Frage von HoneyCake007, 76

Bin ich viel zu schwer?

Hallo Leute ! Ich betreibe viel Sport ( Fußball,Rudern ) aber meine Beine und mein Bauch sind dennoch " dicklich" . Ich esse auch nix ungewöhnlich fettiges oder Kalorienhaltiges und Schnucke auch nicht viel . Ich bin 11 * bald 12* aber wiege dennoch 54 kg . Ist das zu viel ? Was kann ich gegen tun ?

Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveYouJari, 29

Also als erstes hängt es davon ab wie alt und groß du bist. Ich finde auch, dass ich zu dick bin, obwohl ich 12 Jahre alt,1,69m groß bin und 54kg wiege und ich ein Holkreuz habe, aber selbst wenn du WIRKLICH zu dick seien solltest, du hast auf gar keinen Fall Übergewicht, aber wenn du es so empfindest, zieh dich halt nicht so figurbetont an, sondern nur Sachen, in denen du dich wohl fühlst. Da wir ja im gleichem Alter sind, mal unter uns: Ich wurde deswegen gemobbt, obwohl ich für mein Äußeres nichts dafür kann. Wenn das bei dir auch der Fall ict oder wird, geh zu einem Lehrer/in, der/dem du vertraust und erzähl es. Dann ist es einfacher. Auch wenn ich nicht glaube , bzw. hoffe, dass wir das gleiche schiksal haben/ hatten... liebe grüße und lass dir von niemandem einreden, dass du zu Dick bist, es kommt darauf an, dass du dich wohlfühlst. Ich wünsche dir wirklich nur das beste!!!!

Kommentar von HoneyCake007 ,

Danke 😙 Das ist voll hart das du wegen deinem Aussehen gemobbt wurdest ! Ich hoffe du hast das halbwegs gut überstanden 😊 BLEIB SO WIE DU BIST !!

Kommentar von LoveYouJari ,

Ebenfalls danke😘 ja ich habe mich damit abgefunden und die haben sich bei mir auch entschuldigt... war aber natürlich trotzdem blöd. Aber wir müssen ja zusammen halten😂

Antwort
von yamborghinihigh, 37

Hat unter anderem auch was mit dem Stoffwechsel zutun. Je nachdem welcher Stoffwechseltyp du bist kann es vorkommen dass du auch bei "relativ" normalem Essen etwas schneller ansetzt als andere.

Antwort
von user023948, 25

Übergewichtig bist du bei 1.55 nicht! Aber ein paar Kilo weniger könnten nicht Schaden! Da du aber noch so jung bist, wird es sich noch zurechtwachsen! Machst du denn Sport? Wenn nicht melde dich irgendwo an!

Antwort
von Marvin124681012, 31

Mädchen oder Junge?

Als junge währe das Nazu perfekt du hast Anscheind wenig Körperfettanteil und Muskeln bekommen.

Warte noch was ab und du wirst sehen das es nicht schlimmes ist sondern gut 

Die Beine sind nicht dick sondern muskulös durchs Fußball und dein Bauch durchs rudern 

Antwort
von RangerMax, 44

Hängt von deiner Größe ab wie groß bist du denn ?

Kommentar von HoneyCake007 ,

1,55 m

Kommentar von RangerMax ,

Ne dann ist voll kommen ok weil du machst Sport und Muskeln wiegen ja mehr.

Antwort
von 716167, 40

Das Gewicht muss zur Grösse passen. Wie gross bist du denn?

Kommentar von HoneyCake007 ,

Ich bin 1, 55 m

Kommentar von 716167 ,

Dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen - immerhin bist du ja auch voll im Wachstum... dein Körper braucht Energie.

Antwort
von HoneyCake007, 23

P.S. Ich bin ein Mädchen 1,55 m groß

Kommentar von RangerMax ,

Wenn du willst kann ich dir per Nachricht dein Idealgewicht sagen 6nd ab wann du übergewichtig wärst und so 

Kommentar von HoneyCake007 ,

ok 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten