1

Bin ich vielleicht Schwanger? kann mir einer rat geben?

Frage von mayajohn mayajohn

habe mal ne dringende frage, htaate letzten monat meine tage nur 3 tage lang, und auch nur sehr schwach. diesen monat habe ich jetzt rückenschmerzen unterleibsschmerzen, übelkeit, kreislaufproblem und sehr empfindliche brüste, eine woche vor meinen tagen. so was hatte ch noch nie vorher, heisst das jetzt das ich schwanger bin? aber man blutet doch nicht wenn man schwanger ist. oder?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 5
    Antwort von turalo turalo

Diesen "Rat" solltest Du Dir bei einem Arzt Deines Vertrauens einholen.

• 4
    Antwort von DonRamon DonRamon

Nur 1 EUR für jede Frage dieser Art, und ich könnte SOFORT aufhören zu arbeiten!

Mann, mach nen Test, oder willst du dich drauf verlassen was hier jeder per Ferndiagnose sagt!?

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

50 cent würden auch scho reichen ;o)

• 2
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

du wiederholst dich.. mit jedem mal wo du fragst steigt die chance schwanger zu sein

Kommentar von Tanjarob TanjarobTanjarob

^^

• 2
    Antwort von Vane16 Vane16

also ich kenn ne Frau, die hatte noch ihre Tage als sie schwanger war und hat des demnach auch nicht mitbekommen, DASS sie schwanger war... sind halt so ausnahmefälle

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

das ist technisch nicht möglich.. Die Blutung war dann nicht die Periode..

Kommentar von Vane16 Vane16Vane16

das vielleicht schon, aber sie hat es für ihre Tage gehalten... sonst hätte sie ja vermutet, dass sie schwanger ist!

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

@Dory - Man kann sehr wohl seine Periode weiterbekommen. Wie es funktioniert - weiß der Fuchs. Aber es funktioniert.

Meine Mutter hat deshalb erst im 6. Monat bemerkt, dass mein Bruder unterwegs war. ggg

Sorry aber, weisst du denn was die Periode ist? Scheinbar nicht :D (und ich bin ein Mann) ... Bei der Einnistung eines Embryos in die Gebärmutter kann es zu Blutungen kommen, wenn die mütterlichen Gefäße von dem Embryo erreicht werden. Es hat also nichts mit der Periode zu tun. Die Periode ist sozusagen das Gegenteil der Schwangerschaft :D

@Dory - es ist ziemlich wurst, wie die Blutung heißt und ob es die Tage sind oder nicht, wenn sie sich genauso anfühlt, solange dauert und genauso nervt. DAS glaub mal bloß und sei (zumindest was das betrifft) dankbar, dass du ein Kerl bist... ;-)

Ganz ehrlich ich finde es überhaupt nicht egal.. Denn die Periode ist ein deutliches Anzeichen dafür NICHT schwanger zu sein. Nidationsblutung bedeutet GENAU das Gegenteil.. :D Warum sollte das also egal sein?

Kommentar von christina1985 christina1985christina1985

das ist eigentlich NICHT MÖGLICH! es kann sein das eine andere blutung im spiel ist, ABER DIE TAGE zu 99999999,9% NICHT warum? wei deine mama wenn sie die tage noch bekommen hätte auch jeden monat einen eisprung gehabt hätte und somit nochmal hätte schwangerwerden können. außerdem wird bei der REGELBLUTUNG die gebärmutterhaut mit rausgespühlt (da wo das ei sich dran fest hält) es ist also UNMÖGLICH das sie während der schwangerschaft ihre TAGE hatte. andere blutungen sind SEHR WOHL MÖGLICH, aber nicht die normale monatsregel.(soweit mir bekannt ist gab es nur EINE frau bis jetzt die in einer schwangerschaft schwanger geworden ist) lg chrissi

Heißt dann vielleicht anders, fühlt sich aber genauso an und dauert auch genauso lange. Mein Bruder hat sich 6 Monate hinter den Tagen versteckt, bevor meine Ma ihre Schwangerschaft bemerkt hat. Wat ein Beschiß... ;-)

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

ein schwangerschaftstest könnte es klären!

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Ja, kann ich - geh zu deinem Arzt und lass dich untersuchen...

• 1
    Antwort von eeon100 eeon100

diese schmerzen lassen eher auf regelschmerzen schliessen, gibt viele frauen, besonders in jungen jahren, die da probleme haben, ein arztbesuch wäre nicht verkehrt und wenn es auch nur wäre um sich arznei gegen die schmerzen zu holen

• 1
    Antwort von Lenimausi27 Lenimausi27

turalo hat recht! Du soltest wirklich eine richtiege Freuenärtztin fragen,da wier uns nicht genau damit auskennen. Deswegen sag ich auch nichts dazu...

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

hast du gestagen im Blut ???? Dann biste schwanger, sonst nicht, Apothheke, Test holen , allein deine Gebrechen sagen noch gar nichts aus ...

Kommentar von mayajohn mayajohn

was sind bitte gestagen?

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

genau steht das in www.wer-weiss-was.de/theme49/article2441924.html , dieses Hormon weißt der Schwangerschaftstest nach

Dis weiß ich mal - Gelbkörperhormon, das sich nur bei Schwangerschaft bildet und bei einigen schon kurz nach Ausbleiben der Regel und bei anderen erst später nachweisbar ist. Aber - ist es nachweisbar, biste auch definitiv schwanger.

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

Aber .. wir haben den rat vergessen , beim nächste Date mit Pille und Kondom , un die Bulemia nevosa in den Griff bekommen, dann liegste bei unter 1 % Trefferquote

• 1
    Antwort von Dummekuh Dummekuh

Wann hören diese Fragen endlich auf? Es müßte Empfängsnachhilfe-Stunden für Teenies geben! Vielleicht macht ihr euch mal vorher schlau!

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Schwanger kannst du sein, wenn du ungeschützt oder ungenügend geschützt Geschlechtsverkehr hattest. Ob das bei dir so war, kann nur der sagen, der dabei war.

Probleme vor den Tagen sind nicht ungewöhnlich. Und irgendwann ist immer das erste Mal. Aber wenn es dich beunruhigt, nimm den Hörer in die Hand und mach einen Termin beim Gyn deines Vertrauens aus.

• 1
    Antwort von Eltern Eltern

Schau doch mal hier nach, ob Deine Anzeichen in dieser Liste sind: http://www.eltern.de/kinderwunsch/zeugung/anzeichen-schwangerschaft.html

• 1
    Antwort von Aglajana Aglajana

Nicht zwingend. Es kann durchaus noch zu Blutungen kommen, das passiert aber in ganz ganz seltenen Fällen.

Wieso machst du keinen Test oder gehst zum Frauenarzt? Der kann dir Klarheit geben. Wir können nur Vermutungen äußern oder unsere Kristallkugeln befragen.

Btw die Symptome können genauso gut vor der Regel auftauchen, nicht nur, wenn man schwanger ist.

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Könnte gut möglich sein. Es kann sehr wohl beim einnisten vom Ei zu einer Blutung kommen. Jetzt kann dir nur noch ein Test die antwort geben, aber möglich ist es.

• 1
    Antwort von BlackAngelx3 BlackAngelx3

übelkeit und empfeindliche brüste sind ein zeichen für eine schwangerschaft, aber auch ganz normale regelschmerzen. ich kriege das auch immer kurz vorher. warte erstmal ab, und wenn die periode ausbleibt, kannst du einen test machen. und es gibt sogar sehr wohl frauen, die ihre periode bekommen obwohl sie schwanger sind. mein frauenarzt hat mal gesagt, dass das in zeiten der pille sogar sehr häufig vorkommt, weil die hormone ja ziemlich durcheinander sind.... und dadurch bekommen manche frauen die periode auch trotz schwangerschaft.

• 1
    Antwort von Ramonette Ramonette

Geh wirklich zum Gynäkologe. Wenn du nicht schwanger bist stimmt bei deinen Symptomen vielleicht etwas anderes nicht!

