Lea2009 am 29.09.2008 um 15:34 Uhr
Hi , bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage.Ist es möglich das ich schwanger bin? Hatte letzten Monat meine Tage nur ganz schwach. Diesen Monat 4 Tage zu spät. dafür am ersten Tag ganz stark und am 2 nur noch ganz wenig. Habe meine Periode eigentlich selten stark gehabt. Hatte auch ungeschützten Verkehr mit meinem damaligen und seit 7 Tagen nicht mehr Freund:( Typische Anzeichen habe ich eigentlich nicht, nur bin immer müde ( leide sonst eher an Schlaflosigkeit) und mir ist seit 5 Tagen immer schlecht. Könnte aber auch durch die Trennung kommen oder? Leide nämlich deswegen auch:( Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Danke. Grüsse

Liebe Lea2009,
leider kenne ich Deinen Körper nicht, habe keine Blutwerte und erst recht keine Vergleichswerte. Auch Dein Hormonhaushalt ist mir nicht bekannt. Weiterhin weiß ich leider nichts über die Spermienqualität Deines Partners und auch nicht, wann ihr wie Geschlechtsverkehr hattet - und möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wissen.
.
Warte, ob Du Deine Periode bekommst. Das Ausbleiben der Periode kann von vielen Umständen abhängen, unter anderem - wie Du weißt - von einer Schwangerschaft. Aber ob das in Deinem Fall tatsächlich so ist, oder ob andere Faktoren wie Stress oder eine Krankheit oder ein Hormonungleichgewicht dafür verantwortlich sind, dass weiß ich leider nicht und ich finde es auch unglaublich schwierig, dies per Ferndiagnose zu entscheiden.
.
Mach einen Schwangerschaftstest sobald es möglich ist - entweder aus der Apotheke oder direkt beim Frauenarzt.
Alles andere ist reine Spekulation und es wird Dir nicht im geringsten weiterhelfen, wenn wir hier jetzt darüber abstimmen, ob Du schwanger bist oder nicht.
.
Ich hoffe, dass Du meine Zurückhaltung bei der wirklichen Beantwortung Deiner Frage verstehst und wünsche Dir viel Glück, dass bei dem Test das Ergebnis herauskommt, dass Du Dir am meistens wünschst!
.
Alles Liebe, Baiana
ich glaub, hier ist bald jede 2. schwanger!!!
der Frühling kommt schon bald wieder

Geh zum Frauenarzt, er kann es genau sagen. Wir können leider keine Ferndiangosen stellen!

Endlich mal wieder eine seltene Frage die man mit ja beantworten kann.

... komisch: immer denken alle: die GF-User wissen mehr als der Gyn oder ein Schwangerschaftstest!?! Seltsam...
Lea2009 am 29. September 2008 16:00 Nein das denke ich nicht, aber wäre ja möglich das jemand schon mal das gleiche oder so ähnlich erlebt hat. Ausserdem musst du ja auch nicht auf Fragen antworten die Dich nerven. LG
DaSu81 am 29. September 2008 21:18 ...hab ich sowas gesagt?!? Außerdem: lies doch mal die Antworten auf ähnliche solcher Fragen durch: da ist meine Antwort nixx gegen!
Außerdem wie kommst du überhaupt auf sowas?!?!?!?!? Tztztz.....
natürlich ist das möglich wie bei jedem anderen weiblichen Wesen zwischen 14 und 50 Jahren. Wenn Du es genau wissen willst frag deinen Frauenarzt.
Kein Mensch kann Dir beantworten ob Du schwanger bist oder nicht, wir sind doch keine Wahrsager! Geh zum Frauenarzt oder mach einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke.

Diesen Monat 4 Tage zu spät ist nicht schlimm, diesen Tag, 4 Monate zu spät wäre schlimmer.
Ob Du schwanger bist, kann Dir wohl nur ein Schwangerschaftstest oder der Frauenarzt sagen!
Die unterschiedliche Periode kann auch an Deinem Alter liegen! (Es steht leider nich in Deinem Profil, wie alt Du bist.)
also es kann sein das man müde ist und die Periode mal nicht so stark ist mach lieber ein test
Lea2009 am 29. September 2008 15:41 Danke für die super schnellen Antworten. Ist echt lieb von euch. Ja werde heute einen Test machen und weiß natürlich das ihr mir nicht wirklich helfen könnt aber ist trotzdem schön das man hier schreiben kann. Bin über 30 . Ehrlich gesagt habe ich Angst vor dem Test...wäre jetzt einfach zuviel..aber verdrängen bringt ja auch nichts..liebe Grüssli
Danke..heute abend weiß ich mehr...zitter und nein wünsche es mir in der jetzigen Situation nicht mehr. LG