sind? ich meine gegen mich im sinne von mich nicht als seine ehefrau akzeptieren
bin ich verpflichtet meinen schwiegereltern ein weihnachtsgeschenk zu machen,obwohl die gegen mich
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 4 |
| nein | 14 |
Antworten (20)
-
2Antwort von
biggie55biggie55
Abgestimmt für: neinhöchstens einen schönen kaktus mit gaaanz langen stacheln...
-
1Antwort von
Mickele1988Mickele1988
Mach ihnen trotzdem ein Geschenk. Ich weiß - der Stolz! Aber: Du zeigst so Größe und wenn du nichts schenkst, ist es nur weiteres Futter um sich über dich aufzuregen!
-
0Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Abgestimmt für: neinNiemand ist verpflichtet irgendjemandem Geschenke zu machen. Das es sich um die Mutter/die Eltern Deines Mannes handelt, solltest Du aber auch nicht aus den Augen verlieren. Die Bindung Mutter/Kind (hier: Schwiegermutter/Sohn) ist auch ein starkes Band. Wenn Deine Haltung gegen die Schwiegermutter derart verhärtet ist (was u.U. durchaus auch berechtigt und verständlich sein kann) könnte es irgendwann einmal Schwierigkeiten mit Deinem Ehemann geben. Egal wie sehr er Dich auch liebt, seine Mutter bleibt auch seine Mutter und es gelingt nur sehr wenigen Männern sich ihrer Frau zuliebe von ihrer Mutter loszusagen (und es ist fraglich, ob dies eine Entscheidung sein sollte, die ein Mensch treffen muss). Darum würde ich eher über meinen Schatten springen, Weihnachten ist nur einmal im Jahr, dann kommen vll. noch die Geburtstage, und der Spuk ist erst einmal wieder vorbei. Deinem Mann wirst Du so auf jeden Fall das Leben erleichtern.
-
-
0Antwort von
anaiitanaiit
Abgestimmt für: neinnein, aber als Zeichen des guten Willens wuerde ich trotzdem eine Kleinigkeit schenken -
-
0Antwort von
silvia140359silvia140359
Abgestimmt für: neinein Geschenk ist freiwillig, du bist nicht verpflichtet überhaupt jemandem ein Geschenk zu machen, wenn du das nicht von dir aus willst !
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Wie wär's, wenn du das mit dem Sohn deiner Schwiegereltern besprichst, und nicht in der Öffentlichkeit?
-
-
0Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: neinDu bist zu nichts verpflichtet, ein Geschenk (das sagt die Bezeichnung ja schon) ist immer freiwillig.
-
0Antwort von
Munga5Munga5
Abgestimmt für: neinVerpflichtet bist du natürlich nicht. Aber eine Kleinigkeit solltest du schon schenken und wenn du damit nur deinen guten Willen zeigst. Denke auch an deinen Mann, der sitzt zwischen den Stühlen. Er liebt dich und seine Eltern.
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Abgestimmt für: neinIch bin manchmal sehr fies: Ich würde denen einen Karton Stacheldraht schenken. :-)
-
0Antwort von
telkie Abgestimmt für: jaim betracht auf die zukünftigen treffen die du nicht "ignorieren" kannst, da es ja deinem mann seine eltern sind, würde ich dir raten etwas zu schenken...
es muss ja nicht von herzen kommen...
-
0Antwort von
loanwordloanword
Abgestimmt für: neinEs gibt natürlich keine Verpflichtung im rechtlichen Sinn. Wenn sie dir etwas schenken, stehst du do.of da, wenn du kein Geschenk hast. Musst überlegen, ob eine noch angespanntere Situation draus entstehen könnte und ob es dir das wert ist. Pralinen kosten ja nicht die Welt.
-
0Antwort von
Linchen3012Linchen3012
Abgestimmt für: ja...Eigentlich unentschlossen. Auf der einen Seite sollten Sie sich nicht dazu verpflichtet fühlen. Wenn sie Sie nicht akzeptieren, dann ist das schließlich nicht Ihr Problem. Auf der anderen Seite ist ein Weihnachtsgeschenk eine nette Geste und Sie könnten vielleicht darüber auch ins Gespräch kommen. Außerdem wäre alles andere ein gefundenes Fressen und Sie zeigen damit wahre Größe. Erwarten Sie allerdings keine Wunder, auch wenn Weihnachten ist. LG
-
0Antwort von
EddyOEddyO
Abgestimmt für: neinNein du musst niemanden was schenken wenn du es nicht willst, aber es wäre erstens höfflicher, netter und macht vielleicht sogar ein guten Eindruck. Also ich würde es machen und vor allen wenn die gegen mich wären! Also schenke den was richtig schönes so, dass die Platt sind ;)
-
0Antwort von
fourxxxfourxxx
Abgestimmt für: neindarf ich fragen wer dich dazu zwingen könnte? vergiss aber nicht, vorher klarzustellen, dass du bitte auch keines möchtest.
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Abgestimmt für: jaDu bist natürlich nicht "verpflichtet", aber im Sinne eines möglichst guten Klimas wär zumindest eine kleine Aufmerksamkeit ganz gut, meinst du nicht?
-
0Antwort von
KomoriKomori
Abgestimmt für: neinWenn sie dich nicht mögen, bekommen sie auch kein Geschenk.
Ja genau: Schwiegermuttersessel rofl