1

Bin ich verpflichtet, wenn ich krankgeschrieben bin,

Frage von Blacky2006 Blacky2006

in das BFW zu gehen? Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Meine Dozentin wollte mit mir zwar noch einiges wegen morgen besprechen, aber ich bin seit Montag krankgeschrieben. Ich war zwar gestern schon im BfW, da haben wir auch schon einiges besprochen, obwohl ich krankgeschrieben bin. Sie hat auch gesagt, wenn ich heute nicht komme, werde ich am Montag richtig Ärger bekommen. Das finde ich nicht fair. Wenn ich krankgeschrieben bin. Ich bin auch krank. Habe Erkältung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Brummli Brummli

Es ist mir schleierhaft, wieso ein Arzt in Deutschland einen jungen Menschen wegen einer Erkältung krank schreibt. Willst du lieber die Erkältung oder einen Job??? Das scheint mir die grosse Frage!!!

Kommentar von Shira ShiraShira

In dem Fall muss ich dir vollkommen zustimmen.

• 2
    Antwort von Gezill Gezill

das ist schon richtig. aber wenn du ein vorstellungsgespräch hast, dann nutze die chance zur vorbereitung. ist ja immerhin ne chance auf nen job. ich finde da kann man dann auch mit erkältung mal 2 stunden aus dem haus, um was zu besprechen.

• 2
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

Nein, da musst Du nicht hin. Wie Du schon sagst, krank ist krank. Dafür hast du ja auch die Krankschreibung bekommen. Da kann dir keiner was, also keine Sorge!

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Du willst doch was von denen,also solltest du froh sein,das man dir weiterhelfen möchte.Und eine Erkältung ist nicht eine so ernste Erkrankung,dass man deshalb die Hilfe nicht in Anspruch nehmen kann. Denk auch an deine berufliche Zukunft!

• 0
    Antwort von Molly4026 Molly4026

Wenn du einmal da warst ist die krankschreibung damit hinfällig weil du damit erklärst das du wieder gesund bist. Wenn du also nicht hingehst kannst weil du noch krank bist musst du dich nochmal krankschreiben lassen.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Nun ja können können sie dir nix aber es geht ja um deine Beruflichezukunft ( Vorstellungsgespräch ) also würde ich da schon hin gehen wenn du nicht gerade Bettlegerisch bist

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Sorry, was ist BfW? Und weiß deine Dozentin, dass du krankgeschrieben bist? Weshalb meint sie denn, dass es Ärger gäbe, wenn du nicht erscheinst? Scheint mir alles noch so ein bissl seltsam.

Kommentar von Blacky2006 Blacky2006Blacky2006

Meine Dozentin weiß, dass ich krankgeschrieben bin.

Kommentar von Eselin EselinEselin

dann müsste sie das doch respektieren.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Den "Ärger" kannst Du ruhig auf Dich zukommen lassen. Wenn Du eine AUB hast, können die Dir gar nix!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.