3

bin ich verrückt oder einfach originell?

Frage von misscupcake16 misscupcake16

hey, also ich bitte mal um eure meinung und bitte keine blöden kommentare! also ich bin ein sehr eigener mensch, ich finde auch nicht das das was schlechtes ist. ich hatte in der 4. VS meine erste therapie wegen der scheidung meiner eltern und in der 2. HS nochmal eine weil ich in der schule probleme hatte. das ist jetzt 4 jahre her. eigentlich gehts mir relativ gut. das einzige ist , ich hab da so ein buch über mich. früher hab ich das immer bei microsoft word aufgeschrieben aber ich wollts handgeschrieben auch haben. es fängt an mit meiner gesundheit, da steht wie ich mich fühle ob ich halsweh oder sonst was habe. als nächstes komm " ich " wie ich aussehe, meine hobbys, meine musik etc. alles genau aufgeschrieben. dann kommt familie - ob ich mich mit allen gut verstehe dann wer zu meinen besten freunden, guten freunden und bekannten gehört. dann eine seite wer in mich verliebt ist - oder es zumindest sagt und in wen ich. dann was ich mir für meine nächste beziehung wünsche. was ich beruflich schaffen möchte und so. also ich möchte für mich selbst "perfekt" sein. ich glaube perfekt ist nicht das richtige wort dafür. aber wenn ich gesund bin, weder mit freunden oder familie streite, in der liebe alles passt -beruflich -zu hause eben und so das ist für mich perfekt. und es steht noch drinnen was ich gerne für materielle sachen hätte, webcam etc. was sagt ihr?bin ich verrückt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Esmerelle Esmerelle

Ich nenne das nicht unbedingt verrückt, sondern eher eine Zielsetzung im Leben oder mehr ein Leitfaden, wer du bist, was dich ausmacht und wo du hinwillst. Ich hab sowas ähnliches in meiner Küche. Dort hängt ein Plakat mit meinen Hauptzielen und fällt mir ein, wie ich dahin am besten gelange, setz ich einen Zwischenpunkt auf dieser Linie. Hab ich jeweils ein Ziel erreicht, markier ich die vorangegangenen Linien farbig, um für mich visuell den Erfolg sehen zu können. Und immer wenn es mir mal mies geht, weil eben eine Hürde im Leben kam, schau ich mir diese Tafel an und weiß, dass ich bisher meine Zielsetzungen erreichen konnte. Dauerte zwar hier und da immer mal, aber ich habs gepackt ;)

Kommentar von misscupcake16 misscupcake16

:)

• 5
    Antwort von Komori Komori

Nein, ich glaube nicht. Du führst einfach eine Art Tagebuch, was ja nicht schlecht ist.

ok danke :)

• 4
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

1. ich finde, du machst das richtig gut...

2. viele fragen stellen, und auch erkenntnisse haben

3. und herausfinden wollen, WO DU HINWILLST

4. und damit kann ein mensch nicht früh genug anfangen

5. es kann sein, das du im verlauf dein es lebens, ´

6. die richtung ein paar mal veränderst,

7. aber wichtig ist,

8. DAS DU DAS MACHST

9. und nicht jemand anderer für dich

10. mach weiter so, und finde heraus,

11. WAS DU WIRKLICH WILLST

12. alles gute für dich

• 3
    Antwort von coeleste coeleste

alles ok. denk nicht soviel!

gut :)

• 3
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Klar, Voll einen an der Waffel

aha okay

• 2
    Antwort von Cloud7 Cloud7

Nein, weder noch, du scheinst mir eine junge Frau zu sein, die sich viele gedanken über sich und das Leben macht. Nichts daraan ist falsch, in deinem alter ist es normal die "Welt" zu hinterfragen. aber glaube mir nicht alles ist es Wert und nützlich... mache deine erfahrungen und Hinterfrage diese, das bringt dich weiter und lässt dir Raum zum Erwahsen werden. Dein Lebensbuch, wie ich es nennen möchte, wird dich später an Sinn und Unsinn in deiner Jugend erinnern..lächel.. schön finde ich das du dir hier Ziele setzt, Wünsche formulierst, so kannst du dich immer wieder selbst überprüfen und schauen ob und wie du dich weiter entwickelst. Grüble nicht so viel, du bist sehr viel im Netz, wie ich an deinen vielen Fragen ersehen kann. Mach den PC hin und wieder mal aus... und lebe deine Jugend, sie ist nicht so lang wie du denkst.. alles Gute

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Jeder Mensch ist einzigartig - von daher gibt es kein normal.

Wenn dennoch in der Gesellschaft von "Normalität" gesprochen wird, ist sie eine Art "Phantom": Es gibt sie halt nicht wirklich; nur "vermeintlich" bzw. "angeblich".

Und darauf bezieht sich auch die Bezeichnung "verrückt". Ist also relativ und sagt konkret überhaupt nichts aus.

.

Es gibt aber deutliche Hinweise darauf, daß die von der zivilisierten Gesellschaft gelebte / angestrebte "Normalität" im Grunde krankhaft ist. Siehe evtl. meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

.

Wer von dieser - kranken - "Normalität" ein deutliches Stück abgerückt ist und evtl. von den "Normalen" als "verrückt" bezeichnet wird, hat sich möglicherweise bis wahrscheinlich auch von der Krankheit der normalen Gesellschaft entfernt und sich seiner natürlichen / evolutionären Gesundheit angenähert.

.

