Frage von morena1, 42

Bin ich verpflichtet meiner Noch-Frau meine Unterlagen (Kontoauszüge...) für eine Unterhaltsprüfung persönlich zu überreichen oder reicht das Jugendamt?

Bin ich verpflichtet meiner Noch-Frau meine Unterlagen (Kontoauszüge...) für eine Unterhaltsprüfung persönlich zu überreichen oder reicht das Jugendamt?

Antwort
von Samika68, 31

Sofern Deine Noch-Frau die Unterhaltsprüfung nicht durchführt, benötigt sie m. M. nach auch die Unterlagen nicht.

Übergebe die Unterlagen der Behörde/Person, welche sie zur Prüfung benötigt.

Antwort
von sozialtusi, 28

Die kannst du natürlich auch selbst dem Jugendamt zur Verfügung stellen.

Antwort
von rasperling1, 16

Du bist gesetzlich verpflichtet, die Unterlagen (natürlich nur in Kopie) Deiner Frau auszuhändigen. Machst Du das nicht, kann sie Dich verklagen. Du darfst die Unterlagen nur dann stattdessen ans Jugendamt schicken, wenn Deine Frau das Jugendamt bereits wegen des Unterhalts eingeschaltet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten