Frage von Mariko2707,

Bin ich verliebt oder ist es nur einbildung?

Hi, also ich habe einen Jungen in der Klasse, der eigentlich voll süß ist... wenn er in der pause bei mir und meinen freundinnen ist finde ich das immer super und fühle mich eigentlich auch immer ganz gut... nur dann und wann lässt er fiese bemerkungen mir gegenüber raus.. was mich auch wieder etwas traurig macht. Wenn ich ihn auf dem Schulhof sehe will ich eig, immer hin gehen.. weil ich lache sehr viel und oft in seiner nähe... ich frage mich einfach ob ich in ihn verliebt bin oder mir das nur einbilde...

würde mich über eure meinungen sehr freuen...

glg mariko

Hilfreichste Antwort von Roland1988,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verliebt bist du garantiert... =)

Mach dir wegen der fiesen sprüche keine Gedanken... das macht er doch sicher bei allen Mädchen, oder?

Wenn Jungs unter sich sind gehört das bei ihnen zur Tagesordnung. Da hatt es nichts zu bedeuten wenn die besten Freunde sich gottweißwass an den Kopf schmeißen.

Oder behandelt er dich irgendwie anders als die anderen?

Das könnte dann sowohl bedeuten das er deine nähe als unangenehm empfindet, oder aber das deine Nähe ihn verunsichert (was natürlich nicht negativ wäre).

Das solltest du versuchen heraus zu finden... dann weißt du woran du bist... =)

Kommentar von Mariko2707,

hm.. danke na er behandlet mich eig wie noch ein mädel in der klasse... auf die bin ich immer eifersüchtig^^ ich kann sie auch so net leiden... aber ob er sich in meiner nähe gut oder schlecht fühlt kann ich nicht so wirklich sagen.. aber es stimmt schon immer sind seine kumpels dabei^^

danke nochmal

Kommentar von Roland1988,

dann gehe ich mal davon aus das ihr beide ihm besonders gefallt,... aber allein schon desswegen - weil das darauf hindeutet das er mit euch spielt - wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit ihm.

Wenn Jungs in dem Alter merken das sie bei Mädchen gut ankommen dann steigt ihnen das schnell zu Kopf...

Ich würde an deiner Stelle etwas auf Distanz gehen. Zum einen wirst du dadurch interessanter für ihn - auch gegenüber der anderen (weil wir immer das wollen was wir nicht haben können), und du siehst außerdem ob er versucht das zu kompensieren. Also ob er dann versucht diese Distanz zu überbrücken.

Falls er das tut hast du die Oberhand, weil er dann ja derjenige ist der etwas von dir will... nicht mehr umgekehrt. Und wenn nicht weist du zumindest woran du bist.

Kommentar von Mariko2707,

danke nochmal... ja ich werde es mal versuchen^^

Kommentar von Mariko2707,

Ich hoffe das er es versucht zu überbrücken^^ danke danke danke...

Kommentar von Roland1988,

Viel Glück,... =)

Und hab keine Selbstzweifel falls er nicht darauf anspringt... ihr seid halt beide noch sehr jung, und Jungs sind eh nie so reif wie sie sich geben. =)

Antwort von Kaudrops,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sage mal Mariko, wie alt bist denn du? Und läßt nur er dir gegenüber doofe Sprüche ab, oder machen das andere auch dir gegenüber?

Und ja, ich denke mal, du bist wohl sowas wie verliebt. Später wirst du das wohl eine Schwärmerei nennen.

Kommentar von Mariko2707,

ich bin 14 werde bald 15... es machen noch ein paar weitere aber nicht die selben themen.

Kommentar von Kaudrops,

Hm. Wenn er der einzige gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, er macht es extra deswegen, um davon abzulenken, daß er auch auf dich steht. Würde vom Alter her auf jeden Fall auch passen. Wenn noch andere über dich was fieses sagen, dann mußt du das selbst abschätzen. Aber mach dir auf jeden Fall nichts aus den dummen Sprüchen. Jeder hat seine Macken und die, die andere deswegen hänseln, sind innen drin ganz traurige Gestalten.

Antwort von achsoistdas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

liebe , hat viel mit den schmetterlingen zu tun... wenn die immer da sind, wenn du ihn siehst... und du eine geheimnisvolle energie spürst... dann , ja dann könntest du recht haben mit deiner vermutung... aber liebe mit schmetterlingen kann kommen und gehen... warte mal ab wie es sich entwickelt...

Kommentar von Roland1988,

Das ist richtig! =)

Antwort von andrea554,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja ich denke schon das du in gewisserweise verliebt bist bzw. zumindest gefällt dir dieser Junge sonst würdest du nicht so schreiben...

Du musst halt mal heraus finden, ob das jetzt nur ne blosse vorübergehende Schwärmerei ist oder ob da mehr dahintersteckt..vorallem sollte er dich dazu ja dann auch mehr mögen und du sagst ja er macht eher fiese bemerkungen über dich...vielleicht solltest du ihm dann etwas kontra geben und sogar etwas die kalte schulter vorübergehend zeigen...abwarten, die zeit wirds zeigen...

Kommentar von lingenplayer,

sehe ich auch so

Antwort von manulka3195,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist mir auch schon mal passiert;D und vor kurzem bin ich mit diesem jungen zsm gekommen =) am anfang war es so wie bei dir und ich hab mich jeden tag in die schule gefreut aber später als er mit meiner freundin zsm gekommen ist war ich total eifersüchtig und dann wurde mir klar dass ich ihn liebe..meine freundin hat nach 6 monaten schlussgemacht und ich war immer noch in ihn später war er auch in mich und jetzt... <3

Antwort von DarkJet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das mit der liebe ist eine schwere sache! und so wie du das beschreibst bist du noch sehr jung?! kann sein das er sich über dich nur lustig macht weil er dich gern hat und nur deine aufmerkamkeit auf sich ziehen will! wenn ihr euch gut versteht und er nur über dich (wize) macht ist das sicher das er dich mag! er ist sicher schüchterner als du also schau das du mal allein reden kannst

Kommentar von DarkJet,

mit ihm egal über welches thema

Kommentar von Mariko2707,

naja soo schüchtern erscheint er mir ja nicht zu sein...

Kommentar von DarkJet,

warum das nicht frauen oder männer bezogen

Kommentar von Mariko2707,

bei beiden

Kommentar von DarkJet,

wenn er eh nicht schüchtern ist und er dich sehr gern hat wird er schon zu dir kommen oder du stellst ihm zu rede wenn du es gleich wissen willst

Antwort von kochstuebchen,

wenn du schmetterlinge im bauch hast, dann ja.

Antwort von Phoenix29,

Das splltest Du eigentlich besser beurteilen können als sonst irgend jemand. Warte einfach ab, dann wirst Du es schon noch merken.

Antwort von nrwschueler2010,

einbildung

Kommentar von Mariko2707,

warum denkst du das?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten