1

Bin ich vielleicht salmonellen erkrankt?

Frage von Jana93 Jana93

also silvester haben wir fleisch auf einen rachlet grill gebraten und eins war nicht ganz durch gebraten das war noch ein bisschen roh in der mitte des fleisches.samstag hatte ich dan auf einmal fieber und am nächsten tag sogar durchfall. ich hab immer viel getrunken aber trotzdem habe ich die ganze zeit durst. wenn ich was esse daurert es keine minuten und es ist wieder draußen.das fieber hat heute zwar nachgelassen aber ab und zu hab ch bauch krämpfe . wisst ihr ob das samonellen sein könnten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von GerdaG GerdaG

Geh zum Arzt. Du hast bereits auf Deine erste Frage genug Hinweise bekommen.

• 1
    Antwort von user1133 user1133

Das kann eine Lebensmittelvergiftung sein. Mach dich schnell zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen, vorallem weil du noch dazu Fieber hast!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wegen einem Stück Fleisch? Kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst Dir aber bei den GF-Downloads das Ferndiagnosetool herunterladen. Dann kackst Du mal auf Deine Tastatur: Färbt sich der Bildschirm rot, sind es Salmonellen, wird er grün, ist es der Norovirus, bei Braunfärbung kannst Du von einem normalen Brechdurchfall ausgehen. Ist der Monitor nachher schwarz, ist es nichts von alledem. Alternative: Geh mal zum Arzt!

Kommentar von Jana93 Jana93Jana93

cool dankeschöön

• 0
    Antwort von Jana93 Jana93

noch eine frage dazu. bekommt man dann tabletten oder so ode rmuss man ins krankenhauss?

• 0
    Antwort von Monstaa Monstaa

Geh mal am Besten heute noch zu deinem Artz. Der sagt dir dann genaueres.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Geh zum Arzt und der macht eine Blut und Stuhluntersuchung, anders kann man es nicht feststellen.

• 0
    Antwort von Teify Teify

Bei Salmonellenvergifzung hält der Durchfall tagelang an.Ich hatte das schon.Letztenendes kann das dein Arzt nur durch eine Stuhlprobe feststellen.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

dein Arzt könnte das wissen,nach so vielen Tagen..

• 0
    Antwort von maxist maxist

Könnte sein! Feststellen kann das nur dein Arzt!

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Nein, Salmonellen sind das nicht, du hast dir vielleicht nur etwas den Magen verdorben, denn nicht jeder verträgt Fleisch "medium".

Kommentar von Smash SmashSmash

Es ist unmöglich und unverantwortlich eines solche Ferndiagnose zu stellen. Salmonellenvergiftungen sind selbst für den Arzt manchmal schwer zu erkenne.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.