Frage von Tanzgirl14, 118

Bin ich verrückt (Komische Vorstellung, Visionen)?

Hallo Leute,

Also ich (W,17) glaube ich dreh durch. Ich habe seit Wochen Vorstellung von einem Haus. Ich weiß wo alles steht und ich rede mit meiner Freundin, die mit dem Essen auf mich wartet. Ich rieche das essen und nehme alles wahr, als wenn ich dort wäre. Es ist alles so real. Ich sehe die Möbel in dem Haus, könnte sofort den Grundriss zeichnen. Ich hab keine Ahnung was das ist. Aber es ist komisch. Es sind keine Vorstellungen wie ich leben will weil es überhaupt nicht mit meiner eigentlichen Planung meiner Zukunft zusammen passt.

Habt ihr ne Idee was mit mir los ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von raev3000, 118

Naja, also es könnte schlafmangel sein, oder psychische probleme, in diesem fall solltest du wenn du es gar nicht mehr aushältst vielleicht zu einem psycho doc gehen. Es könnte auch sein, das du vielleicht ein mwdikament einnimmst, welches du nicht verträgst. Ich hoffe das wird besser bei dir!

😘LG

Kommentar von Tanzgirl14 ,

Danke für die Antwort, ja ich schiebe es jetzt einfach mal auf den Schlafmangel.👍😘  

Kommentar von raev3000 ,

😄Natürlich, bitte gerne, ich hoffe es ist besser geworden und dass dich meine antwort wirklich hilft!

Lg😘😊

Antwort
von MosquitoSkeeter, 70

"Verrückt" bist du nicht.
Bitte, nimm dir die Zeit und lies das alles hier.
Ich kann dich im Moment ganz gut einschätzen. 
Ein paar Fragen: Willst du einfach nur verrückt sein?
Meinst du das wirklich ernst oder spielst du das nur? 

Ich kann dir versprechen, du hast auf jeden Fall eine verschobene Wahrnehmung. Das ist keine Krankheit, sondern ist eine Art Verdrängung.
Jetzt kann es alles sein. Du fühlst dich nicht als du selbst? Hast du evtl. das Gefühl "neben dir zu stehen"? Wenn das auftritt (auch mehrmals) auf jeden Fall sofort zum Psychologen, und hier der Knackpunkt, du bist nicht verrückt.

In dem Sinne gibt es Verrückt nicht, da es entweder eine NORMALE Psychische Erkrankung ist (selten können auch Verspannungen dafür sorgen)
Oder du einen bestimmten "Zustand" erreicht hast. Hast du Angst? Bist du Traurig? Bist du Wütend? Bist du Depressiv? Wenn du wirklich depressive Gefühle dabei hast, musst du bewerten ob diese Gefühle von dieser "Vorstellung" kommen oder andersrum.

Es kann durchaus sein, dass du hiermit auf dich aufmerksam machen willst.
Wenn du depressiv bist, wäre das kein Wunder. Menschen, die keinen Ausweg mehr haben, wollen auf sich Aufmerksam machen, weil sie nicht mehr weiter wissen. Sie machen sich selbst fertig und "wollen krank sein; wollen verrückt sein, dumm spielen...". Das würde deine kindliche Vorstellung vom verrückt sein erklären. Aber das wäre kein schlechtes Zeichen, dann wüsstest du jetzt wenigstens was mit dir los ist. Denkst du jetzt vielleicht, der 
Text war unfreundlich formuliert oder ich würde dich nicht verstehen, es bringt doch eh nichts diesen Text hier zu lesen? Dann denk' mal drüber nach nicht doch zu akzeptieren das du depressiv bist. Wenn ja, es ist okay. Akzeptanz ist der erste Schritt. Du bist nicht minderwertig, suche dir DRINGEND Hilfe. Das geht ganz einfach über einen Schulsozialarbeiter, Vertauenslehrer ; Im Notfall Eltern. Wenn du ihnen klar ins Gesicht sagst, du bräuchtest dringend Hilfe, helfen sie dir. (Am besten sagst du Psychologische Beratung).

