, sollte die Finger vom anderen Geschlecht lassen.
-
1Antwort von
Chris1968Chris1968
Sobald du auch nur einmal vergisst, kann es die Wirkung beeinträchtigen.
-
1Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Gut gemeinter Rat von mir: Lasst das mit dem Sex sein. Wer so "verhütet" ist nicht reif genug dafür.
-
-
1Antwort von
MoxFoulderMoxFoulder
Zu Risiken und nebenwirkungen befragen Sie ihren Arzt oder Apotheker
-
0Antwort von
bester34 Gehe lieber zum Frauenartzt und lasse dich untersuchen
-
0Antwort von
Apfeleis Es ist völlig unötig, dass du nach dem Sex noch eine Pille dazu nimmst. Dadruch bringst du nur den ganzen Zyklus durcheinander. Die Pille wirkt immer gleich, bis auf wenn sie mehr als 12 Stunden nach der eigendlichen einnahme vergessen wird. Aber das du jetzt noch ein paar Pillen nach dem Sex eingenomme hast ist jetzt aber auch nciht so schlimm, dass du davon schwanger wirst. Mach dir keine Sorgen
-
0Antwort von
marc76marc76
Öhm,meinst Du die "Pille danach",also die "Notafall-Pille" oder nimmst Du die,die eigentlich 28 Tage(?) genommen wird und dann während der Periode ausgesetzt wird? Weil letztere nimmt man nicht NUR NACH dem Sex,sondern auch an Sexfreien Tagen (und nur eine pro Tag).Wenn man sie nur nach dem Sex nimmt,dann könnte es durchaus passieren,dass Du schwanger bist.
Kommentar von
Sternchen4 ich nehme sie normal 28 tage...da ich mir aber dan doch unsicher war habe ich die beiden letzteren pillen aus der verpachung genommen und einfach tag für tag weiter genommen bis vorgestern...
Kommentar von
ichhalt85ichhalt85 und genau dieser Blödsinn zeigt, dass deine Aufklärung nicht erfolgreich war.
-
0Antwort von
callmewhatever nach dem sex brauchst du die pille nich nochmal nehmen.das schadet deinem körper nur wegen den hormonen.wenn du zuviele hormone im körper hast is das auch nich gut.du musst deine tage ganz normal bekommen an dem tag, wann sie sonst auch kommen. wenn du jetzt die pille allerdings den ersten monat genommen hast,verschiebt sich vieles, da dein körper noch nich an die hormone gewöhnt hast.normalerweise sollte deine periode ca. 2-5 tage nach der letzten einnahme erfolgen.
-
0Antwort von
uli1972uli1972
nimm sie regelmäßig (immer einmal am Tag zur selben Zeit), dann hast Du keine Probleme.,.. Du bekommst halt wahrscheinlich jetzt Deine Tage früher, weil 2 Pillen fehlen.. Die Pillen zusätzlich zu nehmen ist überflüssig!!
-
0Antwort von
LissaLissa
Hier findest du Informationen, was mit der "Pille danach" gemeint ist: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sicherheit+Notfall/Pille-danach-...
-
0Antwort von
ElizabethBennetElizabethBennet
Ich hoffe du nimmst deine Pille regelmäßig und nicht wie ich aus dem Text gelesen habe nur "mal eine kurz nach dem Sex"???!!!! Wenn du deine Pille ordnungsgemäß nimmst dann besteht auch nicht die Gefahr einer Schwangerschaft (naja außer diese 0,1 %) ^^
-
0Antwort von
jackianjackian
wenn du die pille regelmässig nimmst, wieso nimmst dann nach dem GV noch eine?
Kommentar von
LissaLissa Sie glaubt, das sei die "Pille danach".
Die Aufklärung scheint nicht so doll gewesen zu sein.
Kommentar von
Sternchen4 ich bin sehr gut aufgeklärt aber irgendwie hab ich das gefühl das das alle irgendwie hier falsch verstehen....
Kommentar von
LissaLissa Nein, du scheinst nicht aufgeklärt zu sein.
wieso nicht?! ich nehme die pille jeden tag...nach 2 malen sex ohne kondom hab ich halt noch eine vorsichtshalber danach genommen...ich weiß nicht was daran falsch sein soll?!?!
Ich glaube es war "ichhalt" nicht klar, dass du die Pille regelmäßig nimmst.
Doch, das war mir seht wohl klar.