Frage von hojin168, 47

Bin ich viel zu dick Wie kann ich abnehmen :(?

Hallo,

ich bin 11 Jahre alt 1,53 groß und wiege 56k :(

ich fühle mich nicht wohl Bis vor 2.3 Jahren war ich noch voll im normalbereich

 Ich wollte fragen ob das VIEl zu dick ist oder ob das noch geht.

 Eigentlich sehe ich von der Figur "normal" aus nur an den Oberschenkeln nicht

 .Ich werde auch nicht gemobbt und hab viele freunde.

Ich hab deswegen ein Hohlkreuz und Knieschmerzen laut den Aussagen meines Kinderartztes

 Eigentlich bin ich sehr aktiv und bewege mich sehr viel und esse auch viel Obst und Gemüse und hab auch 2 mal in der Woche Schwimmen

 Mein kinderartzt hat gesagt das ich Sport machen MUSS im Verein 2-3 mal die Woche aber ich hab keine lust alleine wo ich niemanden kenne deswegen will ich anstatt sport zu machen nichts mehr am tag essen außer Obst,Gemüse und 2-3l Wasser.Ist das für ein Kind überhaupt gut denn ich hab nach dem Mittagessen in der Schule noch unterricht und da muss man sich ja schließlich konzentrieren können. Falls das keine so gute Idee ist könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich abnehmen kann ohne Sport ?

Danke im Voraus

Liebe Grüße Hojin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Positved, 29

Hey, zunächst kannst du abnehmen indem du weißt wie viel Kalorien du zu dir nimmst. Berechne es aus es gibt dazu auf Google verschiedene Seiten schreib einfach Kalorien bedarf ausrechnen. Dann schaust du nach und dann musst du wissen in welchem essen viel Kalorien ist. Das steht auf der Packung immer. Mach morgens und mittags Sport trink viel und iss weniger. Achte dass du weniger Kalorien nimmst und schon klappt es wirklich!!  

Du musst Geduldig sein

Wenn du das 2 wochen lang machst nimmst du auch ab!

LG m ;-)

Kommentar von hojin168 ,

Danke für deinen Rat muss ich mal ausprobieren :)

Kommentar von Positved ,

Ich hatte das selbe Problem du mussz wirklich Geduldig sein und es abziehen weniger zu essen es hat bei mir geklappt es wird bei dir auch klappen süße :-)

Antwort
von ShimizuChan, 24

Du hast ca. 5 kg Übergewicht, also geht noch. In deinem Alter solltest du nicht auf eigene Faust abnehmen, das ist nicht ganz ungefährlich, sprich also mal mit deinen Eltern. Vor allem wenn du nichts außer Obst und Gemüse essen willst, das ist extrem ungesund (Unter- und Mangelernährung) und kann dich sehr krank machen wenn du das zu lang machst! Außerdem würdest du anschließend wieder zunehmen.

Kommentar von hojin168 ,

Danke :) erstmal war ich ziemlich überrascht ich dachte ich hätte so um die 15kg übergewicht

Das mit dem nichts essen außer Gemüse.... wird ich dann mal lieber nicht machen.

 

 

Kommentar von ShimizuChan ,

Ja das ist besser so :3

Achte einfach darauf eher gesund zu essen, iss nicht viele Süßigkeiten/Chips und trinke nur Wasser oder Tee (Cola, Eistee, Säfte etc. haben viele unnötige Kalorien) c: Aber iss nicht zu wenig, wenn du hunger hast dann iss auch was, sonst wird es, wie ich oben schon meinte, sehr ungesund c:

Antwort
von uncut1234, 11

Also du hast 5-10 kg Übergewicht und wie du abnehmen kannst haben die anderen ja schon geschrieben. Also sport und gesunde Ernährung. Wie auch bei jedem anderen der diese frage schon gestellt hat

Antwort
von huhsdershid, 13

Dieses ganze abnehmgelaber mach einfach Sport und dir nicht so viele gedanken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten