2

Bin ich verrückt oder habe ich ne Depression?

Frage von elchtochter elchtochter

Hallo,mein Problem ist folgendes: Ich fühle mich leer ,das kling jetzt doof aber es ist so, mir macht bichts ´mehr Spaß usw. Heute bin ich grundlos in Tränen ausgebrochen, und gestern, als ich an einem Friedhof vorbeifuhr, malte ich mir aus,wie schön es wäre, dort zu liegen?Bin ich verrückt???Was kann ich tun,ich will auf gar keinem Fall zu irgend so einem Psychodoktor!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Was denkst du denn was wir die hier groß sagen können?

Ein Arztbesuch ist (fast) immer die beste und einfachste Lösung. Es sollte natürlich einer deines Vertrauens sein z.b der Hausarzt.

Oder die gehst in eine Selbsthilfegruppe etc.

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

Was ist mit deiner Familie / Freunden usw. ?

ich will auf gar keinem Fall zu irgend so einem Psychodoktor!

Sorry aber so kommst du nicht weiter, was spricht denn dagegen?

Kommentar von elchtochter elchtochterelchtochter

Familie/Freunde möchte ich das nicht erzählen, da es mir peinlich ist und ich sie auch nicht belästigen möchte

ich glaube nicht, dass sie sich davon belästigt fühlen würden und peinlich muss es dir erst recht nicht sein!!

Vielen Dank für den Stern :)

• 2
    Antwort von Lairfey Lairfey

Du hast keine andere Wahl, als dich vom Arzt checken zu lassen!!! (es genügt auch für´s Erste der Hausarzt)

• 1
    Antwort von sugarbebieh sugarbebieh

ne das is voll normal ich hab das auch xD aber ich bin geheilt offiziel xD

• 1
    Antwort von sundblick sundblick

Denke mal, dass es bei dir sowas wie ne Herbstdepression ist. Kommt in der dunklen Jahreszeit oft vor. Angeblich soll ne Lichttherapie helfen .. oder einfach mal Solarium. Aber auf jeden Fall, die schönen Tage zwischendurch nutzen und viel raus in die Herbstsonne (wenn sie scheint). Glaub mir, ich rede aus Erfahrung!

Das ist mal eine qualifizierte Antwort! DH :)

• 0
    Antwort von Hollie268 Hollie268

Also ich habe mal beim Suchen das hier gefunden weiß aber nicht obs was taugt http://depressionentest.de

• 0
    Antwort von olsen olsen

wann fing das denn an??? Was ist in deinem Leben falsch gelaufen?. Hast Du Drogen genommen???

ne, keine Drogen genommen

• 0
    Antwort von emmster110 emmster110

Nur der Arzt kann es aber richtig beurteilen, heißt ja nicht das du da immenr hin mußt, sprech doch mit deinem Hausarzt mal darüber.

• 0
    Antwort von Katii99 Katii99

hey! Ich glaube du hast einfach irgendeine Phase und kommst mit irgendwas nicht zurecht!!! Rede doch mit Freunden darüber...aber denk ja nicht das du dich auf dem Friedhof besser fühlen würdest....glaub ich....also ich sage nur eins : egal was passiert, ich will leben! ;D

• 0
    Antwort von RumLum RumLum

wenn du dich leer fühlst dann soltest du was essen, und du bist verrückt und hast depressionen

Was ist das denn für eine Antwort?

und du bist verrückt und hast depressionen

Und jetzt?

wenn du dich leer fühlst dann soltest du was essen

Genau tolle idee -.- dann kommen die den psychischen auch noch physische Beschwerden...

Das hilft wenn überhaupt nur vorrübergehend...außerdem hat sie nicht gesagt, dass sie hunger hat, sondern das sie sich leer fühlt also traurig ist!

• 0
    Antwort von sunshinekessy sunshinekessy

du musst dir auf jeden fall einiges beantworten: seit wann ist das? kam deine jetzige stimmung als folge eines traurigen ereignisses? hast du freunde/familie?

ne, das ist eigentlich schon immer so gewesen...

Kommentar von sunshinekessy sunshinekessysunshinekessy

schon immer? was soll das heißen? warst du dein ganzes leben bisher depressiv??

naja,jedenfalls,solange ich mich zurückerinnere

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Du bist nicht verrückt sondern in der Pubertät.

Nein das ist es nicht.

naja,ich bin 24...

jap hab' ich gelesen ;)

(in so ner ähnlichen Frage von dir)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.