Frage von gulfem, 183

Bin ich vielleicht Schwanger oder was sind das für Symptome?

Leute ich brauche eure Hilfe!
Leider habe ich niemanden den ich fragen kann deswegen frage ich hier. Hatte schon vorhin was gefragt aber nicht hilfreiche Antworten bekommen.
Also vor 2 Wochen sollte ich meine Regel bekommen, die ich auch bekommen habe , jedoch nur sehr schwach. Eigentlich habe ich sie sehr stark! Davor hatte ich circa eine Woche totale Schmerzen an meiner Brust. Ich hatte ebenso starke Unterleibschmerzen / Ziehen wie noch nie! Ich hatte sehr geringe Blutung circa 2-3 Tage und dann war alle weg. Nach einer Woche hatte ich dann leichte Schmierblutungen circa 4-5 Tage. Sogar heute wieder ganz leicht.
Ich nehme die Pille und bin 26 Jahre alt. Ich kann mit niemandem darüber reden bitte helft mir weiter. Hatte sowas noch nie!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mieze1231, 55

Du bist bei korrekter Einnahme der Pille nicht schwanger!!!

Was du da beschreibst, ist ganz normal! Irgendwann fängt der Zyklus bei den meisten Frauen unter der Pilleneinnahme an zu "spinnen". Es kommt sogar häufig vor, dass die Blutung mal ganz ausbleibt, ohne das eine Schwangerschaft vorliegt! Zwischenzeitliche Schmierblutungen sind dann auch ganz normal!

Aber mach dir keine Sorgen, es beeinflusst die Wirkung der Pille nicht!

Ich würde trotzdem mal zum Frauenarzt und das Pillenpräparat wechseln, wenn das noch mal so passiert. Muss ja einfach nicht sein...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, ..., 40

Hallo gulfem

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen,  du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach zu 99.9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Du solltest aber deine Beschwerde von einem Arzt abklären lassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Samika68, 89

Auch bei Einnahme der Pille kann es zu Zwischenblutungen und Schmerzen kommen.

Wenn Du die Pille stets pünktlich eingenommen hast und auch zwischen durch nicht unter heftigem Durchfall und/oder Erbrechen gelitten hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

Antwort
von KaterKarlo2016, 50

Guten Abend,

um sicherzugehen, würde ich hier zu einem Schwangerschaftstest raten entweder bei einem Frauenarzt oder durch einen Test aus der Apotheke. Bei negativem Ergebnis ist dann vermutlich von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen, dann kann die Anwendung von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) helfen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen soweit helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von TheOrigCookie, 66

Kann an der Pille liegen, vielleicht wechseln, ansonsten normal da dir Regel Blutungen nicht immer gleich und nicht gleich stark verlaufen.

Viel Glück noch ;)

Antwort
von hakuna1matata, 46

Also ich bin mir jetzt auch nicht sicher aber ich glaube ich an deiner Stelle würde auf jedenfall erst einmal zum Fraunarzt gehen, aber ich glaube nicht das du Schwanger bist. Das die Regel manchmal unregelmäßig ist kann vorkommen auch durch die Pille

Antwort
von MonicasFly, 52

Hast du die Pille richtig eingenommen?

Oder musstest du Medikamente wärend dieser Zeit nehmen?

Hattest du während der Einnahme mal Magen/Darm beschwerden?

Deine Blutung könnte auch eine sogenannte Einnistungsblutung gewesen sein. ( meist zur selben Zeit wo eigentlich deine Regel kommen sollte, viel schwächer, & vor allem kein "altes", also braunes Blut)

Ich würde einen Frühstest machen, bekommt man für ca. 10€. & so bald als möglich einen Termin beim Frauenarzt.

Wünsch dir alles Gute, war vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Situation (:

Kommentar von gulfem ,

hallo. ich hab die Pille nicht regelmäßig genommen. hatte aber auch den Monat kein geschlechtsverkehr sondern nur petting. ?

Kommentar von MonicasFly ,

Hallo (: beim Petting kann ja auch was passieren, die Chance ist zwar geringer, aber wenn Sperma auf seinen oder deinen Fingern war, & die dann den Weg in deine "Mieze" gefunden haben, ist eine Schwangerschaft möglich...

Kommentar von Mieze1231 ,

Nun mach mal hier nicht so eine Panik!

Die Pille wurde richtig genommen = nicht schwanger!!

Noch nicht mal GV = erst recht nicht schwanger!

Diese Zyklusstörungen sind eine ganz normale Nebenwirkung der Pille! Ist nur unangenehm, aber nicht weiter gefährlich. Also beeinflusst den Schutz der Pille nicht o.ä.

Kommentar von MonicasFly ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Mieze1231. Sie hat die Pille NICHT regelmäßig genommen.

Ich verbreite keine Panik sondern klär sie drüber auf dass sie sehr wohl schwanger sein kann. Sie soll es testen, und nicht womöglich weiterhin die Pille schlucken, (rauchen & trinken vielleicht? - möchte nichts unterstellen!), & so unbewusst dem Kind schaden.

Ein bisschen mehr Vernunft würde allen gut tun, an einem Test ist nichts dabei 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community