Frage von mini32, 64

Bin ich verliebt oder ist das nur schwämerei?

Also ich bin seit fast 5 Jahre mit meinen Freund zusammen doch es gibt da jemanden an dem ich tag und nacht denken muss? Hab auch gefühle! Ist das jetzt schon Liebe oder eher nur schwämerei?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Kann man so nicht beurteilen... Jedenfalls finde ich es unfair deinem Freund gegenüber. Du solltest dir über deine Gefühle klar werden und dich gegebenenfalls trennen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du solltest nun nichts überstürzen und zwei Dinge bedenken. Erstens bist Du mit deinem Freund bereits immerhin fünf Jahre zusammen und ich denke, das diese Beziehung zwischen dir und deinem Freund wohl auch nicht die schlechteste ist. Zum anderen solltest Du auch mal darüber nachdenken, ob dieser andere an den Du so viel denken musst, überhaupt deine Gefühle erwidern würde und ob er auch dazu in der Lage sein würde mit dir eine langfristige Beziehung einzugehen. Letztendlich läuft das alles auf eine sozusagen Gegenüberstellung der Vor und Nachteile deiner Entscheidung hinaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten