Frage von Florian2002u, 130

Bin ich verrückt, oder spuckt es bei mir wirklich?

Hallo! Mein Name ist Florian und bin 13 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem und zwar: Immer wenn ich alleine zuhause bin höre ich merkwürdige geräusche in der Wohnung. Die Geräusche hören sich immer wie ein scharren oder verschwinde an. Und das macht mir sehr Angst. Also was denkt ihr darüber. Ich freue mich über jede Antwort bis dahin sag ich mal Auf Wiedersehen und danke!😞

Antwort
von Andrastor, 36

Das hat nichts mit Spuk zu tun, denn es gibt nichts "Übernatürliches" was bei dir spuken könnte.

Scharrende, Kratzende Gräusche werden zum Großteil von Hausbesuchern wie Mäusen oder Ratten verursacht, welche in den Zwischenräumen der Wände, Böden und der Decke rumwuseln.

Weiters können es auch Geräusche aus den Rohrleitungen sein, Gase und Flüssigkeiten können so manches unheimliche Geräusch erzeugen.

Antwort
von Panazee, 59

Ob irgendjemand bei dir spuckt erkennst du doch, wenn die Spucke irgendwo dran klebt.

Wenn du meinst, ob es spukt, dann würde ich sagen "Nein". Es gibt viele Dinge, die in einem Haus Geräusche machen. Da hätten wir den Kühlschrank, der sich immer wieder kurz anschaltet und dann wieder aus. Es gäbe auch noch den Boiler im Keller für warmes Wasser. Vor allem ältere Häuser knarren und knarzen auch manchmal ganz von alleine.

Es gibt dutzende Erklärungen, die wahrscheinlicher sind, als das ein Geist bei euch sein Unwesen treibt, egal ob der jetzt spuckt oder spukt.

P.S.:

Dein kompletter Namen hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Antwort
von DesbaTop, 29

Das kann viele Gründe haben aber bestimmt keine Paranormalen.

Wenn du alleine bist ist es generell ruhiger und du achtest mehr auf solche Geräusche.

Die müssen nichtmal aus deiner Wohnung kommen. Oft kann unser Gehirn nicht richtig zuordnen, wo ein Geräusch herkommt und "ratet" dann.

Vielleicht kommt es ja aus einer Nachbarwohnung?

Antwort
von jackjack1995, 16

Das kann auch natürliche Ursachen haben.

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber ich denke, irgendetwas Undichtes verursacht diese Geräusche.

Diese Möglichkeit besteht.

Kommentar von jackjack1995 ,

Ähm... Hab mich verschrieben. Ich meinte, es können auch elektronische Geräte sein, die diese Geräusche verursachen.

Antwort
von Mignon4, 56

Manchmal bildet man sich vor lauter Angst etwas ein. Man hört dann sozusagen "das Gras wachsen". Du brauchst keine Angst zu haben. Es ist nichts und Spuk gibt es nicht. Verrückt bist du auch nicht. Das ist völlig normal und geht jedem ab und zu so. :-)

Wieso bist du eigentlich nicht in Schule?

Kommentar von Florian2002u ,

Ich bin krank! Deshalb

Kommentar von Mignon4 ,

Oh, dann wünsche ich dir gute Besserung! :-)

Kommentar von Florian2002u ,

Dankeschön

Antwort
von horizonld97, 36

Wenn man alleine ist hört man oft viele Geräusche,weil's dann einfach ruhig im Haus ist, die bestimmt alle erklärbar sind.
Keine Sorge Geister gibt es nicht,vor allem keine die dir etwas böses wollen.
Und verrückt bist du auch nicht, so eine Phase macht glaube ich jeder mal durch.

Antwort
von Teddykrebsi, 54

Also ich denke dass diese Geräusche immer da sind aber sie dir nur auffallen wenn du alleine bist, kann zum Beispiel an deiner ängstlichkeit oder so liegen.

Antwort
von XxLesemausxX, 41

Hallo Florian2002u,

wie kommst Du auf die Idee Deinen vollständigen Namen hier reinzuschreiben?

Geh der Sache doch mal auf den Grund. Spucken wird es bei Euch zuhause nicht. ;-) Eventuell habt Ihr irgendein Tier da oder was auch immer. Da wird es sicher eine Erklärung für geben.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von flaggen2016, 24

Hast du das Fenster offen? Durch ein starker Wind kann es sich schon mal so anhören wie Geister. 

Am besten mal alle Fenster schließen und beobachten, ob du das Gefühl weiterhin hast. 

Antwort
von mlgneumann, 29

Geister gibt es nicht, aber wenn jemand in dein Haus spuckt, solltest du das unterbinden.

mlg neumann

Antwort
von SophMichelle15, 35

vielleicht deinen Nächsten

Kommentar von Florian2002u ,

Niemand zuhause sind aller Arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten