ProblemkindHELP am 24.10.2009 um 23:13 Uhr
Meine Mutter trinkt, Vater raucht 20 Zigas am Tag, ich bin den ganzen Tag draußen mit meiner Clique, meine Noten sind ganz unten, Hauptschule wartet, ich will nicht runter von der Real, was soll ich machen?
nimm deine Zukunft selbst in die Hand und zeige allen, dass du es trotzdem schaffst.... Viel Erfolg!!

Eigenständig lernen und versuchen nicht in Selbstmitleid zu versinken.
LERNEN, nicht mit der clique rumhängen...und JUGENDAMT
wende dich ans jugendamt.vielleicht kannst du einen heimplatz bekommen. dann könntest du wieder ein normales leben führen.
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:29 Wir sagten in einer Vorbemerkung bereits, du must den ersten Schritt tun. Wenn du es nicht tust, werden andere für dich entscheiden, und ob dies in deinem Sinne ist, bezweifeln wir. GALLARIAOY
aber wir wollen ihm/ihr nicht drohen
wenn du probleme hast kannst du mich gern anschreiben, ich werde dir helfen, soweit es in meiner macht steht.

Hast du keine Vertrauensperson, einen Lehrer oder eine Tante, Onkel oder so? Wenn deine Zustände zuhause so schlimm sind, dann geh mal zum Jugendamt, vielleicht kann man dir da Hilfe anbieten, Lernhilfe oder so. Ich kenn mich da leider in Deutschland nicht aus. Alles Gute
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:25 Keiner ist verloren! Nimm dein so gananntes Schicksal beherzt an, und mache für dich das beste draus, die Fähigkeiten dazu, schlummern in dir, du musst nur den ersten Schritt tun! GALLARIAOY

das positive: du erkennst das problem. das ist schonmal sehr gut
das negative: wenn du nicht SOFORT was änderst ist es bald zu spät.
also sieh ganz ganz schnell zu dass du irgendwo hilfe bekommst, vllt kannst du auch in ein betreutes wohnen gehenund mal abstand von deinen eltern gewinnen, damit du wieder mehr zeit für dich und die schule hast ;)
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:39 Es gibt in der absoluten Realität weder gut noch schlecht, sondern nur das Strben nach Vervollkommnung. GALLARIAOY

Hab ich auch mal durchgemacht. Jetzt hab ich alles im Griff: Schule, Freunde, Familie.
Du schaffst das schon! ;) Du musst nicht auf die Hauptschule wenn du nicht willst. Streng dich an und du wirst es packen. ;) Und die anderen Sachen wirst du auch regeln. ;)
Viel Glück.

Wenn du es doch merkst,dann mach was....
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:40 Wie oft wiederholst du noch deine Frage, du nervst. GALLARIAOY
du musst lernen ....egall was da mit eltern abläuft lern lern lern ..dann kannst du auch viel erreichen .

Dann müsstest Du versuchen Deinen Freundeskreis zu wechseln. Zieht Dich Deine Familie auch runter, geh zum Jugendamt und versuche von dort Hilfe zu bekommen (Pflegefamilie / Internat) Sehr positiv ist, dass Du Deine Situation erkannt hast, so wird es Dir sicher auch gelingen einen weg zu finden. Ggf. kannst ja auch noch mit dem Vertrauenslehrer o. ähnl. reden.

Oh Mann, das hört sich echt übel an. Bei so ner Atmosphäre möchte man nicht zu Hause sein. Ich würde mir bei einer Beratungstelle Rat holen. Ansonsten kann ich Dir nur wie die anderen empfehlen, Deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ich komme auch aus einem Alki-Haushalt und habe es geschafft mit Fleiß, Ehrgeiz, Willenskraft und Leistung - das Gute kommt ganz von selbst dazu! Viel Erfolg!

Zigaretten sind Mist, Alk ist schlimmer. Du hast es aber selbst in der Hand, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen, weiter auf der Realschule zu bleiben. Das Wichtigste hast Du ja schon: Du weißt, daß Du da bleiben willst, hast also ein Ziel. Also reiß Dich zusammen, laß die Clique Clique sein und setz Dich an Deine Schulbücher. Dann kannst Du später mal Deinen Eltern zeigen, was möglich ist. Und vor allem selber nicht mit Zigaretten oder Alkohol anfangen.
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:33 Wann setzt du das um, was dir gesagt worden ist. Deine Fragerei nervt! GALLARIAOY

lernen
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:31 NEIN! Tue endlich etwas, und stell nicht dauernd die gleiche Frage, du nervst! GALLARIAOY
Pack dich selbst am Schopfe! Stell dir immer wieder vor, wie es bei dir sein soll, und dann mach das so, wie du es dir vorstellst!

Dankeschön ♥ Och werd mich aber noch nicht an ein Jugendamt wenden, ich evrsuche es erstmal so durch zu stehen
2 accounts?
mopskind am 24. Oktober 2009 23:20 ist es nicht untersagt zwei accounts hier zu haben?!
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:36 Und, was unternimmst du nun!? GALLARIAOY

Ich glaube Dir, das Du in einer schwierigen Situation bist....da Deine Eltern Dich sicher nicht groß unterstützen, aber hier geht es ganz alleine um Dich!
Gib Dir einen Ruck, und zeige es Allen....das Du nicht unter gehst, beiss auf die Zähne und lerne, es ist für Deine Zukunft....für Dein Leben!
DU SCHAFFST DAS!
LG
GALLARIAOY am 24. Oktober 2009 23:35 Es wäre jetzt an der Zeit, dass deine Frage gelöscht wir, weil du genug Hinweise bekommen hast, endlich den ersten Schritt zu tun. GALLARIAOY
Sry aber willst du so enden wie deine eltern?? Nein oder dan nimm dein leben in die hand, frag jemanden aus der klasse ob er dir nachilfe geben kan was deine eltern anget, wen es dir da nicht mehr gefäält geh zum jugendamt die helfen dir.

Verloren bist du erst wenn du den letzten Funken Hoffnung auf deine Zukunft aufgegeben hast, du BIST NICHT VERLOREN, denn du willst ja was ändern.

nimm das ernst,deine zukunft ist wichitg! setz dich hin und überlege dir wie es wäre wenn du dich jetzt nicht anstrengst und überlege was du alles schaffen könntest wenn du dich jetzt anstengst:)und..jugendamt ist ein großer schritt ich hab selbst probleme und habe auch mit dem jugendamt zu tun und ich würde sagen..rede mit deinen eltern und sage das du zum jugendamt gehst wenn die beiden sich nciht zusammenreißen.sie können es dir nciht verbieten,es ist dein recht! aber denk echt nach ichmein du hast ein gehirn und setz dich hin und lerne denn deine zukunft ist echt mega wichitg.von deinen eltern kannst du jetzt nciht viel erwarten also werden sie dir später erst recht nicht helfen
und noch ein kleiner tipp für deine mutti wenn du merkst das sie mit dem alkohol echt probleme hat dann würde ich ihr helfen denn ein sucht problem is kein spaß mehr therapie oder sucht klinik es muss sein!!
viel glück und streng dich an auch wenn es jetzt vllt hart wird
Es gibt spezielle Internetseiten, auf denen du dir Rat holen kannst, Jugendamt wäre auch eine gute Idee. Wenn du nicht gerade der Beste in der Schule bist, tu auch mehr dafür, setz dich hin, lerne, was du nicht verstehst. Du kannst dir auch einen kleinen Job (z.B. Zeitung austragen) suchen, dadurch kannst du einen Nachhilfelehrer engagieren. Rede doch einfach mal mit deinen Eltern! Sag ihnen klar, dass du dich bei ihnen nicht mehr wohl fühlst. Vielleicht verstehen sie dich ja.
Also ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für die Zukunft!
Lg, Kirschii :)

ich denke, dass nur du dir selbst helfen kannst. suche dir einen seriösen freund/freundin, die dich motivieren besseres zu schaffen und du wirst sehen, es gibt doch noch kleine wunder im leben ! wichtig : no drugs !

Du bist nur verloren, wenn du dich selber aufgibst!