Ich verstehe mich übrigens als einen bekennenden "Nicht-Normalen".

interessant, danke für die antwort :)

• 2
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Ich denke, das Du weder verrückt noch originell bist! In meinen Augen wünscht du dir nichts anderes als das was viele andere Menschen auch tun! Eben Perfekt zu sein! Kann mir schon vorstellen das die meisten Menschen für sich selbst auf ihre ganz persönliche Art und Weise perfekt sein möchten! könnte ich mir zumindest vorstellen! Wünsche sind was schönes!

danke

Kommentar von Brauer0105 Brauer0105Brauer0105

Gern geschehen! Oftmals glaubt man etwas verrücktes zu tun oder zu machen, sieht man aber mal genauer hin, gibt es unheimlich viele die einem so ähnlich sind!

• 2
    Antwort von anonymus111 anonymus111

warum solltest du deswegen verückt sein? ein jeder mensch setzt sich ziele und verfolgt diese... außerdem ist das ja eine art tagebuch s hilft dir selbst dinge für dich zu verarbeiten, beruhigt und gibt dir klarheit...

das eines jeden menschen wünsche sowohl materriell als auch familiere und Liebes-ziele sind find ich auch ganz normal...

aber ich find ist ne gute idee mit sonem buch wenns dir hilft! super...

• 2
    Antwort von BikiniPrincess BikiniPrincess

du bist total normal und es ist sogar gut dass du sowas aufschreibst,damit reflektierst du dich und deine wünsche lg

• 2
    Antwort von ereste ereste

ich finde, alles ist okay und überhaupt nicht verrückt ☺

so ein Buch ist was Schönes, jetzt ist es Hygiene für die Seele, und wenn du es später mal wiederfindest, freust du dich, dass du es hast.

Ich wünsche dir ♥♫♥

Kommentar von ereste eresteereste

hey, bist du nochmal da? mir ist noch etwas eingefallen. Wie wäre es, den Text aus dem PC auszudrucken und an den Anfang deines Buches zu kleben, dann hast du alles zusammen. Und du kannst es im PC löschen (dann kommt niemand dran und es ist nicht eines Tages weg)

hab ich sogar gemacht :D

• 2
    Antwort von mucke60 mucke60

was ist daran verrückt?

• 2
    Antwort von Kaktus123 Kaktus123

total verrückt.

aha okay

• 1
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Nein, verrückt (oder originell) bist du nicht, aber sehr schwer zu lesen! Schau mal, ob du mit deiner Tastatur auch ein paar Großbuchstaben und Interpunktions-Zeichen tippen kannst. Dann wärst du zumindest höflich jenen gegenüber, die deinen Sermon lesen und beantworten sollen.

ja sorry :O

• 1
    Antwort von DerStylaa DerStylaa

hab leider kein bock den ganzen text da zu lesen

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

aufschreiben, was man tut, und wie man sich befindet und über Erlebtes reflektieren ist ja ganz vernünftig.

Vielleicht ist die Form des Aufschreibens ja auch was vorübergehendes.

.

Bedenklich wird es dann, wenn es suchtartige ("ich kann es nicht mal ausfallen lassen, weil ...") oder zwanghatfte Züge ("wenn ich es nicht mache dann, ...") annehmen würde. Da wäre denn mal ein Gespräch mit einem Therapeuten angesagt.

.

Viele Menschen sind heutzutage zu wenig in der Lage, sich selbst zu kennen oder selbst bzw. in ihrer Wechselwirkung mit anderen zu reflektieren.

aha :D okay danke

• 1
    Antwort von silvie29 silvie29

der meint wohl "insane" nicht insant. aber ich würde sagen du bist in ordnung. bleib so wie du bist, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann. insane = engl. für verrückt

aha ok

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Du meinst ein Tagebuch schreiben . Das ist nicht verrückt (auch wenn es nicht perfekt ist ) .Das machen viele. Hilft bisweilen sehr bei Problembewältigung . Nur ins Netz stellen - oder per Blog veröffentlichen - niemals.Das seh ich für dumm und verrückt an .

würd ich auch nie wirklich tun, es war eben nur ne frage :)

• 1
    Antwort von judemare judemare

Jeder Mensch lebt sein Leben anders und jeder Mensch hat Wünsche und macht sich Gedanken über sich selbst, der eine denkt das nur, der andere redet mit jemandem darüber und noch ein anderer hält das, wie du, in einem Buch fest... ich denke nicht, dass du deswegen verrückt bist, das ist einfach nur deine Art mit soetwas umzugehen und das ist auch gut so!!

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

nein du bist nicht verrückt. du hast nur wünsche und ziele. also entspanne dich, es ist alles ok

• 1
    Antwort von godspeed godspeed

ich würde sagen du führst ein ganz normales tagebuch :) wie viele andere auch

und träume oder wünsche zu haben kann nich verrückt sein

merci gg

• 1
    Antwort von leyra leyra

nein das ist halt deine art tagebuch zu schreiben , das wird dir einmal gefallen das Du dies gemacht hast wenn Du älter bist, ich finde es süss und auf keinen Fall verrückt :-D

• 1
    Antwort von IqDARIOqI IqDARIOqI

Nein, garnicht. ich finde das toll! jeder soll doch seine vorstellungen über'das perfekze Leben' haben.

• 1
    Antwort von hannah1111 hannah1111

dinge die ich umbedingt brauche: Webcam xD hm ka willst du das buch veröffentlichen oder was?

nein xD. es ist nur ne frage und ja ich will ne webcam! :D

• 1
    Antwort von piercedpinup piercedpinup

eindeutig stempel auffe stirn drück insant:-D

??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.