Frage von elegante17, 48

Bin ich verliebt oder Schwärme ich bloß?

Hallo, ich habe da eine Frage da ich selbst nicht weiß was mit mir los ist. Ich habe einen jungen kennen gelernt und wir schreiben sehr viel. Er gibt mir auch immer Spitznamen und bei ihm fühle ich mich einfach sicher und verstanden. Wir haben uns aber erst ein zweimal gesehen und jetzt weiß ich nicht ob ich verliebt bin oder einfach nur Schwärme? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte

Antwort
von ForYouAndMe, 14

Wenn du ihn gut kennst, und dich auch in seiner Nähe sehr wohlfühlst, kann das auch verliebt sein sein.

Aber schon allein diese Frage bedeutet, dass du dir nicht sicher bist. Vielleicht ist es auch etwas dazwischen, und das könnte der Grund für deine Verwirrtheit sein.

Aber letztendlich musst du das entscheiden, da du die Einzige bist, die diese Gefühle spürt und sie einschätzen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! 

Kommentar von elegante17 ,

vielen dank

Antwort
von Maikiboy29, 22

Es fängt meistens mit einer Schwärmerei an und geht dann langsam ins Verliebt sein über.

Aber ob du nur schwärmst oder schon verliebt bist, kannst du dir nur selbst beantworten. 

Antwort
von blamu1973, 20

Ist es denn wichtig, wie du es nennen möchtest? Du fühlst dich gut mit ihm, und er wohl auch mit dir. Versucht doch einfach mehr Zeit miteinander zu verbringen und findet heraus, was ihr fühlt. Vielleicht ist es einfach zu früh, es genau zu bezeichnen.

Kommentar von elegante17 ,

das Problem ist aber das er so selten Zeit hat

Antwort
von JZG22061954, 9

Du hast diesen Jungen kennengelernt und ihr beide habt inzwischen schon einen durchaus sehr guten schriftlichen Kontakt aufgebaut und woran es warum auch immer noch ein wenig hängt, das ist der persönliche Kontakt zwischen euch beiden. Momentan aber scheint es mir nicht von existentieller Bedeutung welchen Namen das Kind nun bekommen wird, ob Schwärmerei oder auch Verliebtheit, wichtig ist das ihr euren Kontakt intensiviert und was sein soll, das wird auch geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten