Frage von patsei, 28

Bin ich vermutlich noch im Rennen um die Stelle?

Am 31.01. war Bewerbungsschluss auf meine absolute Traumstelle. Die Bewerbung abgeschickt habe ich in der 1. Januarwoche.

Wie lange dauert es eurer Erfahrung nach, bis die Einladungen für die Vorstellungsgespräche dann verschickt werden? Eher Tage oder einige Wochen?

Ich sorge mich einfach, ob ich schon aussortiert wurde, mir fehlt da aber leider die Erfahrung. Ich habe es nur einmal erlebt, dass ich noch während Bewerbungen entgegen genommen wurden, schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde.

Antwort
von marcussummer, 14

Normalerweise wird bei so langen Bewerbungsfenstern erst nach Abschluss des Zeitraumes eine interne Beurteilung der Bewerber durchgeführt. Das kann je nach Anzahl der Bewerbungen, Größe der Personalabteilung und zeitlicher Verfügbarkeit der entscheidenden Personen schon mal ein paar Wochen dauern, bis die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen rausgehen. Da würde ich mir aktuell so kurz nach "Einsendeschluss" noch gar nichts denken.

Antwort
von RobertaMangel, 21

Hallo,

das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Dass du aus dem Rennen bist, würde ich nicht schließen, denn es kann durchaus mehrere Wochen, evtl sogar 1-3 Monate dauern.

Antwort
von Knuffihatangst, 16

Das ist schwer zu beantworten, da es in jedem Betrieb anders läuft.

Erstmal würde ich noch abwarten und sonst kannst du auch mal da anrufen und nachfragen.

Kann manchmal mehrere Wochen dauern, bis man eine Antwort bekommt

Ich drück dir die Daumen

Kommentar von Hayns ,

"...Am 31.01. war Bewerbungsschluss..."

Das Anrufen ist keine gute Idee. Eine Wartezeit von ~ Wochen ist obligatorisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten