4

Bin ich verpflichtet einem Polizisten auf "Naaaa, wo kommen wir denn her?" zu antworten?

Frage von theSEK theSEK

z.B. bei einer Verkehrskontrolle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Wenn ein Kollege mich das SOOO fragen würde, wäre meine Antwort: Wo sie herkommen weiß ich nicht, ich komme von dort! (Und in die Richtung zeigen)

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Ja eben. wie auch meine Vermutung...

• 4
    Antwort von waggerla waggerla

"Vom nächsten Polizeirevier?" ...man kann ja nur vermuten.

Alternativ könnte man auch sagen: "Nach dem letzten Stand der Wissenschaft, kommen wir alle aus Afrika."

• 3
    Antwort von Minamum Minamum

Verpflichtet bist du mit Sicherheit nicht. Aber....meistens wollen sie ja darauf hinaus ob man Alkohol getrunken hat.... Also vielleicht einfach eine gaaanz nette und völlig harmlose Antwort geben.

"Ich komm grad von meiner Oma" (die hatte ihren 80ten Geburtstag und Oma und ich haben ausgiebig mit Schampus angestossen). g

"Ich komm grad vom AA Meeting."

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

pruuuuust

• 3
    Antwort von huupe huupe

sag einfach von da un zeig in die richtung aus der du gekommen bist^^

Kommentar von Taylorpicker TaylorpickerTaylorpicker

Hab ich auch schon gemacht. Und als er gefragt hat, wohin ich fahre, hab ich nach vorne gezeigt und 'dahin' gesagt. Aber immer freundlich bleiben dabei.

• 3
    Antwort von TangLang TangLang

Nein. Nur bei begründetem Tatverdacht. Darauf ließe ich das auch ankommen..^^

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

jupp schatzerl so schauts aus :-)))

• 2
    Antwort von catweazle01 catweazle01

nein, soweit ich weiß nicht. Du musst Dich ausweisen, Angaben zu Deiner Person machen und wenn Du Zeuge für einen Vorfall bist, dann musst Du acuh einige Fragen beantworten. Aber einfach so? Eher nicht.