Frage von Yamiyo, 112

Bin ich verliebt, oder ist es was anderes(2)?

Ich habe diese Frage Gestern Nacht/heute früh (etwa gegen 1:00) schonmal geschrieben, aber nur 2 antworten bekommen. Aus den 2 Antworten werde ich nicht richtig schlau (danke trotzdem), weshalb ich es einfach nochmal zietere. "Ich habe ein Problem. Ich bin schon seit mehreren Jahren in einem MMO angemeldet und seit etwa einem 1/4 Jahr in einer 'Gilde'. Ich bin dort regelmäßig im Ts und rede mit den verschiedensten Leuten dort. Doch einer, der Gildenmeister, bedeutet mir irgendwie mehr. Ich warte jeden Tag darauf, bis er on kommt, nur um seine Stimme hören zu können. Diese Stimme beruhigt mich so sehr. Als er dann aber meinen Namen verniedlicht sagte, hab ich mich so wohl wie lange nichtmehr gefühlt. Soweit so gut, eigentlich. Jetzt kommt der Harken an der Sache: Ich bin unter 20 - er geht an die 50. Ich weiß nicht, warum ich gerade bei seiner 'Gegenwart' so gefangen bin, zumal der älteste Freund, den ich bis dato hatte, 18 war. Es ist also ein ziemlicher Unterschied den ich mir absolut nicht erklären kann. Hat jemand von euch 'ne Ahnung was das sein könnte und oder, was ich machen könnte? Danke für Antworten."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 49

Es ist offenbar das Bedürfnis nach Geborgenheit, Schutz und Trost. Daraus kann auch eine Verliebtheit entstehen. So etwas entwickelt sich aber selten auf "Augenhöhe", sondern wird zu einer Abhängigkeit mit einer gewissen Ausbeutungstendenz. Er könnte eher so etwas wie ein väterlicher Freund werden...

Antwort
von buma1978, 27

Schlechte Basis, Du kennst ihn nur via TS. Ergo Du ergänzt aus Deiner Fantasie was Du nicht von ihm weist. Die Realität kann ernüchternd sein.

Es ist zwar nicht die Regel, dass sich Mädchen deutlich ältere Freunde suchen, aber für einige hat die Kombi aus Freund und Vaterfigur ihren Reiz.

Aber solche Beziehungen sind in der Regel mit großer Eifersucht von Seiten des älteren Mannes geprägt. Außerdem spielt in der Regel die sexuelle Komponente der Beziehung eine überproportionale Rolle. Die meisten der so gestrickten Mädchen lassen sich gern führen und geben so nach und nach ihre Selbstständigkeit auf.

Überlege Dir gut wie Du gepolt bist und was Du möchtest.

Antwort
von newcomer, 40

irgend so ein sinnloser Hormonschub! Rede ihn mit Papa an wenn du ihn triffst. Belaste ihn nicht zu sehr denn ab 50 kann jede Belastung zuviel sein

Kommentar von MrKiwi ,

Es kann viele Ursachen haben. Wenn man nie richtig ein Vater hatte und eine Eltere Person kennen lernt das man die dann unbewusst Alls Vater ansieht. Aber klar das kann auch passieren das man sich verliebt. Meine kleine Cousine ist zum Beispiel in ein man verliebt und verlobt der 57 ist und sie 18 geworden das Ding ist es kann viele Komplikationen geben bei so ein Alters Unterschied und viel Trauer Grade bei so ein hohen Alter

Kommentar von newcomer ,

wenn er stinkreich und schwer krank ist wäre das eine Möglichkeit um an Geld zu kommen...

Antwort
von Halla25, 46

An deiner Stelle würde ich das spielen für eine Weile sein lassen und dich mit anderen Menschen was unternehmen (nicht zocken) irgendetwas an der frischen Luft.

Kommentar von Yamiyo ,

Ich bin jeden Tag mit meinen Freunden draussen, etwa 1-2h. Danach gehen die meißten jedoch wieder, weil wir halt alle verschiedenste Hobbies haben. Ich will dann halt einfach nicht draußen alleine rumgauckeln und geh wieder hinein.

Kommentar von Halla25 ,

Okay, aber dann macht euch foch vorher aus worauf ihr lust habt :D dann kann es nicht dazu kommen. Aber meine persönliche Meinung ich halte von soetwas garnix vllt. ist er gerade im Moment der, der dir das gibt was du brauchst(wie Zuneigung o. was du halt dir von ihm versprichst) aber das wird nicht gut gehen, lern ein paar Kumpels von deinen freunden kennen und du wirst ihn schnell vergessen

Antwort
von lolspeed, 9

Du bist verliebt aber nur oberflächlich :/ das ist kein gutes Fundament 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community