Frage von NewYorker69, 99

Bin ich verliebt oder eher was anderes?

Ich weiß nicht ob ich verliebt bin. Also ich fange mal von ganz vorne an. Ein Junge aus meiner Klasse bringt mich immer zum lachen und wir reden auch viel. Am Anfang kam es mir so rüber (und meinen Freunden) das er in mich verliebt sei. Ich habe dadurch voll die Panik bekommen und hab nicht mehr so viel mit ihm geredet. Vor einer Woche haben wir uns dann aber mehr Unterhalten und telefonieren auch mal. Das Ding ist aber das er mir heute erzählt hat das er sich mit einem Mädchen trifft.... Irgendwie fand ich das blöd oder keine Ahnung wie ich das nennen soll. Ich fand es jedenfalls nicht gut. Ich bin mir über meine Gefühle nicht klar aber könntet ihr mir eine Definition geben? Oder geht das überhaupt.....

Antwort
von Nico1993Berlin, 34

Du bist etwas eifersüchtig, vielleicht weil du wrisst dass er nicht mehr mur dich gerne mag oder verliebt ist.
Entweder kratzt es etwas an deinem ego, oder er ist dir wichtiger als du dachtest und jetzt wird dir das bewusst.

Kommentar von NewYorker69 ,

Klingt logisch. Danke.

Antwort
von molle131, 39

also es kann natürlich sein das du verliebt bist ... auf jeden Fall bist du eifersüchtig. es kann aber auch sein das ihr sowas wie beste freunde geworden sei. 

er kann dir das mit dem anderen Mädchen erzählt haben oder es bedeutet ihm nicht oder er denkt einfach das er dir vertrauen kann und würde gern mit dir reden... jeder muss sich doch mal aussprechen. 

Antwort
von sportyounes, 25

Bist du denn bisschen eifersüchtig ?

Antwort
von 247jack, 57

Du hast ihn auf jeden Fall gern, sonst würdest keine Zeit dafür aufwenden um mit ihm zu reden o.Ä.

Und wenn er dir am Telefon sagt, dass er sich mit einer anderen Frau trifft und es dir nicht in den Kram passt, dann bist du auf jeden Fall eifersüchtig, was schon ein Indiz dafür ist, dass man verliebt sein kann.

Aber Liebe ist nicht so einfach zu erklären.

Denkst du ständig an ihn? Ist er morgens dein erster Gedanke? Und Abends vor dem Einschlafen auch? Kannst du dich kaum noch konzentrieren, wenn er nicht anwesend ist? Fühlst du dich befreit, wenn er neben dir ist und eingesperrt, wenn nicht?
Solche Fragen musst du dir mal durch den Kopf gehen lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten