gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich verpflichtet mit dem Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten der Bundeswehr die........

gefragt von user55 am 19.10.2008 um 2:11 Uhr

Bin ich verpflichtet mit dem Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten der Bundeswehr die kürzeste Verbindung zu wählen? Wie ist das geregelt? Bin leider net fündi geworden. Danke schonmal im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bahn x 1.232 Bundeswehr x 1.231 Deutsche Bahn x 307 Militär x 219 Bund x 211 Armee x 95 Grundwehrdienst x 42 GWDL x 5

MuskeTier
beantwortet von MuskeTier am 19. Oktober 2008 05:43
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, es muß die kürzeste Verbindung sein. Sonst könnte man ja beliebig lange Umwege wählen. Wo wäre da die Grenze?

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 19. Oktober 2008 08:12
1x

ja es muß die kürzeste sinnvollestrecke sein. Also du kannst von Koblenz nach Frankfurt nicht spontan mal über München oder Hamburg Fahren. Aber sagen wir du wohnst im Westen von Frankfurt, kannst du natürlich mit dem ICE bis zum Frankfurter Hauptbahnhof fahren und dann mit der S-Bahn zurück in den Westen von Frankfurt. Mußt jetzt nicht auf Regionalzüge ausweichen, nur weil die Strecke vielleicht ein paar Kilometer kürzer ist.

Kommentar von user55 am 19. Oktober 2008 17:22

und wie sieht es damit aus...ich mach mit dem ICE ein Umweg, obwohl der für mich schneller ist?

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 19. Oktober 2008 17:34

könntest dann Ärger kriegen, wobei die Zugführer da eigentlich recht locker sind. Wenn du ganz sicher gehen willst, druckst du dir mal die von der Bahn empfohlene Verbindung aus und führst die mit, dann kannst du im Zweifel das vorzeigen, daß die Bahn das als Strecke angibt für die von dir benötigte Verbindung.

Siam1
beantwortet von Siam1 am 19. Oktober 2008 02:32
0x

meinst Du nicht die günstigste? Ich vermute schon,weil das in ihren Richtlinien steht.

Kommentar von user55 am 19. Oktober 2008 02:35

Nein günstig is quatsch. Man darf ja auch ICE benutzen....

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 19. Oktober 2008 02:45

Wenn meine Frage Quatsch war, dann warte auf Antworten von jemanden anders.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.