4

Bin ich verpflichtet einem Polizisten auf "Naaaa, wo kommen wir denn her?" zu antworten?

Frage von theSEK theSEK

z.B. bei einer Verkehrskontrolle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Wenn ein Kollege mich das SOOO fragen würde, wäre meine Antwort: Wo sie herkommen weiß ich nicht, ich komme von dort! (Und in die Richtung zeigen)

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Ja eben. wie auch meine Vermutung...

• 4
    Antwort von waggerla waggerla

"Vom nächsten Polizeirevier?" ...man kann ja nur vermuten.

Alternativ könnte man auch sagen: "Nach dem letzten Stand der Wissenschaft, kommen wir alle aus Afrika."

• 3
    Antwort von Minamum Minamum

Verpflichtet bist du mit Sicherheit nicht. Aber....meistens wollen sie ja darauf hinaus ob man Alkohol getrunken hat.... Also vielleicht einfach eine gaaanz nette und völlig harmlose Antwort geben.

"Ich komm grad von meiner Oma" (die hatte ihren 80ten Geburtstag und Oma und ich haben ausgiebig mit Schampus angestossen). g

"Ich komm grad vom AA Meeting."

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

pruuuuust

• 3
    Antwort von huupe huupe

sag einfach von da un zeig in die richtung aus der du gekommen bist^^

Kommentar von Taylorpicker TaylorpickerTaylorpicker

Hab ich auch schon gemacht. Und als er gefragt hat, wohin ich fahre, hab ich nach vorne gezeigt und 'dahin' gesagt. Aber immer freundlich bleiben dabei.

• 3
    Antwort von TangLang TangLang

Nein. Nur bei begründetem Tatverdacht. Darauf ließe ich das auch ankommen..^^

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

jupp schatzerl so schauts aus :-)))

• 2
    Antwort von catweazle01 catweazle01

nein, soweit ich weiß nicht. Du musst Dich ausweisen, Angaben zu Deiner Person machen und wenn Du Zeuge für einen Vorfall bist, dann musst Du acuh einige Fragen beantworten. Aber einfach so? Eher nicht.

Gerade bei einer Verkehrskontrolle wäre ich trotzdem nicht pampig, sonst kontrolliert die Polizei a l l e s, auch das Verfallsdatum der Einmalhandschuhe im Verbandskasten...

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

sag ihm einfach: "aus schlumpfhausen, bitte sehr" :-)))

spaß beiseite, es wäre besser wenn man die wahrheit sagt.

Kommentar von isa20nbg isa20nbgisa20nbg

lol

Du hältst die Polizisten also für Schlümpfe?

aaalso wenn mich ein polizist fragt "sagen's mal wo kommen sie denn her?" und ich antworte: "aus schlumpfhausen, bitte sehr" dann heisst es noch lange nicht dass ich einen polizisten für einen schlumpf halte... aber putzige idee muss ich sagen. LOL

wir haben einen familienfreund der ist polizist. muss ihm das sagen gg

LOL Nein, lies mal nochmal die Frage oben: "Naaaa, wo kommen wir denn her?" Deswegen... woher sollen wir wissen, wo die grad herkommen... witzerklär ;o)

mit "wir" bezeichnet der polizist aber dich. der will wissen wo du herkommst. und wenn schon, wäre selbst dann die antwort berechtigt also doppelter witz gg

ich weiß... es verhält sich genau so, wie wenn der Boss sagt: "Wir haben noch viel Arbeit" ;o)

• 0
    Antwort von sandruskunze87 sandruskunze87

Du bist verpflichtet Angaben zu deinem Namen und Adresse zu machen, mehr nicht (verbessert mich falls ich etwas vergaß)

• 0
    Antwort von TomTaker TomTaker

Die Pflicht zu Antworten hat man natürlich nicht. Und wenn ein Polizist bei einer Kontrolle fragt: ,,Na, wo kommen sie dennher?", ist das wohl meistens eher der Versuch einer kleinen Konversation, als eine ernst gemeinte Frage^^ Und solange man nichts zu verheimlichen hat kann man ja ruhig antworten:)

• 0
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

Natürlich nicht!!!

Ich sage immer dass geht Sie gar nichts an!!! Die Kontrolle dauert dann allerdings länger.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Sagen musst du dem erstmal garnichts (abgesehen davon, dass die Frage von him etwas merkwürdig formuliert ist). In der Regel will der Wissen, ob du aus einer Diskothek oder Bar etc. kommst. Alkohol bzw. Drogen sind hier der Grund der Frage.

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

wenn du nichts zu verbergen hast kannst du ihm ja die frage beantworten und als scherz stellst du die frage.

• 0
    Antwort von anna91 anna91

glaub ich nicht, kannst denen ja erzählen, was du willst. die würden das bestimmt nicht nachchecken ;)

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

besser und leichter ist das

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

ja bist du. entweder von einer party/von zu hause/aus dem puff oder aus deutschland/holand/polen...

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Nein aber es ist höflicher und besser für Dich ,kleine Notlüge einfallen lassen.

• 0
    Antwort von xemox75 xemox75

Nein. Wenn du es aber leichter hast und es nicht "schlimm" ist würde ich eher antworten

• 0
    Antwort von xsternlexx xsternlexx

hehe:D wie cool^^ joa denk ma scho

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.