Frage von Lunalover123, 31

Bin ich verliebt und liebt ER mich auch! oder ist es doch was anderes! Hilfe!?

Hallo! Da gibt es so nen Jungen in meiner Klasse ( 14 Jahre alt) und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich verliebt bin ich kann euch mal ein paar anzeichen sagen/oder halt anzeichen das ich nicht verliebt bin!! 1. also wenn er was mit anderen mädchen aus meiner klasse macht,nervt mich das nicht! 2. wenn ich in seiner nähe bin,habe ich kein kribbeln im bauch,aber ich mag es sehr mich mit ihm zu unterhalten! 3. ich gucke ihn echt oft in der schule in der klasse an,allerdings er ebenso bei mir,manchmal denke ich mir einfach nur,kannst du nicht weggucken haha^^ Naja allgemein machen wir sehr viel unternander zum bus laufen,reden in der pause,und außerdem bietet er mir immer an,dass ich im bus doch neben ihm sitzen solle! 4. wir schreiben auch viel miteinander,er sowie ich like zb auch seine bilder auf instagram. auf jeden fall liebe ich es mit ihm zu reden,am liebsten jeden tag,habe auch immer gute laune! das komische ist nur,wenn wir reden,rede ich mit ihm wie ein guter kumepel,also ich lache auch,und rede normal nicht schüchtern oder stottern tue ich schon gar nicht. Bei ihm ist es genauso wie bei mir: er redet ofttt mit mir machen viel in der pause sowie außerhalb der schule mit freunden,einmal als ich vom bus ausgestiegen bin hat er mich die ganze zeit angeschaut...Jetzt nach all diesem punkten bin ich einfach nur noch ratlos,bin ich verliebt oder sehe ich ihm als einen guten kumpel in der friendzone! und wie ist das bei ihm? findet ihr nach all dem punkten,dass er mich auch liebt und,dass klappen könnte,oder sind wir beide uns zu unsicher,und in der friendzone???? Danke für eure meinungen,ich bin echt ratlos was sagt ihr dazu?????? LG

Antwort
von Muhtant, 14

Also bei dir ist das garantiert eher so guter-Kumpel-Status.
Bei ihm? Keine Ahnung, dass wirst du am besten wissen - dafür kennt hier keiner seine Sichtweise.
Klappen wird es wohl eher nicht, da du ja keine "Beziehungs-Gefühle" hast. Nach 1 - 2 Wochen ist Schluss und einer ist traurig und bla bla bla...

Ach waren die Teenie-Jahre toll :).
Wo noch alles so neu und frisch war und alles fehlinterpretiert wurde und man in solchen Dingen noch jungfräulich war ...

Kommentar von Lunalover123 ,

Danke für deine Meinung! Aber warum liebe ich das dann so mit ihm zureden,geschweige denn mich mit ihm zu unterhalten??? und glaubst du das er mich nicht liebt?

Kommentar von Muhtant ,

1. Du "liebst" es nicht; du magst und genießt es, weil es dich vielleicht fröhlich macht, dich zum lachen bringt, dich einfach mit nem Lächeln durch die Welt gehen lässt...aber lieben??? Ich weiß deine Generation das ziemlich oft mit der tatsächlichen Bedeutung verwechselt "Ich liebe Nutella" ist nicht gleichzusetzen mit "Ich liebe Manfred". Werde dir mal bewusst was dieses Wort für dich bedeutet.
Von jemanden glücklich gemacht zu werden, zum lachen gebracht zu werden usw. hat nicht zwangsläufig was mit LIEBE zu tun. Denn dafür sind Freunde da...einander Spaß, Lustigkeit und die Weltherrschaft zu bringen :)

2. Ob er dich liebt weiß ich nicht. Wir kennen ihn nicht und auch nicht seine Sichtweise. Vielleicht sieht er dich auch nur als gute Freundin, vielleicht ist er sich aber auch unsicher und vielleicht solltest du ihn einfach mal fragen; vielleicht auch um das mal klarzustellen...

Kommentar von Lunalover123 ,

Ok,dann ist ja alles klar,dass ich ihm als Freund nur sehe. Zu einer Beziehung wird es dann warscheinlich eher nicht kommen,denn ich zeige ja keine gefühle. Hm,also hast du da ein paar tipps wie ich mit ihm reden könnte? also generell über dieses Thema,denn ich möchte ja nicht sofort sagen: Hey liebst du mich!! haha^^ Also am besten schrittweise.?

Kommentar von Muhtant ,

Naja...man kann ziemlich gut zum Thema hinleiten, wenn man über Jungs/Mädchen spricht.

Du könntest zum Beispiel fragen: "Sag mal, wie findest du eigentlich XY aus der Parallelklasse? Ich glaube die steht auf dich. Soll ich sie mal wegen dir fragen?"
Wenn er dann rumdruckst und so dann gehst du halt nach und nach weiter: "Auf wen stehst du denn so?"
Wenn er dann nicht mit der Sprache rausrückt (weil Jungs sind halt in diesem Punkt irgendwie so), dann kannst du sagen: "Ich bin froh das wir als sehr gute Freunde über sowas reden können!" (so legst du klar die Grenzen fest) und falls er doch mit der Sprache rausrückt, musst du halt klar sagen "Oh sorry, aber ich mag dich extrem gerne als guten Freund; aber nicht mehr!".

Das wird dann natürlich schwierig wegen gekränkt sein und sowas, aber da musst du durch...

Kommentar von Lunalover123 ,

Ja,davor habe ich immer Angst,dass er wenn er mich denn wirklich lieben würde,und ich ihn abweise,extrem traurig ist,und dass unsere freundschafft dann auseinandergeht! Naja,am besten ich beobachte ihn noch so die letzte zeit,bevor ich voreillige schlüsse ziehe.

Kommentar von Muhtant ,

Wie du magst.
Und du hast recht, meistens ist es nach einem solchen Gespräch nie einfacher.

Vielleicht hast du ja auch Glück und es legt sich wieder oder geht normal weiter. Oder aber, du suchst dir nen Freund (muss ja kein echter sein); dann wirst du sehen wie er zu dir steht. Freut er sich mit dir oder wird der Kontakt weniger/ist er vielleicht sauer?

Kommentar von Lunalover123 ,

naja also tatsächlich hänge ich in den pausen mit zwei kumpels ab,aber nur freundschaftlich,und immer wenn die einen witz erzählen oder mich zum lachen bringen,kommt ER zu dieser gruppe und fragt denn was so witzig sei,naja ich weiß nicht,ob dass jetzt so ein anzeichen ist?

Kommentar von Muhtant ,

naja...er sucht wohl deine Nähe. Kann aber muss nicht unbedingt ein Anzeichen sein.

Abwarten und Tee trinken

Kommentar von Lunalover123 ,

danke nochmal,für deine netten ratschläge! jetzt werde ich wirklich nurnoch abwarten... wenn du willst,kann ich dir ja mal in 2wochen oder so ne rückmeldung geben^^.

Kommentar von Muhtant ,

Mach das...obwohl 2 Wochen nicht soooo lang ist. Warte mal ein bis zwei Monate ab; sowas braucht manchmal Zeit. Und davon hast du noch genug ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten