Frage von lena19995, 120

Bin ich vielleicht schwanger kurz nach geburt?

Ich weis das kann mir keiner wirklich beantworten bitte keine dumme antworten...ich habe im juni entbunden habe 1 mal nach der wochenblutung normal meine periode bekommen jetzt aber nicht mehr...habe morgendliche übelkeit fressattacken alles mögliche durcheinander...eigentlich alles was ich in der ersten ss auch hatte auser das mir meine brüste nicht wehtun und nicht geschwollen sind...hatte vor ca einer woche so starke wehenartige schmerzen als würde meine periode kommen aber bis heute noch nichts...wir verhüten mit kondom einmal ging es kaputt und ich habe die pille danach geholt....kann es trotzdem sein das ich wiedee schwanger bin??

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo lena19995,

die Periode tritt nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Gerade nach einer Geburt muss der Zyklus sich erst wieder einpendeln.

Daher mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig – die Apotheke berät hier gern.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Nebenwirkungen wie Übelkeit und Unterleibsschmerzen oder auch Appetitstörungen als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Diese Symptome müssen nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten. Unterleibsschmerzen können genauso auch auf eine beginnende Periode deuten.

Wenn die Symptome ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit auch an deinen Frauenarzt. Denn die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. hat dann keine Wirkung mehr.

Viele Grüße und noch nachträglich zur Geburt alle Gute auch für euch.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Lapushish, 36

Ja, das KANN sein.
Dass die Pille danach allerdings eine Hormonbombe ist, bei der die Nebenwirkungen über Monate hinweg sichtbar werden/bleiben können, sollte dir doch aber klar sein. Kann also genau so gut daran liegen.

Antwort
von lillimillo, 44

Ich würde auf jeden Fall deinen Frauenarzt fragen! Die können da schon genaueres sagen. Ein ss Test wäre natürlich auch ok, am besten einen mit digitaler Anzeige. 3 Min und du hast das Ergebnis! Jedoch würde ich wirklich raten lieber zum Fa zu gehen.

Antwort
von Kathy1601, 29

Ich würde aufjedenfall nen sst machen und dein gyn kontaktieren

Antwort
von FelixFoxx, 33

Das kannst Du durch einen Schwangerschaftstest herausfinden.

Kommentar von lena19995 ,

werde heute auch einen machen bin gerade nur am hin und her laufen und zitter am ganzen körper ich hoffe ich bin nicht schon wieder schwanger geplant war in 3-4 jahren..

Kommentar von ForTheAnimals ,

SS Test sollte man mit dem Morgenurin machen. Also besorg ihn heute und mache ihn morgen.

Kommentar von BigDreams007 ,

Auch wenn es anders geplant war....vielleicht hat es ja doch was gutes. Mach dich nicht verrückt:)

Antwort
von Geisterstunde, 6

Dein Frauenarzt kann es Dir nach einem Test ganz genau sagen.

Antwort
von Ninawendt0815, 4

Man kann sogar am Tag der Entbindung, wieder Schwanger werden, vorrausgesetzt man hat GV.

Regulär sollte die Hebamme dich darauf hinweisen, bezüglich Empfängnis

Schwangerschaftstest machen und schauen;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community