Frage von Mitchi92, 27

Bin ich verpflichtet ihr das zurückzuzahlen?

ich hab einer person dvds verkauft. die bei ihr angeblich nicht funktionieren. bei mir haben sie super funktioniert. sie hat 50 euro incl versand gezahlt. und war schon so nett und habe die dvds zurückgenommen und ihr 45 euro überwiesen. bin ich jetzt verpflichtet auch noch den versand fürs zurückschicken zu übernehmen? ich find das unmöglich. ich kann nix dafür wenn es bei ihr nicht funktioniert. bei mir hat alles einwandfrei geklappt sonst hätt ich die ja nicht verkauft! aber ich zahl der person doch nicht den vollen kaupfreis plus 5 euro fürs zurückschicken zurück! oder bin ich dazu verpflichtet? ich bin doch kein warenhaus wo man auf meine kosten hier alles zurückschicken kann

Antwort
von Damenikus, 11

Hast Du die Dvd's über ein Versteigerungsportal verkauft? Als Privatperson kann man dort ja ausdrücklich die Rücknahme ausschliessen- allerdings gilt das nur für wahrheitsgemäß beschriebene Ware. Bei Dvd's hättest Du nicht zurücknehmen brauchen, wenn Du eine genaue Beschreibung dazu eingestellt hast und diese nachweislich bei Dir gelaufen haben. Ich finde die Rücknahme schon sehr kulant, die Versandkosten der Rücknahme würde ich auch nicht erstatten, sondern darauf hinweisen, dass die Rücknahme bereits keine Verpflichtung war!

Kommentar von Mitchi92 ,

naja die hat mir schon mit ner anzeige und polizei gedroht. wo ich mich frag was sie anzeigen will. dass ihr player nicht geht oder was? und diese blöde .... meinte solange sie das geld nicht bekommt schickt sies nicht los! dieses weib raubt mir echt den letzen nerv

Kommentar von Damenikus ,

Schade- zu spät gelesen. Wahrscheinlich hat sich das Problem schon gelöst?

Antwort
von Goodnight, 15

Nein bist du nicht, deine DVDs gehen und die Dame hat sich die DVDs angesehen und evtl. sogar kopiert.

Ich hätte die nicht mal zurück genommen.

Antwort
von troublemaker200, 13

Gekauft ist gekauft. Offenbar liegt es an der Hardware des Käufers.

Antwort
von uncutparadise, 13

Was für DVDs hast du denn verkauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten