1

Bin ich verpflichtet Nadelgehölze in meinem Garten abzutragen, obwohl sie schon 20 Jahre dort sind?

Frage von christinemoeller64 christinemoeller64

Der Vorstand in unserer Kleingartenanlage verlangt von mir, dass ich die großen Tannen in meinem Garten abtragen soll. All die Jahre hat sich keiner darum gekümmert, aber jetzt, wo einer neuer Vorstand ist, sind so einige Dinge störend. Muß ich auf meine Kosten die Tannen fällen lassen, nur weil sie dem Vorstand nicht päßlich sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Auskunft Auskunft

Entsprechende Frage wurde Dir doch schon vorhin beantwortet.

• 0
    Antwort von Patron Patron

ruf im rathaus an und frag, ob es örtlich eine baumschutzsatzung gibt, in dem fall darf dir niemand vorschreiben, die bäume zu fällen!

• 0
    Antwort von brettpit brettpit

du bohrst so lange bis du die Antwort hörst die du hören willst!! Diese Tannen wurzeln vielleicht auch ins Nachbargrundstück. Und wenn der sagt raus, dann mach sie bitte raus, und zwar bald

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Du kannst die Frage heute abend nochmal stellen, dann sind andere User von der Arbeit zurück, und die können Dir weitere Antworten geben, als wir sie Dir gegeben haben!

• 0
    Antwort von Geisterfahrer Geisterfahrer
  • 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Wenn das Gartenstatut vorsieht keine Anpflanzung von Nadelgehölze, dann müssen sie raus. In Nadelgehölzen halten sich viele Schädlinge für einen Nutzgarten auf!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.