Frage von ElliRBL00, 270

Bin ich verwöhnt wenn ich einfach so 130€ Schuhe kaufen kann (Nikes)?

Also meine Eltern haben mir 300€ hingelegt sodass ich damit kaufen kann was ich will.

Bin ich einfach eine "verwöhnte sc**mpe"? Das hat zumindest ein Mädchen heute in der Schule zu mir gesagt, weil ich gemeint habe, dass ihr Outfit nicht ideal aufeinander abgestimmt wäre...

Antwort
von berlina76, 88

Wenn du jeden Monat 300 € Klamottengeld hast  dann ja. Wenns jetzt einmalig zu Weihnacht ist, vielleicht haben deine Eltern dafür gepaart.

Denk daran, das ein Arbeitloser davon fast einen ganzen Monat überlebn muß inklusive essen, Sanitär und Klamotten.

Kommentar von ElliRBL00 ,

Nicht einmalig hä und auch nicht monatlich? Ich habe mir letzte Woche ne 200€ Jeans und eine kleine Gucci Handtasche (690 glaube) gekauft. Deswegen merke ich halt glaube selber langsam dass ich verwöhnt bin.

Kommentar von berlina76 ,

Du bist nicht nur Verwöhnt sondern in der Augen der wenig bemittelten warscheinlich auch noch ne reiche Zicke, wenn du Mitmenschen wegen Ihrer Klamottenauswahl zur Schnecke machst.

Kommentar von Blizzardtwist ,

Haha. Das ist ja wohl keine Frage mehr! Wieso so teure Sachen kaufen, wenn die Billigen meistens sogar besser sind?

Ja auch wenn man weniger Geld hat als meine Familie kann man sich doch vernünftig anziehen

Kommentar von berlina76 ,

Es gibt auch Menschen die haben kein Auge dafür was zusammenpasst und was nicht. Für die ist das dann eine Bevormundung. Halt dich da raus was andere Anziehen. Es sei denn du wirst um deinen Rat gefragt.

Was kümmert dich, wie andere sich anziehen? Ich hasse Menschen, die immer meckern, weil ihnen das und das an mir nicht passt. Das schlimmste ist, wenn man macht was die sagen, finden die auch noch andere Mängel.

Antwort
von rosacanina45, 63

Das Interessante dabei ist, dass du dir die Schuhe nur kaufen kannst, weil deine Eltern dir das Geld dafür geben. Ohne die finanziellen Mittel deiner Eltern würdest du sehr wahrscheinlich Badelatschen tragen. Und anderen Leuten zu sagen, dass sie nicht perfekt gekleidet sind, weil sie keine Eltern haben, die ihnen Zucker in den Hintern blasen, das ist mehr als anmaßend. Da kann man doch nur hoffen, dass du mit deinen überteuerten Schuhen umknickst und ne schöne Bänderdehnung hast. Aber sehr wahrscheinlich gehst du dann mit vergoldeten Gehstützen in die Schule.

Antwort
von Allexandra0809, 57

Du bist auf jeden Fall verwöhnt und legst wahrscheinlich zu viel Wert auf das Aussehen.

Ob die Kleidung des anderen Mädchens zusammenpasst oder nicht, geht Dich gar nichts an. Stell Dir vor, es gibt Leute, die können sich nicht so viel kaufen, wie Du.

Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Wie lange ziehst Du die 130-Euro-Schuhe denn an? So viel Geld hab ich noch nie für Schuhe ausgegeben und ich zieh sie an, bis es nicht mehr geht, weil sie durchgelaufen sind.

Vielleicht 6 Wochen lang zwei Tage.

Das meinst du ja wohl nicht ernst oder? Ich kauf mir 1 mal im Jahr 30 Euro schuhe und behalte die für'n ganzes Jahr. Weißt du nicht wie man auf seine Schuhe aufpasst oder was?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du bist vermutlich so eine richtige Modepuppe und musstest noch nie auf das Geld achten. Meine Schuhe kosten zwischen 20 und 30 Euro. Wenn ich mal teure Schuhe kaufe, die dann vielleicht mal 50 Euro kosten, hab ich diese aber einige Jahre

Ersteres ist falsch! Ich schminke mich nicht übertrieben und färbe mir auch höchstens einmal im Monat die Haare. Zweiteres mag sein

Kommentar von Allexandra0809 ,

Trotzdem scheinst Du sehr großen Wert auf das Aussehen zu legen. Vielleicht solltst Du da einfach mal drüber hinwegsehen und den ganzen Menschen wahrnehmen. Es gibt Menschen, die nicht besonders aussehen, aber einen so tollen Charakter haben, dass das Aussehen gar keine Rolle mehr spielt.

Antwort
von anonymop, 77

Du bist verwöhnt ☺, aber das ist aj nicht verwerflich! Aber bitte urteile nicht über den Kleidungsstil anderer, ausser sie fragen dich danach. Das andere mädchen und du habt beide übertrieben!
LG Paul

Falls duust hast kannst du dich ja bei ihr entschuldigen und sagen das du es nicht so gemeint hast!

Habe es aber so gemeint

Antwort
von Kevin2125, 60

hi,

ich sag mal so diese Beleidigung wird ja wohl nicht einfach so gefallen sein...es gibt sicherlich eine Vorgeschichte die wir nicht kennen usw.....

Naja, aufjedenfall solltest du dir bewusst sein, das sie vielleicht nicht genau weiß 'wie man sich gut aussehend anzieht'...würde das nächste mal einfach nett darauf hinweisen ;)

Die Beleidigung solltest du denke ich mal nicht zu persönlich nehmen!!

MfG

Antwort
von Peppi26, 85

Jo bist du! Vor allem oberflächlich !

Wieso bin ich oberflächlich?

Kommentar von Peppi26 ,

weil du andere nach ihren Klamotten beurteilst

Antwort
von muschmuschiii, 41

OMG  - was bist du nur für eine verwöhnte oberflächliche hohle Nuss!

als Schl*mpe würde ich dich aber trotzdem nicht bezeichnen

Sinnvoll auf jeden Fall...

Antwort
von Joshi2855, 50

Bin ich einfach eine "verwöhnte sc**mpe"? Das hat zumindest ein Mädchen heute in der Schule zu mir gesagt, weil ich gemeint habe, dass ihr Outfit nicht ideal aufeinander abgestimmt wäre...

Auf so eine blöde Idee wäre ich nicht gekommen...lass es. Was du kaufst ist deine Sache, wenn man das geld hat. Aber da bist du nicht die einzige. ich hab mir auch vor einer Woche das s6 Egde gekauft und halt es dir nicht ins Gesicht und sag dein s5 ( als beispiel) ist sch****. Kauf was du willst, aber überteib nicht indem du andere schlecht machst ;)

Antwort
von Helooo, 31

Ich habe hier mal ein paar deiner Fragen durchgelesen.

Fazit:
Du bist ein verwöhntes Mädchen, das alles in den Hintern geschoben bekommt und dafür noch nicht mal was machen muss, weil dein 'ach so toller' Vater alles bezahlt.

Was interessierts dich, was die Anderen anziehen & was nicht?
Könnte ja sein, dass es ihnen gefällt, sie müssen ja nicht zu dir kommen und fragen, ob das, was sie tragen in Ordnung sei.

Und so wies aussieht, willst du anscheinend bei den meisten Fragen, die du gestellt hast, zeigen, wie viel Geld du angeblich hast und wie verwöhnt du doch bist.

Mädel, es geht nicht nur ums Aussehen. Um weiterzukommen brauchen die meisten Menschen etwas im KOPF und nicht das gewisse Etwas in der Äusserlichkeit.

Angeben musst du auch nicht, was nützt dir schliesslich Neid? Nichts.

Angeber mag keiner.

Hoffentlich siehst du mal die wichtigen Dinge im Leben.

MFG

Ich habe nen 1,3er Schnitt am Gymnasium Klasse 9 Sachsen. Also habe ich wohl genug im Kopf. Mir geht es nicht nur ums aussehen. Ich schminke mich auch nicht übertrieben...

Kommentar von Kapodaster ,

@Heloo schreibt oben etwas vom Weiterkommen. Dazu gehört mehr als nur ein Einserschnitt, sehr viel mehr. Du wärst nicht der erste Mensch mit Top-Note, der wegen fehlender Soft Skills im Karriere-Aus landet.

Das muss kein Schicksal sein. Investier die 300 Euro lieber in einen Kurs über Grundlagen des Benehmens.

Kommentar von Helooo ,

Du bekommst trotzdem alles in deinen verwöhnten Hintern geschoben.

Du sagst, man könne sich auch ohne viel Geld gut anziehen? Vielleicht ist das, was sie an haben ja vernünftig, nur nicht dein Geschmack.
Obs gut aussieht musst ja schliesslich nicht du beurteilen, sonder die, die es tragen, nicht wahr?
Es interessiert dich ein Schrott, was Andere anziehen.
So wie du dich ausdrückst, klingst du  SEHR arrogant.

Nun gut, soll mich ja auch nicht interessieren, was manche Leute hier für bescheuerte Komplexe haben.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

mit eltern die dich lieb haben , können deine geldgeber nicht mithalten.  sieh mal richtig hin , bitte .

Was soll mir das jetzt sagen m

Antwort
von Schnobbel, 17

Deine Fragen werden ja immer besser...

Antwort
von FragaAntworta, 58

Wenn Du anderen so kommst, dann ist ein solche Reaktion darauf durchaus zu erwarten.

Ich hatte aber recht... Man kann doch unter einen hellen Pullover keine dunkle Bluse anziehen...

Kommentar von AnnnaNymous ,

Doch - sie schon.

Kommentar von FragaAntworta ,

@ElliRBL00 In der Mode hat nur einer Recht, und das ist Bruce Darnell. Sorry, aber das wollte ich schon immer sagen. Ok, zurück zu Dir, welche Deiner Fähigkeiten rechtfertigt diese Annahme?

Ich habe halt Ahnunf

Antwort
von DerStift100, 27

Ja , wer sowas sagt , muss damit rechnen, dass er was zurück bekommt. PECH!

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Deine Titelfrage und die darunter sind zwei verschiedene... 

Verwöhnt könnte sein, kann man so nicht beurteilen. Das Wort Sc**mpe hat mit verwöhnt nichts zu tun. Ob du auch das bist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Wann wäre ich eine schlam*e denn?

Antwort
von Kapodaster, 44

Du bist verwöhnt, ja.

Und dein Sozialverhalten ist immer noch so verheerend wie gestern xD

https://www.gutefrage.net/frage/meine-klassenlehrerin-gibt-mir-schlechtes-sozial...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten