Frage von RichiaWessner, 112

Bin ich verwöhnt?

Ich besitze viel. Eine Wii U, zwei Wiiis, Kaninchen, einen Hamster, ein Aquarium und kriege jährlich ein neues Handy uvm.

Aber bin ich wirklich so verwöhnt, wie viele sagen?

Ich muss nicht von Gucci & co leben, ich hab auch schon Sachen bei Primark oder sogar KiK geholt. Mein Vater verdient sehr gut, 1300 Euro netto und mit der Firma 12.500 Euro. Monatlich. Was sagt ihr dazu?

Danke.

Antwort
von Samy795, 54

Mal unabhängig davon, dass die genannten Verdienstbeträge jetzt nicht so großartig klingen und die von Dir beschriebenen Punkte nicht unbedingt als Luxusgegenstände gelten: Ob Du verwöhnt bist oder nicht, kann man am ehesten an Deinem Charakter festmachen und nicht an an Deinen Eltern und/oder ihrem Verdienst. Versuch doch einfach mal Dich zu beschreiben und nicht, Dich über bestimmte Gegenständen zu beschreiben.  

Kommentar von RichiaWessner ,

Waren spontane Beispiele, die mir so eingefallen sind. Ps4, S6 Edge, Michael Korse, Nike, Adidas etc muss ja nicht unbedingt aufgezählt werden^^ Ich würde mich so als ungewollt verwöhnt beschreiben. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy, so alle 2-3 wäre ok(sonst kann man leider nix mehr damit anfangen weil das die armen Handys nach ner Zeit nicht mehr verkraften..). Ich muss keine Markenprodukte haben. Für sowas zahlen meine Eltern aber gerne. Wenn es aber etwas ist, was ich brauche, z.B. nen neuen LapTop, und wenn ich da nen Mac haben möchte, dann wollen meine Eltern nicht zahlen. Muss man nicht verstehen so Eltern^^ Mich beschreiben? Joa, ich geh rudern und Eislaufen, gehe auf ein Gymmi in die 7., liebe Tiere über alles und bin nicht unbedingt beliebt. Joa

Antwort
von Dailytwo, 46

Dir wird jeder Wunsch von den Lippen gelesen, sei zufrieden damit andere müssen dafür arbeiten und sparen.

Antwort
von Riaoo, 58

Nur weil deine Eltern so gut verdienen, muss es nicht heißen dass du verwöhnt bist. Es kommt auf deinen Charakter drauf an (: Wenn du jetzt aber damit angeben würdest und z.B. sagen würdest: "Guck mal hier ich habe das und das,.." dann wäre das schon ziemlich fies ._.

Kommentar von RichiaWessner ,

Sowas eher bei Leuten, die meinen mit ihren Sachen anzugeben. Wenn ich jemanden höre "Ich hab ein S6, das kannst du dir bestimmt nicht leisten" bring ich meistens das "Ich hab ein S6 Edge und bekomme bald das Iphone 7, und jetzt?". Aber sonst brauch ich sowas nicht.

Antwort
von pn551, 28

Ist das jetzt hier fishing for Compliments?

Kommentar von RichiaWessner ,

Haha brauch ich nicht. Außerdem, wie will man mit so einer Frage Komplimente fischen? 

Kommentar von pn551 ,

Du fischt nicht mit der Frage nach Komplimenten sondern mit der Aufzählung aller Dinge, die Du besitzt. Und mit dem, was Deine Eltern besitzen. Aber es gibt Menschen, die besitzen noch viel mehr.

Kommentar von RichiaWessner ,

Natürlich gibt es Menschen die viel mehr haben. ich hätte auch viel mehr aufzählen können. Nur es sollte halt nicht so rüberkommen, als würde ich damit angeben wollen

Antwort
von silberwind58, 54

Ja dann weiss das doch einfach zu schätzen und gib nicht so an ! Das kann von heute auf morgen alles anders sein !

Kommentar von RichiaWessner ,

Angeben? Es war ne einfache Frage

Antwort
von priesterlein, 51

Ja, anscheinend hast du Eltern, die nicht wissen, wie sie dich sonst ruhigstellen sollten. Wozu man zwei Konsolen des selben Typs braucht, ist auf jeden Fall merkwürdig.

Kommentar von RichiaWessner ,

Ruhig stellen eher weniger, bin wenn es jetzt nicht unbedingt regnet eher draußen. Lesen und zeichnen sind eher so meins^^ Die Wii hab ich behalten, da ich die viiel besser finde als die Wii U.

Kommentar von priesterlein ,

Die Wii? Ich hatte "zwei Wiiis" gelesen und das war doch sehr merkwürdig. Egal, ich kenne sowieso nur arme Kinder, da existiert so etwas gar nicht erst.

Kommentar von RichiaWessner ,

Achso, die 2. Wii hab ich mittlerweile meiner Schwester überlassen. Aber warum? o.O Ne Wii kostet doch gebraucht nur ca 30-50 Euro?

Antwort
von bluelibelle, 6

Bin ich verwöhnt? Was sagt ihr dazu?

Mich beschreiben? Joa, ich geh rudern und Eislaufen, gehe auf ein Gymmi in die 7., liebe Tiere über alles und bin nicht unbedingt beliebt.

Das ist kein Wunder, dass du nicht sonderlich beliebt bist.

Wenn ich jemanden höre ‚Ich hab ein S6, das kannst du dir bestimmt nicht leisten‘ bring ich meistens das ‚Ich hab ein S6 Edge und bekomme bald das Iphone 7, und jetzt?‘

Nein, du bist nicht verwöhnt, du bist nur eine kleine unreife Angeberin! Sorry, aber so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten