Frage von SabrinaCat, 71

Bin ich verliebt? Oder finde ich ihn nur attraktiv?

Hey ich kenne einen Freund. Ich finde ihn ziemlich attraktiv aber ich weiss nicht ob ich etwas für ihn empfinde. Normalerweise dachte ich mir immer ist doch easy zu wissen ob man verliebt ist oder nicht. Aber ich kann mit ihm ganz spontan über alles reden. Trotzdem bin ich immer aufgeregt ihn zum Gruss/Abschied zu umarmen. Das mache ich aber seit nicht so langem bei Jungs... Ich möchte nicht in ihn verliebt sein ! Wieso? Weil ich weiss dass er schon auf ner anderen steht und da gibts noch ne Nebengeschichte mit noch ner anderen. Wenn ich verliebt bin werde ich einfach meine Gefühle unterdrücken. Anderseit weiss ich auch dass das keine gute Idee ist. Aber ich finde es einfach blöd falls ich in ihn verliebt wäre. Er ist ein guter Freund den ich mag. Aber ich weiss eben nicht ob ich beim flirten usw. einfach aufgeregt bin weil ich es noch nicht so kenne oder ob ich verliebt bin... Hilfe!

Antwort
von Centario, 23

So lange du nicht schreibst das du ihn vermisst ist es noch keine Liebe. Fühlst villt hingezogen, aber das reicht nicht aus.

Antwort
von Marko212, 36

Das klingt nach einem "Jugendkurzzeitverliebtsein":) Der Text klingt nach verliebt sein aber auch so das ich dir raten würde einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Vielleicht sieht die Welt dann wieder anders aus.

Kommentar von SabrinaCat ,

also in diesem Zustand bin ich schon seit ein paar Monaten xD

Kommentar von Marko212 ,

Wenn du eh nichts mit ihm anfangen möchtest dann nein:)

Und wenn das ganze schon so lange anhält klingt es nach freundschaftlicher Liebe

Antwort
von nrwwww43, 30

Wie oft denkst du an ihn?

Kommentar von Azando ,

Ich würde auch sagen, dass das ausschlaggebend ist. Wenn du dieses Schmetterlingsgefühl hast und sehr oft an ihn denkst etc., dann würde ich sagen, dass du dich in ihn verguckt hast. Ansonsten magst du ihn vielleicht einfach nur sehr und findest es toll, dass er mit dir so gut befreundet ist und du mit ihm über alles reden kannst.

Kommentar von SabrinaCat ,

Ich denke schon ziemlich oft an ihn anderseits denke ich allgemein oft an meinen Freunden was das ganze schwerer macht zum beurteilen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community