Wenn du nicht Depressiv bist hilft das trotzdem. Tu das auf jeden Fall. Und ignorier' das mit der Zukunft erstmal!

Hier ein paar Dinge über die du dich informieren solltest:
Schizophrenie
Depression
Derealisierung / Derealisierungsstörung 
In Gedankenwelt gefangen

Kommentar von Tanzgirl14 ,

Also erstmal kannst du garnichts einschätzen! Ich bin nicht depressiv oder sonst was! Ich spiele auch nichts. Suche keine Aufmerksamkeit!!! Ich wollte lediglich ein paar Antworten sammeln. Mir geht's super. Ich bin total zufrieden mit meinem leben. Und wenn "das" Auftritt bin ich immer noch normal, ich bin ich und mir geht's immer noch gut!!! Ich werde mir keinen Psychologen suchen. Und lasse mich hier von dir auch nicht als depressiv oder sonst was darstellen. Und ja der Text ist unhöflich!!! Mir zu unterstellen ich würde mich minderwertig fühlen. Das hat auch nichts mit Depressionen zutun! Sondern mit einem normalen Verstand!!!

Kommentar von MosquitoSkeeter ,

Reg' dich erstmal ab... 
Immer noch habe ich dir nichts unterstellt. 
Ich wollte dir nur helfen. Und gerade die Reaktion lässt 
mich meine THESE bestätigen. Es gibt genug Idioten,
die dir was wollen. Ich gehöre nicht dazu. Glaub mir, ich wollte
dich nicht verletzen. Und zur Info, Depressionen sind nichts schlimmes Fräulein Depressiv. Allein wenn dich sowas ärgert.
Such' dir dann Hilfe, wenn du sie wirklich möchtest. Denk' dran 
ich kann dich nicht nötigen. Aber nur du kannst in deinen Kopf gucken. Wenn ich dich so aggressiv mache, woher kommt die Aggression. Ich habe dir wirklich nichts unterstellen wollen und schon findest du mich "unhöflich". Dann stell' mal Regeln auf:
"Niemand darf mich als Depressiv bezeichnen, ich würde mir Vorwürfe machen. Schwachsinn"
"Niemand weiß wie ich mich fühle" 
"Ich bin die einzige die so fühlt"
Und sorry, das war echt fies. Aber, bei meiner Menschenwürde, 
niemand kann dir für deine Probleme etwas, ob du sie nun hast oder nicht. Denk' einfach darüber nach.

Kommentar von Tanzgirl14 ,

..

Kommentar von MosquitoSkeeter ,

Was möchtest du denn dann.
Was erhoffst du dir von einer Seite wo solche Leute rumlaufen.
Niemand kann dir helfen und niemand wird es wenn du solche Kommentare ablässt. Lass deine Wut woanders aus, aber nicht hier.

Kommentar von Tanzgirl14 ,

Solche Leute wie du, meinst du? Ich wollte auch keine Hilfe, sondern nur Ideen woran es liegen könnte! Du nervst einfach nur hart mit deine "Depressiv-These! Hör auf mich zu nerven, das möchte ich!

Kommentar von MosquitoSkeeter ,

Das mit dem Anwalt... 
Naja das wirkt auf normale Leute echt nach einer 
krassen Störung.

Kommentar von Tanzgirl14 ,

Hast du ein knick in der Optik!? Wo bitte liest du da irgendetwas mit einem Anwalt!??

Kommentar von MosquitoSkeeter ,

Kommentar von Wrakas :
... Ich bin empört! Ich spiele mit dem Gedanken einen Anwalt einzuschalten...!
Ich korrigiere: DAS ist für mich eine Störung

Kommentar von Tanzgirl14 ,

Du bist doch krank! Ja und wenn schon. Ist doch kack egal! Ernsthaft such dir ein Hobby oder Freunde!

Antwort
von Jennyk03, 44

Deine wohnung aus deinem früheren Leben haha :D