• 1
    Antwort von merci27 merci27

das ist eher das PMS-Syndrom, hier hilft Vitamin B6.

• 1
    Antwort von usagirl usagirl

manche haben auch dann noch für einige male ihre tage, wenn sie schon schwanger sind (die ausnahme). mach dich nicht verrückt, sondern geh zu deinem gyn, der kann dir weiterhelfen oder hol dir schonmal nen schnelltest aud der apotheke, der kann dir auch schon erste fragen beantworten

• 1
    Antwort von xXKillaBoyXx xXKillaBoyXx

Ja klar blutet man , wenn man Schwanger ist . Geh mal auf diese Seite http://www.hallo-eltern.de/MSchwanger/binich_schwanger.htm Viel Glück ! Dein Haydar

• 1
    Antwort von BestOfMex3 BestOfMex3

nein du bist nicht schwanger...wärst du es, würde das andere Anzeichen haben. das ist ganz normal das es mal weniger und mal mehr blutet. mach dir keine sorgen, aber wenn du weiterhin angst hast, geh zum frauenarzt und lass dich beraten.

• 1
    Antwort von BestOfMex3 BestOfMex3

nein du bist nicht schwanger...wärst du es, würde das andere Anzeichen haben. das ist ganz normal das es mal weniger und mal mehr blutet. mach dir keine sorgen, aber wenn du weiterhin angst hast, geh zum frauenarzt und lass dich beraten.

• 1
    Antwort von goldelse goldelse

Doch ! Mach am besten einen Test !

• 1
    Antwort von momo280183 momo280183

geh zum arzt und lass nachschauen. man kann auch noch seine periode (wahrscheinlich nur in den 1. wochen) haben wenn man schon schwanger ist. war bei mir auch so.

• 1
    Antwort von Tanjarob Tanjarob

geh nach Rossmann und hol dir doch für 3 Euro nen test!... Sehen wir aus wie Gynäkologen??? Bzw. Schwangerschaftstester?

• 1
    Antwort von Adel95 Adel95

ja bist du du hast genau die anzeichen dafür freu dich du wirst mutter

Kommentar von turalo turaloturalo

Also, mein Fern-Ultraschall-Gerät sagt, sie ist nicht schwanger. ;-)))))

aber ich hatte doch meine tage auch wenn sie nur drei tage waren und schwach

Naja, dann bist du wahrscheinlich nur ein bißchen schwanger. ;-)

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Wenn du die Periode hast bist du NICHT schwanger (denn das schliesst sich gegenseitig aus).

Aber Achtung: eine Nidationsblutung kann trotzdem auftreten und das hat nichts mit der Periode zu tun.

was ist denn eine Nidationsblutung??

Eine Blutung die bei der Einnistung auftreten kann.. also ein Anzeichen für die Schwangerschaft..

Du blutest und denkst, es sind die Tage, sind ´se aber nicht. Und da Ottilie-Normalfrau das im Normalfall nicht auf´m Schirm hat, ist das auch egal, denn es fühlt sich genauso an...

Die entscheidende Frage ist: War die Verhütung ausreichend oder nicht. Wenn ja, biste auch nicht schwanger. Wenn nein, mach einen Test. Fertig aus.

wir verhüten nur mit Kondom, weil ich so was wie hormonelle verhütungsmittel nicht vertrage

• 0
    Antwort von ReNa86 ReNa86

Also irgendwie hört sich das schon nach Schwangerschaft an also bei mir war es genauso im ersten Monat hatte ich auch ganz normal meine Tage obwohl ich schon schwanger war. Hol dir einen Test und dann hast du gewissheit.Viel Glück

• 0
    Antwort von christina1985 christina1985

kalr kann man bluten wenn man schwanger ist. vorallem zwischenblutungen gibt es öfters. 3 tage deine tage... hmmmm bist ud sicher das es deine tage waren? brustschmerzen ziehen und im bauch rückenschmerzen UND VOR ALLEM KREISLAUFPROBLEME weisen auf eine schwangerschaft hin. mach einen test. in diesem stadium müßte er wenn dus bist anschlagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.