Frage von MiaFlorenz, 58

Bin ich vielleicht schwanger oder nicht mit 16?

Hallo, Ich (w/16) habe vor einem Monat noch die Pille genommen und mein letzter Zyklus war 22 Tage lang . Mein Freund (18) und ich hatte vor 2 Wochen ohne Kondom, aber haben aufgehört bevor wir gekommen sind . Ich hab die Pille einmal vergessen aber trotzdem noch genommen und sechs Tage danach hatten wir halt Sex und in dem Lusttropfen können ja auch Spermien enthalten . Ich hatte das aber vergessen und man sollte ja eine Woche nach der Pillenpanne noch zusätzlich verhüten . Nun hatte ich in der Nacht auch noch meinen Eisprung . Am Samstag wurde mir Morgens schlecht und das hielt auch noch weiter und mir ist auch immer noch schlecht . Ich bin plötzlich total emotional und fang einfach an zu weinen, muss alle halbe Stunde auf Toilette obwohl in meiner Blase kaum was drin war. Zudem war ich unglaublich müde und bin zu Hause und bei meine Freund immer eingeschlafen. Ich habe Blähungen ohne Ende, jeden Tag Scheidenausfluss, Kreislaufprobleme, Heißhunger, Zigaretten und Alkohol schmeckt mir nicht mehr. Manchmal habe ich Hunger fühle mich aber so voll. Ich habe vor anderthalb Wochen die Pille abgesetzt wegen der Zwischenblutungen die nicht weg gingen. Nun war mein letzter halt 22 Tage lang und ich bin jetzt schon bei Tag 23. Ich weiß nicht ob ich schon überfällig bin weil mein Zyklus war sonst 26 Tage lang . Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen damit ? Lg Mia

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & schwanger, 17

Es ist sehr schwierig, deinen wirren Angaben zu folgen - ich probiere es trotzdem mal:

Du hattest einen Einnahmefehler bei der Pille? In welcher Woche und hast du ihn gemäß der Packungsbeilage korigiert?

Dann hast du die Pille abgesetzt, hattest danach die Hormonentzugsblutung und befindest dich jetzt in deinem ersten "natürlichen" Zyklus ohne Pille?

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste ("eigene" natürliche) Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Woher weißt du, wann dein Eisprung war? Hast du einen "Mittelschmerz" oder betreibst NFP?

Deine unspezifischen Symptome können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf eine Blasenentzündung...

Sollte die Periode weiter auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von JessicaMarkl,

Ich habe genau das selbe ich kaufe mir morgen oder heute einen Schwangerschaftstest bin auch 16 und mein Freund ist 17 mein Tipp wäre zum Frauen Arzt zu gehen so wie ich und das mal untersuchen lassen wenn dein\e Frauenarzt\ärztin du solltest einen test machen dann mach mal den test und dann kann dir ein Arzt weiter helfen sollte dieser test positiv sein

Antwort
von konzato1, 21

Sorry, aber das ist für mich etwas durcheinander. Erstaunlich ist, dass du von Zyklus und Eisprung sprichst, den man aber mit Pille gar nicht hat.

Du hast die Pille vor ca. 10 Tagen abgesetzt und vor 14 Tagen Sex gehabt?

Dann kommt es drauf an, wie viele Pillen du genommen hattest. Mindestens 14 Stück sind notwendig, um in eine sichere Pillenpause gehen zu können.

Da hier praktisch jede Antwort falsch sein kann, teste bitte 19 Tage nach dem Sex mit einem Frühschwangerschaftstest.

Antwort
von MiaB24, 32

Du kannst dir einen Frühtest kaufen. Oder zum Frauenarzt gehen und einen Bluttest machen.
So schnell merkt man aber von einer Schwangerschaft nichts - das ist eher die Angst.

Antwort
von yougotananswer, 30

Es kann theoretisch sein, aber ich kann hier natürlich keine Diagnose stellen. Mach am besten einen Test.

Antwort
von Nico63AMG, 28

Ja kannst du

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community