Bin ich verrückt - MJ Tod

9 Antworten

Es ist jetzt ja schon Jahre her das du das geschrieben hast aber ich durchlebe grade auch genau diese Phase. Vor etwa ein bis zwei Wochen habe ich ein Lied von ihm im Radio gehört und von da an hat mich der Gedanke an ihm nicht mehr losgelassen. Ich habe mir zum zweiten Mal die Doku Leaving Neverland angeschaut ( das erste mal als sie im Fernsehen ausgestrahlt wurde ). Danach hatte ich wieder ein schlechtes Bild von MJ. Dennoch habe ich mich weiter mit seiner Figur beschäftigt und kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen dass er ein Kinderschänder gewesen sein soll. Wie auch immer. Ich habe mir viel YouTube Filme angesehen und einige Bücher über ihn bestellt. Seine Musik gehört und seine Tanzschritte gelernt.

Vorletzte Nacht bin ich gegen fünf Uhr aufgewacht und musste sehr viel weinen weil ich mich so hilflos gefühlt habe. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Er ist tot. Für mich hat er die Welt verändert und das Video wo Paris sich verabschiedet hat war einfach zu viel für mich. Er ist in meinen Augen ein herzensguter Mensch und ich fange immer an wie ein Schlosshund zu flennen wenn ich daran denke dass seine Kinder ihren Vater und die Welt ihren King of Pop verloren hatte. Seine Songtexte ergeben beim ersten hinhören nicht viel Sinn aber wenn man versteht was er singt bricht es mir das Herz. Er hat einfach nur recht und ich würde jede Zeile auf jedem Lied unterschreiben. Besonders bei „They don’t care about us“. Ich habe auch (was ich mittlerweile bereue) ein Video von seinem angeblich letzten Telefonat von dem Tag an dem er Gestirnen ist gesehen. In dem sagt :

[…]There may be a group of people. They want to get ride of me. They don’t want me here anymore.[…]

They could shoot me, they could stab me, they could frame me and say I was overdosed on drugs. They can do a lot of things.[…]

… they can take me. I don’t even care about my live anymore; I just want my children to be ok, my angels. I just want them to be save.

Ich habe so viel über dieses Video nachgedacht und fühle mich so hilflos. Also als Fazit, nein du hast keine Macke oder wir haben sie beide

R.I.P Michel Joseph Jackson

Mir gings ziemlich ähnlich :) Meine Schwester war immer Michael Jackson Fan, aber mir gefiel seine Musik nie so besonders. Und in den Jahren bevor er starb hörte und las man ja nur von ihm wenn sie wieder über ihn herzogen, was ihn auch nicht grade sympathischer machte. Seit seinem Tod sieht das etwas anders aus, wie so oft wenn jemand stirbt, fangen die Menschen an ihn besser zu machen. Aber bei Michael Jackson habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die Welt nie wirklich verstanden hat, wie gut er wirklich war. Seither höre ich mir seine Lieder auch ganz bewusst an, wenn eines läuft, und zum ersten Mal höre ich seine Texte und verstehe wie er die Welt sah. Er war so viel weiter als die meisten von uns.

Weisst du was ich glaube? Dass sein Tod ein Geschenk an uns war, in einem gewissen Sinn zumindest. Denn jetzt befassen sich die Leute wieder mit dem, was er vermitteln wollte, anstatt nur mit seinen angeblichen Skandalen. Jetzt kann seine Botschaft wieder fliessen, so wie bei dir, bei mir, und bei weiss ich wie vielen anderen noch. Und ich glaube das würde ihn sehr sehr freuen.

Liebe Grüsse RebeccaBlume

Das ist bei Michael Jackson das Normalste der Welt. Wenn man sich nur ein kleines bisschen mit ihm als Menschen und Musiker befasst, ist man nicht mehr zu heilen: Dann geht es einem so wie dir oder auch mir ;)

Michael ist nun mal der Beste - und das wird er auch für immer bleiben. BAD on ;)

Hey, ich denke dass ist normal. Meine Oma hat ihn (LEIDER) für ein Kinderschänder gehalten und selber nach seinem Tod geweint. Ich dene wir wissen alle, was für ein guter Mensch er war, er ist auf jeden Fall jede Träne wert! Er hat (seinen) Kindern und auch Tieren ein besseres Leben geboten und seine Lieder sind einer der Einzigsten, die überhaupt noch Sinn haben. Ich meine wenn man sich mal so Lady Gaga oder Justin Bieber ansieht...

Das ist normal! Bei seiner warmherzigen Stimme bekommt man immer Gänsehaut ^-^ ich liebe dieses Gefühl!

Hey,

Also ich muss ehrlich gestehen, dass es mir auch ähnlich ging. Nur bei mir war es so, dass niemand aus meinen Bekanntenkreis (damit meine ich jetzt fast ausschließlich Jugendliche) Michael Jackson gehört hat. Naja also war es sozusagen relativ "uncool" wenn man sowas gehört hat und deshalb hab ich dann genauso argumetiert (ohne überhaupt einmal ein Lied von ihm gehört zu haben). Und nach MJ's Tod bin ich erst auf ihn und seine Musik aufmerksam geworden und muss mich regelrecht schämen, denn er und seine Musik sind einfach nur unglaublich faszinierend. Normalerweise bekomm ich beim hören von Liedern keine Gänsehaut, aber wenn ich dann z.B. "Bad" oder "Smooth Criminal" anhöre bekomm ich immer wieder Gänsehaut.

Und ich bin nicht der einzige dem es so oder so ähnlich ergangen ist. Es ist echt einfach nur schade, dass ich zu spät auf ihn aufmerksam geworden bin. Rückblickend wäre ich so gern auf eines seiner Konzerte gegangen, aber es hat wohl nicht sein sollen. Schade :(

Genauso fühle ich auch, ich vermisse ihn so :(

@Angi20121

Jeder song war von ihm einzigartig, die besten sind für mich criminal smooth bad beat it earth song billie jean we are the world heal the world you are not alone

MJ 4-ever <3